ich will zuhause einen server aufbauen für meine homepage
1. was benötige ich?
2. kann ich einfach einen pc als server nehmen?
3. was würde das ungefähr kosten wenn ich den pc nicht nutzen könnte?
mfg
boehser_onkel
ich will zuhause einen server aufbauen für meine homepage
1. was benötige ich?
2. kann ich einfach einen pc als server nehmen?
3. was würde das ungefähr kosten wenn ich den pc nicht nutzen könnte?
mfg
boehser_onkel
Joa.
kann jeder auf seinen Rechner hauen:
http://www.apachefriends.org/de/index.html
Kann aber schon etwas ... fickelig werden, wenn man nicht so die Kenne hat wie ein Server so funzt.
Nuja. Haust drauf und fummel rum. So lernt man.
wie installiert man das auf den pc das ist ne *.tar.gz datei
ich hab keine ahnung davon
Man muss da auch keine AHnung von haben, wenn man die Gabe des "Lesenkönnens (Lv. 1.-Schulklasse-Ability)" besitzt.Zitat von böhser_onkel
Du wirst dir wohl die Linux-Version gesaugt haben, ein Screen tiefer gabs allerdings die Wndowsversion.
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#628
Kannste mit 7z entpacken oder mit dem Linux Deiner wahl geht das normalerweise immer, da das scheinbar der Standart für Installationen ist.
Aber bevor Du Dir ein Linux zur Seite nimmst oder 7z runterlädst, kannst Du einfach auch eine *.exe Datei herunterladen auf appachefriends.org.
Steht unter "Windows" soweit ich mich erinnere.
Dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Dateien mit der Endung .tar.gz lassen sich desweiteren mit Win Rar öffnen. Lern mal etwas Eigenständigkeit und probier einfach mal rum, wenn was nicht sofort geht.
Ich bin lahm. :>
ok lade jetzt die windows version
danke
mfg
kennt sich wer mit dem apache server aus weil ich hab jetzt ne page aber ist von anderen nicht aufrufbar
bitte helft mir
Was heißt nicht aufrufbar? Sie müssen deine IP-Adresse eingeben. Und falls dein PC hinter einem Router steckt, musst du bei deisem eine Port-Weiterleitung einschalten. Und wenn dir das mit der dynamischen IP-Adresse zu nervig ist, solltest du Dyndns nutzen. Da bekommst du eine Third-Level Domain (zum Beispiel foobar.dyndns.org), die dann auf deine IP-Adresse verweist.
freundliche Grüße, Rolus