ok, sachen wie "du noob, das schaffst du nicht" willst du ja eh nicht hören, also stelle ich da eine gegenfrage... wieviel hast du schon von dem erreicht was du eigentlich haben wolltest? ich will keine voreiligen schlüsse ziehen, wenn du schon bei 90% angelangt bist, bin ich still :-), aber große planungen verlangen viel disziplin und viel zeit. bei vielen projekten scheiterte es dann letztlich. z.B. Sternenkindsaga (hab mal letztens wieder nen screen davon gesehen, also müsste es noch im rennen sein) hatte viel angekündigt (jaja, der alte deani, ob der noch aktiv ist?) und dann auch vieles geboten. ich hoffe jedenfalls dass du durchhälst, aber manchmal ist kleiner auch feiner

zu den screens, der erste wirklich schön und voller atmo, das auf dem schiff steht im starken kontrast zu dem ersten. ok, musst da ja nicht unbedingt viel pictures drüberlegen, aber anderes chipset vllt. ich denke wenn man größtenteils auf m&b schiene fährt ist es gut, aber das mit Som (oder whatever das nun auf dem ersten screen ist, hab dafür meine fähigkeiten solche dinge zu erkennen verloren ) passt net...

schön, dass auch neben den ganzen Ost-RPGs wieder ein altes West-RPG kommt.

Arazuhl