Wäre sicherlich interessant so etwas einmal auf dem Maker zu sehen.
Ich denke nur das das Standart KS dann doch irgendwie zu schade ist. Nehmen wir an du schaffst es tatsächlich ein Graphisch und Stroytechnisch überzeugendes Spiel zu erstellen, das Standart KS würde (imo) da nicht so gut reinpassen. OK, es gab ja schon mehrere Diskussionen darüber wie gut und gerne das Standart-KS verwendet wird, aber selten habe ich gehört das jemand das Standart-KS einem guten selbst gemachten vorzieht ^^.
Gut, ein AKS mit 150 Waffen wird schon schwierig... Jedoch muss ja nicht jede Waffe tatsächlich anders aussehen. Mit einem gut Strukturierten Code der vielleicht einmal mehr Arbeit macht kann man es sicherlich so gestalten das man alles beliebig anpassen kann ohne sonderlich viel mehr Arbeit als beim Standart-KS zu haben. Dinge wie Bogenschießen würden dann plötzlich auch viel interessanter. Je nachdem wie viel Mühe man sich da machen will kann man da schon was ganz ordentliches erschaffen...
Dietriche und ähnliches sind dann ja vergleichsweise noch recht einfach umzusetzen (ohne es auf eine einfache zufällige Abfrage ankommen zu lassen).
Zu den Rüstungen würde ich dann noch gerne wissen ob man die auch von außen sehen kann. Davon kann ich nämlich nur abraten. Maximal etwas für keine, leichte, normale und Schwere Rüstung, aber nicht mehr. Ich kann dir gerne zeigen warum:
- 10 Rassen
- 25-50 Rüstungen
- Pro Rasse und Rüstung jeweils ein komplettes Lauf-Charset (ohne Springen, etc.)
- Ein Lauf-Charset hat 12 einzelne "Teilbilder"
Wenn man das verrechnet brauchst du also pro Rasse (ohne männlich/weiblich) 300 (bei 25) bis 600 (bei 50) "Teilbilder".
Das sind dann auf alle Rassen umgerechnet 3.000-6.000. Und mit männlich/weiblich 6.000-12.000. Mit einer Sprunganimation dann dementsprechend 12.000-24.000, mit einer Angriffsanimation die 4 Abschnitte hat (pro Richtung) noch mal das 4 fache, also 48.000-96.000 "Teilbilder". Ich denke nicht, dass du so viele machen willst. Das wären dann immerhin 1.000 komplette Char-Sets. Bei einer Durchschnittsgröße von 10 KB (ist sehr unterschiedlich) sind das dann 10.000 KB, also 9,76 MB alleine für die Char-sets der Helden... Die Zeit die du brauchst um das zu pixeln will ich mal lieber nicht ausrechnen ^^.
Das heißt natürlich nicht, dass es unschaffbar ist, ich will dir nur raten es erst gar nicht mit den einzelnen Rüstungsansichten zu versuchen. Es wäre doch echt schade wenn ein potenziell gutes Spiel an so etwas scheitern würde
Außerdem bleiben einem dann mehr Freiheiten z.B. Kletterposen (oder das besagte AKS) einzubauen.
Zu den Restlichen Features kann ich nur sagen das die allesamt sehr gut sind wenn sie ordentlich umgesetzt werden

Stroy: Nya, ehrlich gesagt finde ich die nicht sooo besonders. Weder besonders schlecht noch gut. Da du aber die meisten Details (wie bereits mehrmals angesprochen) ja weggelassen hast ist das aber auch kein Wunder

mfg
Phönix Tear