Welches (auflevel)System ist das Beste?
Ich weiß nicht, ob dies schon mal durch den Fleischwolf gedreht worden ist, aber egal...
Welches System fandet ihr in den FF-Spielen am besten, um die Charaktere zu trainieren?
Ist es - Die Materie (FF7)
- Das Koppeln (FF8)
- Das Sphärobrett (FFX)
(Ich bitte meine Unwissenheit bezüglich anderer FF-Teile zu entschuldigen, aber ich spiele erst seit FF7 und FF9 mochte ich nicht)
Anzumerken: Ich persöhnlich mochte das Kopplungssystem sehr, da man auch sein Köpfchen ein wenig strapazieren musste um so die best mögliche Option zu wählen.. auserdem konnte man hier , wenn man Zufallskämpfe so liebt wie ich, wertvolle Zauber stehlen, die einem beim Koppeln oft enorm weitergebracht haben.
Ein Nachtteil (für mich) muss ich leiden trotzdem gestehen..
Die Grenze liegt bei level 100, ab dem Punkt (und wenn man alle Zauber hat)kann man nicht mehr stärker werden..
Anders ist das Sphärobrett in FFX, hier kann man ja sozusagen bis zum Gehirntot (ok übertrieben) trainieren..
Dank Spreng-Sphäreoiden sind der Künstlernatur (fast) keine Grenze mehr gesetzt..
Der Nachteil hier ist das ewiglange AB/XP sammeln bei den gleichen schwachen und langweiligen Monstern, die keine Herrausforderung mehr darstellen (wenn man von Brocken wie Deus oder schwarze Bestia absieht)
Dann wäre noch die Materie in FF7, ich finde die Idee ganz gut, nur leiden boten sich mir (nach meinem Geschmack)ein bisschen zu wenig Möglichkeiten, aber das ist nicht so schlimm..
Auch ein Nachteil hier war die Level 100 Grenze und dass die Monster mit der Zeit zu schwach wurden (Mit Ausnahme der ultimativen Weapons)
Buh.. lange Rede, kurzer Sinn...
Welches System gefällt euch am besten?
mfg