Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: The Elder Scrolls Teramia

  1. #1

    Teramia: Erstes Interwiew online

    TERAMIA
    Vorwort:
    Teramia ist ein westliches rollenspiel in dem man alle Freiheiten hat und die Welt sehr komplex werden wird. Man kann neben der MQ Berufe ausueben; NQ s erfuellen unvm....

    Story/Spielprinzip:
    Diesmal lege ich mehr wert auf die story. Allerdings moechte ich euch nicht zu viel ueber die Story erzeahlen.
    Der Held hat eine Vorgeschichte; die man allerdings nicht kennt da er vor einigen Tagen seine Erinerung verlor. Ein Bauerspaar fand den Jungen im Wald. Sie pflegten ihn gesund und schnell wurde dem Jungen bewusst dass ihm etwas fehlte; seine Erinnerung. Und los gehts. Ab nun leigt es bei dem Spieler in der Hand wie es weiter gehen soll. Ob er nun ein neues Leben beginnt oder nach seiner Vergangenheit zu suchen. Das ist schwieriger als es klingt. Denn Anfangs hat man nur 1 Goldstueck! Und damit kann man sich hoechstens eine volle Mahlzeit kaufen. Denn die bauern haben ja auch nur das noetigste. die erste mahlzeit reicht hoechstens fuer 2 Tage und Anfangs kann man noch kein Fleisch zubereiten. Also hoechste zeit sich ne arbeit zu suchen. Bei euren Bauernfreunden bekommt ihr Anfangs fuer erledigte Quests zwar nur ne warme Mahlzeit speater aber auch geld mit dem ihr eure erste Waffe kauft. Denn ohne Waffe kommt man schwierig durch den Wald zur Stadt! Dort kann man sich dann nach herausfordernden Quests und Jobs erkundigen. Und sich speater sogar ein haus kaufen. In den slums natuerlich; denn dort gibt es die billigsten Wohnungen. Mehr moechte ich euch nun nicht verraten; und von der geschichte ebenso wenig. Die bleibt aber fast die selbe wie in der ersten Version.

    Features:- Man muss in gewissen Absteanden Nahrung zu sich nehme.
    -Man benoetigt Schlaf damit man fit im Kampf ist.
    -AKS mit POs und Koll Abfrage.
    -Kompass
    -Versorgungssystem: So wird eine Sadt mit nahrung und Items versorgt die der Spieler verhindern kann.
    -NPCs mit Tagesablauf.
    -Npcs benoetigen ebenfalls Nahrung.
    -Jeder npcs kann getoetet werden.
    -Objekte koennen gestohlen werden.
    -Berufe...
    -Heauser zum kaufen.
    -Vampirismus und Pest!
    -Nacht/Tag
    -Klassenauswahl
    -Knast und Kopfgeld
    -Gilden
    -Wetter

    Screens:



    hier sieht man die stadt in neuem Look. Im Bild das Normalostadtviertel.

    Hier nochmal die scene. beim Sonnenuntergang. Jedoch wurden auf beiden Screens noch keine npc s verwendet weder Objekte abgesehen von den Kisten und den schildern.
    Der erste Ingamescreen der neuen Version von teramia. Dieser screen soll das HUD demonstrieren; sowie ein Balken der sich fuellt; wenn er voll ist ist eine qktion des Helden beendet; in diesem Fall breat er gerade Fleisch. Also so wie bei WoW oder HdRO; wenn man z.B schmiedet oder Edelsteine bearbeitet.
    Unterer gelber Balken: Die Hungersanzeige.
    Unterer roter Balken: zeigt eure HP an.
    Unterer blauer Balken: zeigt eure MP an.
    Untere oberste Leiste: Zeigt einem die the,peratur an; ist z.B wichtig fuer Farmer; kann man allerdings abschalten und benoetigt ein Item.
    Mittlere gelbe Leiste: Aktions/Arbeisleiste.


    Schlusswort:
    Nun habe ich noch eine Bitte; schreibt nicht dass ich mir zuviel vorgenommen heatte; denn ich habe erfahrung; im Quartir stellte ich Teramia schon vor 1 an halb jahren vor. Ich hoffe auf eure Kritik und ich hoffe euch gefeallt meine Vorstellung.

    Geändert von rambodevil (22.05.2007 um 08:08 Uhr)

  2. #2
    Die Story finde ich gar nicht so verkehrt. Mehr Details wären natürlich nicht schlecht gewesen, da du sie aber nicht preisgeben willst, müssen wir uns eben damit auseinandersetzen. Wie gesagt, die Story find ich gut. Bin mal gespannt wie gut du deine geplanten Features umsetzen wirst. Ich kann leider nur einen der beiden Screens bewerten, da der andere nicht angezeigt wird. Also das Mapping stimmt so schon. Mehr kann ich dazu nicht sagen, wünsche dir aber viel Erfolg und Spaß beim Entwickeln.

  3. #3
    Hört sich doch ganz ordentlich an. Wäre super wenn du das hinbekommen würdest, allerdings weiss ich nicht ob du dir mit einem solchen Mammutprojekt nicht zuviel vornimmst. Es braucht eine ausführliche Vorbereitungsphase um bei einem solchen Projekt den Überblick zu behalten.

  4. #4
    Ich würde dir raten, dich auf einige wesentliche Features zu beschränken, das System aber dynamisch halten sodass du nchträglich noch mehr einbauen kannst. Glaub mir, lieber erstmal das Spiel in seiner Basis fertig und dann Features einbauen, kann andersrum extremst demotivierend sein

  5. #5
    Danke für eure Kritik Leute.
    Zitat Zitat
    Es braucht eine ausführliche Vorbereitungsphase um bei einem solchen Projekt den Überblick zu behalten.
    Ich hab mich schon gut vorbereitet und schon einmal ein Mamutprojekt sehr weitgebracht,da das Mapping und die technik nicht so gut waren,han ich`s gecancelt.(100 maps)
    Zitat Zitat
    Glaub mir, lieber erstmal das Spiel in seiner Basis fertig und dann Features einbauen, kann andersrum extremst demotivierend sein
    Also für mich nicht.

    Achja hatte noch das Realese vergessen
    Demo:März(3 Tage vor Oblivion)
    Vollversionnde 2007
    Wenn mir jemand beim Projekt helfen möchte schreibt er mir einfach ne Pn.
    Ich könnte Mapper,Technicker und Grafiker gebrauchen und noch welche die gut malen können.

  6. #6
    noja...
    Is doch ma nich schlecht...
    Klasse find ich vor allem:
    Zitat Zitat
    man muss Nahrung zu sich nehmen(am Spielanfang vom Spieler auswählbar[ ]ob man essen muss oder nicht)
    Aber:
    Zitat Zitat
    [D]ie Story ist noch nicht ganz fertig
    Ähem, ist nicht eigenlich das erste, was man von einem Projekt wissen sollte die Story?

  7. #7
    Du hast eine schöne Fantasie, Rambo! Gefällt mir gut. Die Features hab ich nicht alle gelesen, aber das es viele sind ist nicht zu übersehen, übernimm dich aber dabei nicht, und mach es bitte alleine.

  8. #8
    Ok ich hab hier noch nen Screen.
    Das ist das Schiff auf dem man anfängt.

  9. #9

    Nicht schlecht

    Jau, also ich bin beeindruckt.
    Da hast du dir ja mal ECHT viel vorgenommen
    Die Frage ist nur, wird man das alles auch echt brauchen ? Das ganze hört sich zwar echt gut an, klingt aber auch so, als wolltest du nach der Fertigstellung
    zu Rare, Blizzard, oder irgendeiner anderen Spiel-edelschmiede rennen, um es für den Großmarkt produzieren zu lassen
    Außerdem:
    Eine gute Story mit festem, aber vielleicht auch variablem Handlungsstrang ist Pflicht. Die Geschichte darf auf keinen Fall in Umfang und Pracht verloren gehen.
    Aber ich drück dir die daumen, gib nicht auf . . .
    Greez,
    Raem


    PS: Blutwurst ist ne Götterspeise - nur Gott weiß, was drin ist . . .

  10. #10
    Wäre sicherlich interessant so etwas einmal auf dem Maker zu sehen.
    Ich denke nur das das Standart KS dann doch irgendwie zu schade ist. Nehmen wir an du schaffst es tatsächlich ein Graphisch und Stroytechnisch überzeugendes Spiel zu erstellen, das Standart KS würde (imo) da nicht so gut reinpassen. OK, es gab ja schon mehrere Diskussionen darüber wie gut und gerne das Standart-KS verwendet wird, aber selten habe ich gehört das jemand das Standart-KS einem guten selbst gemachten vorzieht ^^.
    Gut, ein AKS mit 150 Waffen wird schon schwierig... Jedoch muss ja nicht jede Waffe tatsächlich anders aussehen. Mit einem gut Strukturierten Code der vielleicht einmal mehr Arbeit macht kann man es sicherlich so gestalten das man alles beliebig anpassen kann ohne sonderlich viel mehr Arbeit als beim Standart-KS zu haben. Dinge wie Bogenschießen würden dann plötzlich auch viel interessanter. Je nachdem wie viel Mühe man sich da machen will kann man da schon was ganz ordentliches erschaffen...
    Dietriche und ähnliches sind dann ja vergleichsweise noch recht einfach umzusetzen (ohne es auf eine einfache zufällige Abfrage ankommen zu lassen).
    Zu den Rüstungen würde ich dann noch gerne wissen ob man die auch von außen sehen kann. Davon kann ich nämlich nur abraten. Maximal etwas für keine, leichte, normale und Schwere Rüstung, aber nicht mehr. Ich kann dir gerne zeigen warum:
    - 10 Rassen
    - 25-50 Rüstungen
    - Pro Rasse und Rüstung jeweils ein komplettes Lauf-Charset (ohne Springen, etc.)
    - Ein Lauf-Charset hat 12 einzelne "Teilbilder"
    Wenn man das verrechnet brauchst du also pro Rasse (ohne männlich/weiblich) 300 (bei 25) bis 600 (bei 50) "Teilbilder".
    Das sind dann auf alle Rassen umgerechnet 3.000-6.000. Und mit männlich/weiblich 6.000-12.000. Mit einer Sprunganimation dann dementsprechend 12.000-24.000, mit einer Angriffsanimation die 4 Abschnitte hat (pro Richtung) noch mal das 4 fache, also 48.000-96.000 "Teilbilder". Ich denke nicht, dass du so viele machen willst. Das wären dann immerhin 1.000 komplette Char-Sets. Bei einer Durchschnittsgröße von 10 KB (ist sehr unterschiedlich) sind das dann 10.000 KB, also 9,76 MB alleine für die Char-sets der Helden... Die Zeit die du brauchst um das zu pixeln will ich mal lieber nicht ausrechnen ^^.
    Das heißt natürlich nicht, dass es unschaffbar ist, ich will dir nur raten es erst gar nicht mit den einzelnen Rüstungsansichten zu versuchen. Es wäre doch echt schade wenn ein potenziell gutes Spiel an so etwas scheitern würde
    Außerdem bleiben einem dann mehr Freiheiten z.B. Kletterposen (oder das besagte AKS) einzubauen.
    Zu den Restlichen Features kann ich nur sagen das die allesamt sehr gut sind wenn sie ordentlich umgesetzt werden

    Stroy: Nya, ehrlich gesagt finde ich die nicht sooo besonders. Weder besonders schlecht noch gut. Da du aber die meisten Details (wie bereits mehrmals angesprochen) ja weggelassen hast ist das aber auch kein Wunder

    mfg
    Phönix Tear

  11. #11
    Eigentlich alles ganz gut was ich gelesen habe. Die Screens gefallen mir auch.
    Der einzige Grund weshalb ich es aber nicht spielen würde, ist das Standard-KS. VD und UiD mag ich auch aus diesem Grund nicht so.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Zu den Rüstungen würde ich dann noch gerne wissen ob man die auch von außen sehen kann. Davon kann ich nämlich nur abraten. Maximal etwas für keine, leichte, normale und Schwere Rüstung, aber nicht mehr. Ich kann dir gerne zeigen warum:
    - 10 Rassen
    - 25-50 Rüstungen
    - Pro Rasse und Rüstung jeweils ein komplettes Lauf-Charset (ohne Springen, etc.)
    - Ein Lauf-Charset hat 12 einzelne "Teilbilder"
    Wenn man das verrechnet brauchst du also pro Rasse (ohne männlich/weiblich) 300 (bei 25) bis 600 (bei 50) "Teilbilder".
    Das sind dann auf alle Rassen umgerechnet 3.000-6.000. Und mit männlich/weiblich 6.000-12.000. Mit einer Sprunganimation dann dementsprechend 12.000-24.000, mit einer Angriffsanimation die 4 Abschnitte hat (pro Richtung) noch mal das 4 fache, also 48.000-96.000 "Teilbilder". Ich denke nicht, dass du so viele machen willst. Das wären dann immerhin 1.000 komplette Char-Sets. Bei einer Durchschnittsgröße von 10 KB (ist sehr unterschiedlich) sind das dann 10.000 KB, also 9,76 MB alleine für die Char-sets der Helden... Die Zeit die du brauchst um das zu pixeln will ich mal lieber nicht ausrechnen ^^.
    Also das hab ich mit den Rüstungen falsch erklärt,wenn man aus dem inventar eine rüstung auswählt,kommt eine Rüstung,die rüstung unterscheidet sich von keiner anderen,bei jeder Rasse sehen sie gleich aus.
    Zitat Zitat
    Ich denke nur das das Standart KS dann doch irgendwie zu schade ist. Nehmen wir an du schaffst es tatsächlich ein Graphisch und Stroytechnisch überzeugendes Spiel zu erstellen, das Standart KS würde (imo) da nicht so gut reinpassen. OK, es gab ja schon mehrere Diskussionen darüber wie gut und gerne das Standart-KS verwendet wird, aber selten habe ich gehört das jemand das Standart-KS einem guten selbst gemachten vorzieht
    Ich verzichte aus Zeitgründen darauf,aber da ich zur Vollversion ,noch ein Fankit sofort mit anbieten werde,kann jder das Spiel unter bestimmten bedingungen editieren.Sodass es jedem möglich sein wird seine welte,Aks oderFeatures hinzuzufügen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Phönix Tear
    aber selten habe ich gehört das jemand das Standart-KS einem guten selbst gemachten vorzieht ^^.
    Das is wahr aber du solltest bedenken, dasses so gut wie keine gute selbstgemachten gibt, die meisten wirken wie "Kopie von Serges KS Nummer X"

  14. #14
    Respekt die Story is gut und das mapping auch schon ziemlich da kann mannur staunen ich hoffe du hörst net durch irgendeinen MysteriösenGrund auf denn das Spiel hat Zukunft

  15. #15
    ok, sachen wie "du noob, das schaffst du nicht" willst du ja eh nicht hören, also stelle ich da eine gegenfrage... wieviel hast du schon von dem erreicht was du eigentlich haben wolltest? ich will keine voreiligen schlüsse ziehen, wenn du schon bei 90% angelangt bist, bin ich still :-), aber große planungen verlangen viel disziplin und viel zeit. bei vielen projekten scheiterte es dann letztlich. z.B. Sternenkindsaga (hab mal letztens wieder nen screen davon gesehen, also müsste es noch im rennen sein) hatte viel angekündigt (jaja, der alte deani, ob der noch aktiv ist?) und dann auch vieles geboten. ich hoffe jedenfalls dass du durchhälst, aber manchmal ist kleiner auch feiner

    zu den screens, der erste wirklich schön und voller atmo, das auf dem schiff steht im starken kontrast zu dem ersten. ok, musst da ja nicht unbedingt viel pictures drüberlegen, aber anderes chipset vllt. ich denke wenn man größtenteils auf m&b schiene fährt ist es gut, aber das mit Som (oder whatever das nun auf dem ersten screen ist, hab dafür meine fähigkeiten solche dinge zu erkennen verloren ) passt net...

    schön, dass auch neben den ganzen Ost-RPGs wieder ein altes West-RPG kommt.

    Arazuhl

  16. #16
    Also ich arbeite noch nicht lange wie ich erwähnt hatte(1 Monat,hab aber schon Erfahrung mit freibegehbaren Spielen.Ich hab mein altes Spiel Zelda World wegen schlechtem Mapping und vielen Bug`s gelöscht.Und es wird nie langweilig bei meiner Entwicklung werden,da ich meiner Phantasy freien Lauf lassen kann.Aber ein Problem bedrückt mich,es gibt nur 5000 shwitches.Kann man irgendwie die Zahl erhöhen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Arazuhl
    ok, sachen wie "du noob, das schaffst du nicht" willst du ja eh nicht hören, also stelle ich da eine gegenfrage... wieviel hast du schon von dem erreicht was du eigentlich haben wolltest? ich will keine voreiligen schlüsse ziehen, wenn du schon bei 90% angelangt bist, bin ich still :-)
    Tsss... Das typische Vorurteil. Jemand ist neu im Forum und sofort ist er ein Noob( ooh!, wie ich dieses Wort hasse)

    wenn rambodevil bereits einige Zeit makert, dann packt er das auch. Nur weil er neu im Forum ist, heißt das ja nicht, dass er auch erst mit dem Makern angefangen hat.


    Zitat Zitat von rambodevil
    Demo:März(3 Tage vor Oblivion)
    Vollversion: Ende 2007
    3 Tage vor Oblivion. Hah. Das sagen die Entwickler jetzt aber wer weiß schon ob sie den Release nicht noch verschieben.
    Du weißt doch wie die Softwareentwickler bei Games sind, auf die viele warten. Das dauert...
    Ich erinnere mich da an einige Games deren Erscheinungsdatum um mehr als ein halbes Jahr nach hinten gerückt ist.
    Also vielleicht ist deine Demo ja noch eher draußen als Oblivion
    Ich denke, dass du dich zu sehr unter Zeitdruck setzt.
    Es bringt nichts wenn du dir selbst Termine setzt, denn ich denke Zeitdruck ist eher sörend. Gerade bei so einem riesigen Projekt übersieht man schnell kleinere Fehler, die bei denen, die sich das Game runterladen schnell zu Frust führen können.

    Ansonsten finde ich deine Idee genial. Wenn du das umsetzen kannst, was du dir vorgenommen hast und alles halbwegs Bugfrei funktioniert, dann wird dein Spiel auf jeden Fall neue Maßstäbe setzen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und vor allem Motivation.

    Gruß SS2000

  18. #18
    Momentan makere ich schon fast ein ganzes Jahr,ich mache deshalb kein Aks weil ich noch nie eins gemacht habe.Vielleicht werde ich versuchen ein Menü zu erstellen,mit Schnellreisesystem.Achja Oblivion wird am 24 März erscheinen,glaub ich mal,es sollte eigentlich am 2 Dezember erscheinen,jedoch wurde es wegen Unfertigkeit verschoben.Ende Januar kam die Meldung(Oblivion habe den goldstatus erreicht)jetzt sitzen über 100 Beta Tester am spiel.Das heisst,dass der termin eingehalten wird.Danke dass ihr mir alle die Daumen drück.Ichj werde es zu Ende bringen.Und egal wie lange ich benötige.

  19. #19
    @shadowsayan2000
    wer lesen kann ist natürlich klar im vorteil... ich hab ihn weder als noob degradiert noch sonst was... ich hab ihm eine gegenfrage gestellt, wie weit er sei und meinte, dass sprüche wie "du noob" ER nicht hören will!

    weder hab ich auf die zeit angesprochen, wie lange er hier ist noch habe ich ihn als noob bezeichnet....
    kein grund rumzuheulen junge, tut er ja auch nicht, da er wohl lesen kann!!!

    @rambodevil
    kleine ziele als erstes fertigkriegen

    Arazuhl

  20. #20
    Also ich muss sagen das ich dieses Spiel nur unterstützen kann. Falls du mal Ideen für Quests brauchsts stehe ich gerne bereit und denk mir da was aus.

    geetz Frozen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •