So ich gebe mal wieder ein paar Infos zum spiel sowie 6 Screens!
Feature vorstellung1:Wettersystem
Ich versuche das wettersystem so vielseitig wie möglich zu gestalten. Ich arbeite gerade am wettersystem und versuche es noch in die demo zu packen!![]()
Es wird Windstärke geben, das beinflusst das windgeräusch,objekte sehen anders aus(flaggenz.B), die geschwindigkeit der wolken wird beinflusst.
Es wird wie gerade gesagt wolkenpics bei schlechtem wetter geben, oder bei kälte!
Es wird sommer und winter geben, das beinflusst nicht gerade die spielwelt, es fällt nur Schnee und der nacht tag Zyklus wird beinflusst!
Das wetter wird per zufall generiert!
Vielleicht wird es bei regen Wasserplätchern auf dem wasser zu sehen sein!
Es wird schwacher,mittler,starker schnee,regen,wind und Gewitter geben!
Featurevorstellung2ynamische orte
Bei diesem feature verändert sich die Welt ständig und beinflusst sie auch!Hier ein beispiel! man findet einen räuber auf einem waldpfad!der mann erzählt er würde von einem haus hier am Pfad träumen, ihm fehle nicht mehr viel Geld. Wenn man ihn tött und man kommt 100 Spieltage später wieder ist noch immer der alte lagerplatz des Mannes da!Doch wenn man ihn in Ruhe lässt und 100 spieltage wieder kommt hat er ein haus gebaut in dem er lebt, wenn man dann wieder Tage später wiederkommt, dann hat er sein haus erweitert durch hühner, zaun etc. Andere beispiele, Leute können auch von alleine sterben, durch räuber etc, natürlich durch Zufall, so wird es nie langweilig in der welt, da sie sich immer weiterentwickelt.Wenn man dem mann jetzt Geld gegeben hätte hätte er sein haus noch eher errichtet!Z.B könnte auch ein haus abfackeln![]()
Oder ein paar bekommt ein kind!
Screens:
1in wetterscreen im wald, ihr kennt die map ja
![]()
2.Ein weiterer wetterscreen aus der stadt!
3.Ein weiterer Screen, aus der stadt!
4.Der held trifft den Mann auf dem pfad!
5.Und 100 Tage später hat er ein haus errichtet!
6.Und noch viele tage später hat er eine farm!
ich hoffe es gefällt euch und bitte schreibt kritik!