-
Ehrengarde
So, ich mache es mal ganz ala TheBiber
:
FFI:
Einfach, jedoch auch einfallslos. Dennoch hat es mir spaß gemacht. Die Charakterauswahl am Anfang fand ich auch eine sehr gute Idee, die auch heute sehr gut ankommen würde. Zudem unterscheiden sich die Charaktere alle sehr stark voneinander, weshalb ich immer wieder durch angespornt wurde, weiterzuspielen. 
FFII:
Tja, hier war es wohl ein guter Einfall, es mit Done by Doing zu gestalten, jedoch wurde es miserabel umgesetzt, was den Spielspaß bei mir ungemein beeinträchtigt hat. Zudem braucht man extrem lange, seine Charaktere stark genug zu bekommen, um eine Chance gegen die Gegner zu haben.
FFIII:
Anfängliche Art des Jobsystems, welches in FFV und FFT fortgeführt wurde. Hierbei ist es sozusagen eine Mischung aus FFV und FFI, was mehr oder weniger gelungen ist. Mir hat es gefallen, jedoch war es auch nichts besonderes...
FFIV:
99% sind vom Level abhängig, das kann man ja sogar mit dem RPG Maker viel besser hinbekommen
. Das reicht wohl, um meine Meinung darüber zu nennen.
FFV:
IMO eines der besten KS aus allen FF's. Das Job System hat viele Möglichkeiten geboten, ist einfach zu handhaben und dennoch schwer, sehr gut handzuhaben. 


FFVI:
Wieder eines der schlechteren. Am Ende hatte man früher oder später alle Zauber im Reportoir, und am Anfang hat man sich einfach schnell die bestimmten Zauber hinzutrainiert, was nur ca. 20 Minuten bei mir gedauert hat.
FFVII:
Im Wechselschritt kommen jetzt die guten, dann die schlechten
. Das Level System an sich ist nicht besonders genial, jedoch die Möglichkeiten, die man damit hat, schon. Es bringt spaß und ist sehr Innovativ.
FFVIII:
Gefiel mir ehrlich gesagt nicht so sehr, hatte wenig Flair und brachte mir nur bedingt spaß. Als Kampfvorbereitung vor einem Boss brauchte man im Ausnahmefall schonmal 30 Minuten, und dies finde ich schon sehr übertrieben für bloße Einstellungen, deswegen: 


FFIX:
Naja, im Grunde so ähnlich wie FFVI, nur dass man hier länger brauchte, Wunschabilitys zu erlernen, aber man konnte sie dennoch schon vor dem erlernen einsetzen. Mir gefiel es dennoch besser, auch wenn es zu den schlechteren zählt...
FFX:
Tja, hier war das KS ziemlich gut, mir hat es überaus spaß gebracht, meine Stats hochzuschreiben, jedoch ist es nichts für Leute, die sich weniger damit auseinandersetzen. Das Sphärobrett ist sozusagen eine Wissenschaft für sich.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln