Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Seid ihr Sammler?

Ich würde mich nicht direkt als Sammler bezeichnen, also als einer der sich Spiele kauft und von vornherein weiß: Dieses Spiel werde ich in absehbarer Zeit nicht spielen. würde sogar soweit gehen und sagen, das ich eigentlich zu viele Spiele hab (gut im Vergleich zu einigen anderen: wenige). Ich besitz eigentlich nur Spiele des spielens wegen, da ist es mir auch schnuppe ob Platinum, Erstauflage, Collection etc. Hauptsache das Spiel gefällt.

Das einzige worauf ich achte ist, dass, wenn ich ein Spiel bei Ebay ersteigere, ich es auch komplett und ohne nennenswerte Gebrauchsspuren bekomm (speziell auf SNES bezogen).
    Spiele nur zu besitzen um meine Sammlerleidenschaft zu befriedigen brauch ich ehrlich gesagt nicht, neue Games kommen bei mir jetzt nur noch ins Haus, wenn ich meiner alten Spiele überdrüssig bin oder ich einfach durch bin mit dem Spiel. Das schont mein Portmonee und gibt mir einen finanziellen Puffer für wichtige/große Investitionen oder zufällig unerwartete Ausgaben, jedenfalls wenn ich von den Dimensionen eines Sammlers ausgehe, der ich nun mal nicht bin, jedenfalls nicht in der Form.

Außerdem hab ich so viele Spiele in meiner Zockerlaufbahn geholt, wo ich noch nicht nach dieser Regel gehandelt hab, sodass ich jetzt noch einige unangetastete oder einfach nicht durchgespielte Perlen hab, die noch bei Interesse bewältigt werden wollen, falls der Funke nicht mehr überspringt --> Ebay

Um noch einmal auf den Sammleraspekt zurückzukommen: ein paar Spiele werde ich wohl nie abgeben, es sei den ich wird vor die Wahl gestellt: „Ich oder die Spiele“ ^^

ich bin selber, eigentlich schon ein Sammler! Für DS 10 Spiele! für NGC 8-10! Weiss ich gerade net N64 14, SNES 20-25, NES 7 und ADVANCE 5, PC 30 oder so!!
    ich kaufe mir, wenn ich genug geld habe eigentlich immer ein Spiel!! obwohl ich schon soviel zu spielen habe! Brauche ich immer noch mehr!! Warum nur?

Zitat Zitat von baumlentin
    ich bin selber, eigentlich schon ein Sammler! Für DS 10 Spiele! für NGC 8-10! Weiss ich gerade net N64 14, SNES 20-25, NES 7 und ADVANCE 5, PC 30 oder so!!
    ich kaufe mir, wenn ich genug geld habe eigentlich immer ein Spiel!! obwohl ich schon soviel zu spielen habe! Brauche ich immer noch mehr!! Warum nur?
    Dann bin ich ja ein Doppeltersammler wenn du einer bist. oO
    Ich selber ordne mich nur halbwegs der Spalte Sammler zu da ich so ziemlich alle meine Games auch durchgespielt habe (Schulzeit sei dank).Jedoch habe ich 4 Snes was in meinem Schrank verdammt komisch aussieht o_o (Hey für ein paar Gold in Wow kriegt man schon so manches Snes ^^)

*grins* ich habe 2 N64!! ?? weiss nicht woher der 2. kommt!

N64:

Black Edition
    Pocket Monster Edition
    Crystal Edition

3? o_o
    Ich zock heute noch gerne Donkey Kong 64 :___: *Konsole anmach*

ich habe ein spiel für den SNES das ab verboten ist!! das heißt glaube ich KIller Instinct! Schwarzes Plastik( Verpackung, Hülle des Spiels)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    ich habe ein spiel für den SNES das ab verboten ist!! das heißt glaube ich KIller Instinct! Schwarzes Plastik( Verpackung, Hülle des Spiels)
    Faszinierend...

Zitat Zitat von Knuckles
    Faszinierend...
    *ha ha ha *
    für mich ist das ne rarität! Das spiel hat bestimmt nicht jeder! Auch wenn es schon hinüber ist!

stars_admin
    *ha ha ha *
    für mich ist das ne rarität! Das spiel hat bestimmt nicht jeder! Auch wenn es schon hinüber ist!
    Sorry, aber ich weiß nicht was an einem indizierten Game so toll sein soll...
    Und es ist so rar, das man es problemlos auf ebay UK bekommt.

*ha ha ha *
    Du bist mein Held!

Mal im Ernst: Indizierte Spiele sind meistens ganz und gar nicht selten. Killer Instinct für das SNES wird einem bei eBay.com als Neuware für eine Hand voll Dollar hinterhergeschmissen. Und für ein paar Dollar mehr bekommt man auch noch drei Exemplare von Manhunt obendrauf.

Ich sammle auch, vorranig PSX RPG´s

PSX ist meine Konsole und hab dafür die meisten games, natürlich sammle ich auch noch rpg´s für die PS2, PSP aber das nicht so extrem wie für die erste playstation.

JA ICH BIN SAMMLER

hab sogar einige seltene Stücke

Suikoden 1
    Rhapsody - A musical Adventure
    Arc The Lad Collection??? weis nicht ob das ne rarität ist, der eine sagt ja der andere wieder nicht

Zitat Zitat von CT
    Du bist mein Held!

Mal im Ernst: Indizierte Spiele sind meistens ganz und gar nicht selten. Killer Instinct für das SNES wird einem bei eBay.com als Neuware für eine Hand voll Dollar hinterhergeschmissen. Und für ein paar Dollar mehr bekommt man auch noch drei Exemplare von Manhunt obendrauf.
    tja, nur das meiens auf deutsch ist!

stars_admin
    tja, nur das meiens auf deutsch ist!
    Und? Weiter? Du weißt schon was für eine Zensurpolitik Nintendo früher an den Tag gelegt hat?
    Abgesehen davon...dann wenn du sagen kannst, das du die EURO Version von Kizuna Encounter hast, dann kannst du auch sagen das du eine Rarität hast.

Froschvampir Gast
    Ich bin RPG-Sammler, habe ziemlich viele, aber einige nicht mal richtig angespielt xD Ich weiss, dass ich krank bin ;__;
    @Knuckles: Er will doch nur angeben xD

Zitat Zitat von B_E_R_T
    hab sogar einige seltene Stücke

Suikoden 1
    Rhapsody - A musical Adventure
    Arc The Lad Collection??? weis nicht ob das ne rarität ist, der eine sagt ja der andere wieder nicht
    Suikoden ist definitiv ein seltenes Stück, auch wenn der zweite Teil noch ein bisschen "exklusiver" ist. Auch die Arc the Lad Collection ist schon aufgrund ihrer herrlichen Aufmachung ein echtes Sammlerstück, kommt aber in Sachen Wert nicht an die beiden Lunar-Teile heran.
    Rhapsody hingegen ist nach der heimlichen Neuauflage nicht mehr sonderlich selten, und da es qualitativ nicht unbedingt ein Meilenstein sein soll, sicherlich kein echtes Sammlerstück mehr.

@baumlentin:

Mir fällt übrigens gerade auf, dass du Killer Instinct eigentlich noch gar nicht besitzen, geschweige denn spielen dürftest. :P

Nun ja, man kann mich eigentlich auch als "Sammler" bezeichnen. Nur eine Konsole habe ich nicht doppelt, das ist Geldrausschmeißerei...
    Aber ich sammle Spiele, überwiegend von alten Nintendo-Konsolen. Eigentlich wollte meine Mutter mein N64, SNES, Gameboy + Gameboy Pocket und 'ne Menge an Spielen bei Ebay verkloppen. Aber das konnte ich natürlich nicht zulassen.
    Ich bin mit Nintendo quasi aufgewachsen, ich kann mich nicht einfach so von Sachen trennen, die ich sehr gern hab'.

Zitat Zitat von Knuckles
    Und? Weiter? Du weißt schon was für eine Zensurpolitik Nintendo früher an den Tag gelegt hat?
    Abgesehen davon...dann wenn du sagen kannst, das du die EURO Version von Kizuna Encounter hast, dann kannst du auch sagen das du eine Rarität hast.

wirklich?? ich weiss nur das eines auf deutsch ist!!
    wieviel ist das Wert?

stars_admin
    Wieviel ist das Wert?
    Das letzte das ich in Erinnerung habe ging bei ebay Australien für über 12000 Dollar weg...

Zitat Zitat von Knuckles
    Das letzte das ich in Erinnerung habe ging bei ebay Australien für über 12000 Dollar weg...
    Das ist ein WItz oder?
    Ich kann nicht glauben wenn Leute mehrere Hundert Euro für ein altes SPiel ausgeben
    dass man als Rom irgendwo runterladen kann. Naja, Sammler eben^^

denkt ihr, das zahlen die heute noch??
    Also meines ist(war) sicher auf Deutsch!1 ISt zwar schon kaputt! Geben die dafür immer noch was?