Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WinFixer...Virus oder wasß

WinFixer...Virus oder wasß

Hi,

könnt ihr mir sagen, ob das'n Virus is?
    wenn ich unter google suche, kommen auch MS ergebisse raus, deswegen weiss ich's nich genau...
    falls es..wie ich auch beführchte...eines ist...könnt ihr mir dann auch sagen, wie ich es wieder weg bekomme, bzw. wie es auf meinen PC gekommen sein könnte?

MfG
    Ricky

"WinFixer is a bogus antispyware and spam blocking application that attempts to market itself by surreptitiously installing adware on the workstation. This adware aggressively and incessantly displays popup notifications in an attempt to convince the user that something (other than its own existence) may be amiss with the computer.
    WinFixer might also be spyware or malware; no authoritative determination has yet been made."

Soll heißen das es Adware/Spyware ist.

Raufgekommen ist Winfixer sicher über irgend ne Seite auf der es sich eingenistet hat - eingenistet deshalb weil es afaik schonmal ne Story gab das sich Winfixer "unerlaubt" als Ad auf bestimmten Seiten befand ( ich glaub download.com wars damals ). Also kein Problem sich das einzufangen.
    /me erinnert sich grad an die Site im QFRAT, wo man zum "Freundesquiz" eingeladen wird, da gibts das auch

Um das Ding wieder loszuwerden sollten Spybot und/oder Ad-Aware reichen.

Spybot S&D
    Ad-Aware

danke
    hmm...also adaware hab ich schon gemacht...ka obs schon weg is...naja...wer auf jeden fall auch nochmal spybot installieren und laufen lassen...

MfG
    Ricky

Also Ad-Aware hat bei mir WinFixer gelöscht ich hab keine daten mehr gefunden von dem Teil.Ich denk mal das Ad-Aware das 100% Löscht

na da macht ihr mir ja immer mehr mut

werd trozdem nochmal Spybot laufen lassen :P
    ...sicher is sicher...vielleicht findet der ja noch was anderes ^^
    (was wir nicht hoffen wollen)

...oh man!!!....ich hasse Viren/Wurm und Spyware-Autoren..zumindest die, die ihre sachen verbreiten...finde die gehören ... ich glaub das darf ich hier nicht schreiben ^^

MfG
    Ricky

ein Tipp zu Spybot der findet sachen manchmal immer wieder also 1 mal gescannt und gelöscht scannst du wieder findet er es noch mal ka warum ich kann dir nur ad-aware empfehlen find es am besten

also, dieses "Programm" war auch erst kürzlich auf meinem PC... keine Ahnung wies drauf kam. habs eifach über die Systemsteuerung deinstallieren lassen und nun ists weg... abnormal für adware, aber mir solls egal sein.

gruss ismi