Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 402

Thema: The Elder Scrolls Teramia

  1. #201
    Die Idee errinnert mich ziemlich an harvest Moon

    Die screens schaun alle super aus, freumich schon richtig auf die Demo

  2. #202
    Schöne Idee dies Farmsystem zu betreiben ... Muss man das machen?

    Toll fänd ich nämlich wenn man in späteren Demos noch die Möglichkeit kriegen würde andere Berufe zu betreiben ... Warum nicht gleich als Händler anfangen. Man errichtet einen kleinen Laden mit einem Angestellten und kann sich nach und nach ein Handelssimperium aufbauen ...

    Oder es gäbe diverse andere Handelszweige. Als Schmied z.B. ....

    Also das fänd ich nicht schlecht, wenn man die Wahl hätte zwischen mehreren Berufszweigen ... Oder auch allen gleichzeitig, nur das man dann halt mehr Geld für Angestellte ausgeben muss, weswegen das nur nach und anch rentabel ist ... da diese Angestellten natürlich dementsprechend kosten ...

    Hoffe du hattest bereits so ne Idee oder lässt dir das durch den Kopf gehen, wäre nämlich arg interessant ...

  3. #203
    Siehe spoiler auf seite 10 unter den screens^^(im letzten post)
    Also in der demo kann man ne Mine kaufen und betreiben und die farm. Die mine ist schon lange komplett fertig und die farm zu 90%.

  4. #204
    Ah, hatte ich übersehen. Aber es wäre schön wenn es noch mehr möglichkeiten gäb. Wenn man wirklich die Wahl zwischen unterschiedlichen Berufsständen hätte.

    So dass sich jeder Spieler individuell das raussuchen kann was ihm passt. Schmied wäre auch sehr interessant. Man könnte sich selbst Waffen schmieden und je besser man im schmieden wird, desto besser werden die Waffen.
    Oder aber Soldat in einer Armee. Man hat festen Sold. Nachteil hierbei wäre natürlich das man nur selten rum kommt, aber man könnte natürlich aufsteigen und am Ende sogar als General am Hofe ihrer Majestät landen ... und dann vielleicht noch mal eben das Reich stürzen und König werden ... .
    Als Söldner wäre man viel unterwegs und hätte auch viel Action und so, aber man knappst immer am Geld rum.
    Als Händler könnt man auch ne Menge machen. Man kauft nach und nach einzelne Läden, oder gründet gleich neue, reist umher und scheffelt Geld ...
    Allerdings muss man aufpassen, da die Handelskarawanen bisweilen überfallen werden ... Da könnte man dann so n Kampfmodus wie in dem Makerspiel Aurora Wings reinbringen ... und und und ....

    Sind halt nur Ideen ... Wenn du sie nicht nutzt, dann nutz ich sie irgendwann mal^^

  5. #205
    Man hat die freihe Wahl zwichen den Berufen, man kann sie alle zusammen beteiben, das aber schwierig zu mangegen wäre. In der Mine hat man z.B am anfang nichts und man muss erst geld habn um Löhne zu finanziern.

  6. #206
    So, hier mal meine Screenbewertung:

    Ich gehe mal davon aus, dass der Ausgang diese dunkle Platte darstellen soll, ganz in Ordnung. Nur sticht hier irgendwie die Farbe Blau etwas zu sehr heraus, so haben Flammen und Blumen die selbe. Zur Thematik "Fackeln im Zimmer" wurde ja bereits was gesagt. Insgesamt nichts zu bemängeln.

    Nette Idee so eine Farm, auch gefällt mir das Mapping. Keine Mängel, super Umsetzung.

    Wieder gutes Mapping gepaart mit einer netten Hintergrundgeschichte.

    Die Map mag wegen den geraden Feldern nicht umwerfend aussehen, ihren Zweck erfüllt sie aber sicher recht gut. Nur solltest du die grauen Flächen nicht so eben verteilen, sie könnten wenigstens eine Art Zickzack einnehmen (2. Reihe eben um 1 verschoben die grauen Felder).

    Sieht etwas leer aus - sollte die Map sich aber im Laufe des Spielgeschehens füllen, sehe ich kein Problem darin.

    In allem sehe ich keine Probleme beim Umsetzen deines Projekts, weiter so.

  7. #207
    Kann man dann in der Mine auch selbst arbeiten, bis man ein kleines Vermögen zusammen hat? Bzw. wenn man Angestellte hat und das Geld ausgeht ... Streiken die dann, oder zweigen die von Anfang an was von dem abgebauten Rohstoff ab, so dass man sie nich noch extra bezahlen muss.

    Ach ja, und über wie viele Berufe hast du dir bisher so Gedanken gemacht. Also in der 1.Demo wirds ne Farm und die Mine geben, aber hast du schon Vorstellung für spätere Demos. Wirds da dann noch andere Berufsvarianten geben?

  8. #208
    im ersten post des threads(wurde öfters aktualisiert), stehen Berufsinfos. in der demo kann man der Kriegsgilde beidreten, wos ein paar quests geben wird und sich hocharbeitet. und die wächerei gibts auch noch. Da verdient man zwar wenig geld und die Arbeit macht keinen Spass.auf der farm kann man ja noch zum Winzer werden. Um das zu erlernen muss man ein buch kaufen.

  9. #209
    So hier ist der trailer 5. er zeigt eine schwimmpassage, wo ein npc durch einen Teleport geht und Eindrücke vum AKS.
    http://www.youtube.com/watch?v=PU3kF...e=user&search=

  10. #210
    Sehr interessanter TRailer ... Das einzige was an dem Spiel fürchte ich etwas störend wird sind die Kämpfe. Aks auf den alten makern ist immer etwas schwierig, vor allem, da kein Pixelmovement sonder Tilemovement vorhanden ist ...

    Man kann den Gegner nicht einfach umrunden, sondern muss sich immer direkt vor ihn stellen, wobei man in der Regel direkt attackiert wird es sei denn man weicht ganz schnell zurück .... Das nenn ich nich Schwirigkeitsgrad, sondern eher lästiges Gameplay ...

    Also das Aks ist für Makerverhältniss super und auch gut eingesetzt, aber es leidet unter den Beschränkungen des Makers und das ist schade, aber ich fürchte es wird keien Möglichkeit geben das zu ändern ...

    ach ja und Gameplaytechnisch hoffe ich das beim Felder bepflanzen nicht an jeder Stelle die man bepflanzt erstma ne Textbox auftaucht ... das wäre gameplaytechnisch auch etwas lästig fürchte ich ...

    ___________

    ach ja .. was war eigentlich mit dem schwimmen ... hab ich was übersehen, oder sah man einfach nur wie der CHarakter durch Fußhohes Wasser lief?

  11. #211
    Der Trailer an sich ist echt gut gemacht aber die Schrift (Textbox) geht immer zu schnell weg... Ansonsten ist das Spiel echt gut und erinnert mich wieder an die Oblivion Zeit Was schlecht war ist die Animation des Heldes wärend des Kampfes...

  12. #212
    Ja, ich überlegte oft, ob ich zum Xp wechseln sollte, aber ich möchte zuerst was auf dem 2000 makern. vllt kommt ja Teramia 2 mit dem Xp... Bei den schwimmpassagen, geht man manchmal durch Fusshohes Wasser und manchmal ist nur noch der Kopf des helden sichtbar.

  13. #213
    Das wäre nicht schlecht mit dem XP ... Man ist ja eigentlich recht frei ... planst du trotzdem ne durchgehende Story, die sich eventuell über mehrere Teile ziehen ließe? Fänd ich nämlich cool ...

    @Metro : Er soll ja das Spiel fertig machen ... Aber ne storytechnische Überleitung von 1 auf 2 soltle wohl vorhanden sein ... n roten Faden gibs ja eigentlich immer, oder? (kenne mich net mit oblivion und so aus ...)

    Geändert von K.L.R.G. (09.01.2007 um 17:20 Uhr)

  14. #214
    Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Das wäre nicht schlecht mit dem XP ... Man ist ja eigentlich recht frei ... planst du trotzdem ne durchgehende Story, die sich eventuell über mehrere Teile ziehen ließe? Fänd ich nämlich cool ...
    Mhhh... Mach das Spiel lieber auf den 2000er fertig da du das Spiel ja auch irgendwann beenden möchtest. Plane deine neuen Ideen lieber für den 2. Teil... Nochmehr Trailer würde ich auch nicht mehr machen da man ja auch selber spielen will...

  15. #215
    Also Teramia 1 spielt ja nur auf einem Teil von teramia, da wäre ein zweiter Teil möglich. Ausserdem werde ich vielleicht nach der Vv eine Storymodding version veröffentlichen, wo kein Hauptquest drin ist. So kann man auch eigene storys schnell selber makern. Und ich werde es auf dem 2000 weitermakern.

  16. #216
    Es steht in der vorstellung das es keine rassen gibt^^
    Damit das hier nicht in Vergessenheit gerät poste ichs nochmal.
    Hier mal wieder neue Screens. die letzten vor den Betascreens. Ich zeige euch hier die Mine.
    Screen1:
    Hier sieht man die mine nach dem kauf. Kein Arbeiter weit und breit, also noch mal Quests erfüllen oder jagen etc um neue kohle zur aufrüstung zu besorgen. DDieses buch das da links liegt ist das Verwaltungsbuch. Dort kann man einen aus den 4 händlern auswählen, der die Rohstoffe abholt und verkauft. jeder händler hat andere preise und Vorteil, bzw auch Nachteile. Man kann dort auch neue dinge kaufen um die Werte der arbeiter zu verbessern kaufen oder um die Mine zu upgraden kaufen. Sehr nützlich ist die Statistik im verwaltungsbuch, dort sieht man was jeder arbeiter abgebaut hat etc....!Daneben ist noch ein klotz der aussieht wie Schockolade, wenn man ihn anklickt kann man Arbeiter kaufen und einen wächter der Diebe vertreibt.

    Jetzt ist schon mehr los in der mine, aber um soweit zu kommen muss man schon zeit investieren.


  17. #217
    Die Bilder an sich gefallen mir...Werden denn noch Betatester gesucht ?

  18. #218
    Will dann auch mal bewerten.

    Die Story ist zwar verbessereungswürdig, aber da es ein Action-RPG ist, ist
    das imo nicht so wichtig. Denn da kommt es speziell auf Features und
    natürlich auch wie bei jedem Spiel aufs Gameplay an.
    Eine sehr interessante Eigenschaft deines Spiels sind die eben
    angesprochenen Features. Dein Mammut Projekt scheint davon ja eine
    ganze Menge zu besitzen, was eigentlich nur gut ist.
    Allerdings wäre es schade wenn du das Projekt canceln würdest, nur weil
    du die Latte deines vorgegebenen Maßes nicht halten kannst.
    Solange dir dein Projekt Spaß macht ist das ja kein Problem.
    Von den Screeens muss ich jetzt glaub ich nicht reden, da kann ich meinen
    Vorpostern nur zustimmen.

    Viel Glück bei deinem Projekt noch und überleg dir genau
    welche Features du eibaust (ich hoffe natürlich auf viele aber übernimm dich nicht)

    ~Waradiance~

  19. #219
    So viele Features, aber alle so mies umgesetzt. Was soll das werden? Dieses
    Minen-Zeugs, hast du sicherlich in Form von Textbox-Messages realisiert
    (und alle mit enormen Rechtschreibfehlern),was keinesfalls auf ein potenziell
    gutes Endprodukt schließen lässt. Falls ich mich irre, kannst du mich gerne
    vom Gegenteil überzeugen. Momentan tendiert meine Erwartungshaltung zu
    diesem Spiel jedoch gegen Null.

    Cya MaDMaX

  20. #220
    Zitat Zitat von MaDMaX Beitrag anzeigen
    So viele Features, aber alle so mies umgesetzt. Was soll das werden? Dieses
    Minen-Zeugs, hast du sicherlich in Form von Textbox-Messages realisiert
    (und alle mit enormen Rechtschreibfehlern),was keinesfalls auf ein potenziell
    gutes Endprodukt schließen lässt. Falls ich mich irre, kannst du mich gerne
    vom Gegenteil überzeugen. Momentan tendiert meine Erwartungshaltung zu
    diesem Spiel jedoch gegen Null.

    Cya MaDMaX
    Ich beobachte dich schon ... Du schreibst häufig negativ aber bei dem Spiel ist das ehern nicht angebracht da das rambodevil schon macht. Das Spiel wird sicher der Hammer und paar Rechtschreibfehler kann man raus machen... Ich hab schon Oblivion gern gespielt da werd ich das auch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •