Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: The Elder Scrolls Teramia

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der eingang ist eine luke in der decke,man kommt duch ne Luke rein und weiss sofort wos wieder rausgeht. Die Demo wird normalerweise noch dieses Jahr erscheinen, in dennächsten ferien werde ich hart dran arbeiten. in der demo wird es keinE story geben, aus den gründen, da es zu wenig Orte gibt und ach die meisten Orte in der welt noch nicht vorhanden sind, man wird aber shon bis auf level 15 trainieren können und viele features antesten können. Sowie1 Gilde beitreten. Es freut mich das es auch hier interessierte leute gibt.

So ich gebe mal wieder ein paar Infos zum spiel sowie 6 Screens!
    Feature vorstellung1:Wettersystem
    Ich versuche das wettersystem so vielseitig wie möglich zu gestalten. Ich arbeite gerade am wettersystem und versuche es noch in die demo zu packen!
    Es wird Windstärke geben, das beinflusst das windgeräusch,objekte sehen anders aus(flaggenz.B), die geschwindigkeit der wolken wird beinflusst.
    Es wird wie gerade gesagt wolkenpics bei schlechtem wetter geben, oder bei kälte!
    Es wird sommer und winter geben, das beinflusst nicht gerade die spielwelt, es fällt nur Schnee und der nacht tag Zyklus wird beinflusst!
    Das wetter wird per zufall generiert!
    Vielleicht wird es bei regen Wasserplätchern auf dem wasser zu sehen sein!
    Es wird schwacher,mittler,starker schnee,regen,wind und Gewitter geben!
    Featurevorstellung2ynamische orte
    Bei diesem feature verändert sich die Welt ständig und beinflusst sie auch!Hier ein beispiel! man findet einen räuber auf einem waldpfad!der mann erzählt er würde von einem haus hier am Pfad träumen, ihm fehle nicht mehr viel Geld. Wenn man ihn tött und man kommt 100 Spieltage später wieder ist noch immer der alte lagerplatz des Mannes da!Doch wenn man ihn in Ruhe lässt und 100 spieltage wieder kommt hat er ein haus gebaut in dem er lebt, wenn man dann wieder Tage später wiederkommt, dann hat er sein haus erweitert durch hühner, zaun etc. Andere beispiele, Leute können auch von alleine sterben, durch räuber etc, natürlich durch Zufall, so wird es nie langweilig in der welt, da sie sich immer weiterentwickelt.Wenn man dem mann jetzt Geld gegeben hätte hätte er sein haus noch eher errichtet!Z.B könnte auch ein haus abfackeln
    Oder ein paar bekommt ein kind!
    Screens:
    1in wetterscreen im wald, ihr kennt die map ja

2.Ein weiterer wetterscreen aus der stadt!

3.Ein weiterer Screen, aus der stadt!

4.Der held trifft den Mann auf dem pfad!

5.Und 100 Tage später hat er ein haus errichtet!

6.Und noch viele tage später hat er eine farm!

ich hoffe es gefällt euch und bitte schreibt kritik!

Geändert von Kelven (07.10.2006 um 13:06 Uhr)

Feature 1:
    Wettereffekt

Ganz gut die vielen verschiedenen Wettereffekte! Bin mal echt gespannt drauf was da so abgeht!
    Feature 2:
    Dynamische Orte

WOW! Da bleibt mir echt die Spucke weg was du da vorhast, rambodevil!
    Per Zufall kommt es zu Überfällen, Schwangerschaften oder an einem
    bestimmten Zeitpunkt gibt es plötzlich Häuser und Hühnerställe wo zuvor nix war da eine bestimmte Person endlich genug Geld für ein Haus hat und so.
    Echt genial,Rambodevil. Immer weiterso!

Edit:
    Sry hab glatt vergessen die Screens zu bewerten.
    Ich bewerte jetzt mal 4Screens
    Screen 1 hast du sehr schön mit Bäumen und Planzen und sonstigen Objekten eingerichtet. Es gefällt mir sehr gut.
    Screen 3 gefällt mir auch wirklich klasse, nur frag ich mich was ist diese transparente pic auf den Screens?
    Screen 4 auch schön nur ist es mir noch zu leer auf der erdbodentextur!
    Screen 5(100 Tage später) ist dort ein schönes Haus gebaut worden was schön zur Umgebung passt!

Geändert von Sir Wolfsword (07.10.2006 um 10:44 Uhr)

Wow, ich bin beeindruckt.
    Das Wettersystem in sovielen Ausfertigungen hab ich noch nie erlebt. Auch das mit den Jahreszeiten find ich cool. Bleibt der Schnee auch liegen?
    Das mit der dynamischen Spielwelt find ich auch klasse, das muss dich viel Arbeit gekostet haben.
    Die meisten Screens kenn ich schon, sie sehen mit dem Wetter klasse aus.
    Die neuen Screens find ich auch cool. Wird man da nach den 100 Spieltagen auf eine neue Map teleportiert, oder wird das komplette Haus auf der selben Map mit Events angezeigt?

Ich muss sagen,ich bin beeindruckt.
    Die Screens sehen allesamt Super aus,dazu diese Features.
    Dazu kann man nichts mehr sagen ausser Super.
    Wann planst du das Demo Release?
    Ich kann jetzt schon sagen,das ich dein Spiel Lieben werde.
    Wirklich,endlich wieder ein Knaller,der uns da ins Haus steht,aus meiner Sicht.
    Viel Erfolg noch,
    ~Des

Ich hab die Schriftgröße mal geändert; die hat das Forumsdesign gesprengt.

Das Wettersystem wird bestimmt ziemlich aufwändig. Immerhin mußt du für jede Aussenmap jeweils zwei unterschiedliche Maps machen (wieso gibt es eigentlich nur Sommer und Winter, wo sind Frühling und Herbst? =3). Tragen die Leute dann im Winter auch andere Kleidung? Und wechseln die Monster ihr Fell?

Auf die dynamischen Orte bin ich auch schon gespannt. Wachsen die Häuser dann innerhalb von einem Tag oder sieht man hundert verschiedene Bauphasen? Und wieso ist der Lagerplatz nach 100 Tagen eigentlich noch der Gleiche, der müßte doch zugewachsen sein?

Btw. hast du das Haus falsch gemappt. Die einzelnen Charsets davon lassen sich nicht beliebig zusammensetzen, deswegen gibt es diese unschönen Linien. Das müßte wenn dann so wie in Zwielicht benutzt werden, oder du editierst es.

Thx für diese netten kritiken Die demo wird noch dieses jahr erscheinen wenn alles glatt läuft.es liegt noch viel arbeit vor mir und werde versuchen das beste draus zu machen.Ich muss nur noch schauen, wie ich die ganzen fähigkeiten in das menü einbringen soll! das Menü wird so ähnlich wie bei vd2 aufgebaut sein.Es wird in der Demo Fähigkeiten wie Armstärke, beinstärke, körperstärke, schwere rüstung ep, leichte rüstung ep, Kampfep, kampfmagie ep, dunkle magie ep, diebeskünste, heilung ep, athletik, jagt ep, schlösser knacken ep.Z.b bei Armstärke kann man erst mit starken armen schwere waffen benutzen, bei jagtep kann man mehr ress bei tieren erbeuten(zuerst kann man das fleisch des tieres entnehmen, danndas fell und später sogar den kopf entnehmen und eine throphe daraus machn und verkaufen.
    Edit:@Kelven:
    Nein die tiere wechseln nicht ihr Fell, es ist nur sone kleine Spielerei, also wie in der realität verändert sich der nacht tag Zyklus, es bleibt im sommer z.B länger heller. Und es fällt schnee im winter der aber nicht liegen bleibt.Ich übertreibs nicht.
    Dynamische orte:
    Die Häuser entstehen einfach so, und werden durch events angezeigt!Ich übertreibe es nicht mit dem lagerplatz,der wächst nicht zu, es entehen neue pflanzen auf maps.Das ist alles. Aber ein haus könnte natürlich abfackeln, dann würde es sich ändern! Achja nochmal danke für die verwendung von deinen resss!

Geändert von rambodevil (07.10.2006 um 13:31 Uhr)

Wowi, ich glaub dein Spiel wird eins der absoluten Feature-Wunder des nächsten Jahres ... Ich glaub da guck ich mir wenn ich mit Retor fertig bin auch mal n paar Ideen ab!

Find ich echt geil was du so alles in dein Projekt steckst ... sehr sehr beeiendruckend! Also gutes gelingen und ich freu mich auf die Demo. Hoffe nur sie wird halbwegs bugfrei ... Ich fürchte nämlich das du da vorher nen Haufen Tester ranlassen musst ...

Hijo.
    Die Screens sehen ganz ordentlich aus. Aber ich würde bei Regen die Schmetterlinge rausnehmen. Außerdem würde ich dem Haus, das der Mann erbaut hat, noch Fenster oder irgendwelche Öffnungen geben.

Eine Frage habe ich zu den Jahreszeiten:
    Werden manche Tiere nur z.B. im Sommer bzw. im Winter vorkommen, oder bleiben die Tiere immer die selben?

So weit, mein Beitrag.

Wow, das mit dem Sommer und Winter find ich echtmal ein interessantes Feature... bzw kommt drauf an was du draus machst. Das mit den realistischen Tag-Nacht-Zyklen find ich schonmal gut, auch das mit dem Schneefall. Was ich aber noch machen würde und was, im Vergleich zu den anderen Features, relativ wenig Arbeit wäre: Ich würde mir jedes Aussenchipset mal editieren und verschneien, das dann als ein anderes Chip speichern. Wenn Winter ist, läuft dann ein Event, das die Chipsets tauscht. naja, aber bring am besten mal die Demo mit den wichtigsten Sachen raus^^

Was dann natürlich bei dem Sommer-Winter-Zyklus noch toll wäre: Zugefrorene Seen, wo man drüberlaufen kann, zugeschneite und dadurch unpassierbare Bergstrassen, vielleicht auch jahreszeitabhängige Minispiele (zB: Schneeballschlacht) und vieles mehr... Ich hoffe, du ziehst das durch. Was du hier machst, ist weniger ne Featuresammlung, sondern vielmehr ne ganze RPGMaker-Engine^^

Verschiedene fragten mich wie man schneller durch die welt kommt, da es ja keine worldmap gibt, sondern alle bereiche sind durch Waldabschnitte miteinander verbunden!Deshalb habe ich mir ein paar reisemöglichkeiten übelegt und umgesetzt!
    Möglichkeit1:Reisen mit Kutchen, Reitvögel:
    Mit geld kommt man fast zu allen wichtigen orte, das erpart einem lange Wald,Wüstenmärsche und man muss nicht gegen monster kämpfen! Es wird reitvögel wo ein pilot euch zu einem anderen ort fliegt! Oder kutchen die euch zu verschiedenen Orten fahren!
    Möglichkeit2:Teleportnetzwerk:
    Auf diese Reisemöglichkeit bin ich besonders stolz! Ich errichte ein komplettes teleport Netzwerk, jedes Haus/Burg oder sonst wo ein teleport steht hat einen Reisecode(sowas wie eine telephonnummer!). Wenn man bei einem teleport ist und ihn anspricht muss man eine nummer eingeben, wenn diese nummer eine verbindung herstellen kann muss man nur noch auf die erlaiubnis des hauses warten und man wird dorhin teleportiert!Man kann natürlich auch einen eigenen teleporter für sein Haus kaufen, man bekommt einen code und man kann sich jederzeit von anderen teleportern dorthin teleportieren! Woie man die Erlaubnis von Npcs erlangt, das ist einfach, einfach ihre freundschaft gewinnen, das kann man indem man ihnen hilft, quests bei ihnen löst oder ihnen z.B Geld gibt, oder handelt!Aber seit gewarnt es kann passieren dass ihr bei irgendeinem code in einem dungeon landet wo solch ein ding steht!

@rambodevil:
    Die idee mit den Teleport-Code ist klasse ...
    aber wo du schon so schön erwähnst das es keien Weltkarte gibt und dei Städte und Dörfer durch Wälder verbunden sind ...

Wie weit bist du?? Also wie viel Dörfer Städte Wälder Dungeons etc. gibet schon??