-
Waldläufer
Die Weltkarte
Heute bin ich also auch mal dazu gekommen,
einen Pic von der Weltkarte zu machen.
Hier ist er :
http://rapidshare.de/files/13454524/Weltkarte.PNG.html
Nun will ich dann auch mal ein paar Angaben zu der Karte machen, damit ihr einen groben Überblick bekommt.
Zuerst mal : Das ist nicht die ganze Karte. Im Süden und im Norden (besonders da) fehlt ein Stück des ganzen. Ganz im Südosten seht ihr den Kontinent Gatanga, der schon seit Ahnengedenken geteilt ist, in West-, und Ost-Gatanga.
Die beiden Inselteile werden durch die Meeresenge von Ruran dürftig mit einander verbunden. Die Hauptstadt von Gatanga ist Puel, die nur wenige Meilen (bzw. wenige Zentimeter
) von der Meeresenge entfernt liegt. Puel ist eine wirklich große Stadt, deren Zentrum ein großer See in der westlichen Mitte ist. Die Stadt ist außerdem gut gesichert, da sie inmitten zweier Ausläufer einer Bergkette liegt. Wandert man um diese Berge herum, trifft man
sehr bald auf die Nordküste, wo die Höhle von Puel liegt, einem geheimnisvollen Ort, den die Menschen aus Puel mit großem Respekt behandeln. Von der Küste hat man auch eine recht gute Aussicht auf die
Halbinsel Rabiit, auf welcher sich außer einer großen Burg, der Burg Larus, und viel Wald nichts befindet.
Auf West-Gatanga findet sich das kleine Dorf Jemanon, dessen Bewohner meist freundliche Bauern sind, die nach einfachem Stil leben.
Etwas weiter nördlich (Jemanon liegt am südlichsten Punkt der Insel) befindet sich eine zweite Höhle, die jedoch nichts mit der Höhle von Puel gemein hat.
Hier ist es kalt, feucht, und muffig, und dunkle Wesen bevölkern die
immerwährende Nacht in den Gängen. Was sie verbirgt, wird nicht verraten ...
Wandert man zurück nach Ost-Gatanga, und hält sich immer südlich, trifft man zuerst auf die berühmt Uchiha-Kampfschule, die vom legendären Kampfmeister Shu betrieben wird, und danach auf den Raam-Wald. Er ist einfach zu durchqueren, und auch, wenn hier einige gemeine Wesen hausen, sind die allermeisten Wanderer noch lebendig, und an einem Stück wieder heraus gekommen.
Hat man ihn gemeistert, kommt man ins recht große Dorf Janda, wo Bale, der Held der Geschichte lebt. Zu Janda lässt sich nicht viel sagen, aber die Menschen dort sind freundlich, lieben das Leben, und vor allem das Essen.
Und das wäre alles, was sich zu gatanga sagen lässt. Weiter im Westen, mitten im Meer, liegt nördlich der Halbinsel Warsis (auf der sich die Höhle von
Zurat-Khan befindet) die Inselgruppe Fiji. Auf vieren dieser fünf Inseln gibt es ein Dorf. Sie heißen Sharah, Firn, Zephas, und Agem. Dabei ist Sahrah das kleinste der Dörfer, obwohl auch die anderen nicht sehr groß sind.
Noch weiter im Westen, an der Küste des Kontinents Vadalan liegt ein Ort, den Seereisende seit vielen Jahren fürchten. Dort, versteckt in einer kleinen Bucht, die so ungünstig liegt, dass dort nur sehr selten die Sonne scheint, liegt Port Salaré, der tote Hafen. Einst war er groß, und mächtig, und Händler auf der ganzen Welt trieben Handel mit ihm. Doch dann kam der Schatten in diesen hafen, und seither gilt er als verflucht, und eine drückende, unheimliche Nebelbank liegt über ihm. Im Laufe der Geschichte wird auch Bale diesen Ort aufsuchen und sich seiner bisher größten Prüfung stellen müssen...
Im Westen von Vadalan liegt, zum Glück weit entfernt von Port Salaré, hinter
einer großen Bergkette das Bergdorf Noori. Seine Bewohner mögen vielleicht auf Reisende einen leicht primitiven Eindruck machen, doch sie sind sehr in Magie und Götterkunde bewandert.
So, nun mache ich aber mal Schluss, über die restlichen Kontinente erzähle ich ein anderes Mal. (Nicht, dass ich dafür noch keine Ideen hätte, ich habe nur keine Lust mehr, zu schreiben
)
Ich hoffe wirklich, dass siche das Pic diesmal öffnen lässt, und ihr mir eure Meinungen zu dieser Beschreibung der südlichen Kontinente postet.
Greez,
Raem