FF IV: Da ist wohl alles gesagt
FFV: ziemlich genial, vor Allem für damalige Verhältnisse. Hat mir insgesamt mit am meisten Spaß gemacht. Alle überall aufs höchste Level gebracht hab ich nicht, ein paar sehr interessante unterschiedliche Kombinationen machen es abwechslungsreich.
FFVI: Idee schon ziemlich gut, tatsächlich wird aber nur ständig durchgewechselt, damit jeder alle Abilities bekommt. Große Überlegungen hab ich mir da nie machen müssen.
FFVII: War sehr vielseitig. Man musste wirklich Prioritäten setzen, da die Materia- also auch Abilityzahl beschränkt war. Beachtlich fand ich auch das Limit-Break-System, hat echt Spaß gemacht, sich die neuen Limits anzutrainieren.
FFVIII: hab ich nur einmal durchgespielt und mich dabei kaum mit dem System beschäftigt. Man hatte einige Möglichkeiten, ich hatte nie das Gefühl, dass man sie braucht.
FFIX: war unkompliziert und spaßig ohne allzu großen vielfältigen Möglichkeiten.
FFX: hat mich gegen Ende etwas genervt. Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, den Weg meines Charakters wirklich ganz eigenständig bestimmen zu könne, da war zu viel vorgezeichnet.

cYa Ricky