mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Welche Konsole ist die beste für RPG's?

Hallo ich hätte da mal ne kleine Frage und zwar welches die beste Konsole (bzw. die mit den meisten RPG'S) ist. Mein Bruder will mich zum Gamecube überreden aber ich tendiere eher zur PS² (im Blick auf die Vergangenheit steht nintendo (besonderst das n64 ganz schön blöd da) ich spiele gerne Ost rpg's in deutescher Sprachausgame: Sprich finde es doof Untertitel oder gar englisch zu lesen die grafik ist mir eigentlich recht egal solange sie nicht grottenschlecht (Z.B. Wild arms) ist. Ok das währe es dann schon.

Gut dann kauf dir keine Konsole.

Denn es gibt von allen OST-Rpgs die erscheinen nur ein Handvoll die irgendetwas in Deutsch haben werden oder dessen Sprachausgabe es ist.

Sprich Kingdom Hearts, Final Fantasy X und Shadow Hearts sind bisher die einzigen die mir Spontan einfall die in Deutsch sind. KH und FFX komplett SH nur die Schrift, da aber da nicht soo viel gesprochen wird ist es eh egal. Und die Tendenz geht eher daher das es weniger werden. Wegen der teueren Anpassung.

Ansonsten führt zur Zeit nichts an einer PS2 vorbei wenn man OST-RPgs spielen will die meisten sind allerdings komplett auf Englisch gehalten z.B. Wild Arms 3 und Legaia 2.

Ansonsten kann man nur sagen das für den GameCube wenige RPGs angekündigt sind, aber wir alle hoffen das es noch mehr werden.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Es gibt da wirklich ein kleines Problem mit dem lokalisierungen. Für deutschesprachige Ost RPG fällt mir auch spontan nur noch Final Fantasy 7-9 ein. Wobei teilweise richtig böse Macken in der Übersetzung waren. Für den Gamecube ist zur Zeit nur "Lost Kingdoms" zu haben - auch nur in Englisch und auch etwas nervenaufreibend zu spielen (Glück spielt hier eine größere Rolle als bei anderen RPG).

Shenmue II und III werden für die X-Box produziert. Ansonsten fällt mir spontan nix für die X ein. Beide werden allerdings nicht übersetzt.

Mir persönlich fällt nur die PS2 ein, und auch da nur die genannten Spiele.

Deutsch spricht eben(rein anteilig an der Weltbevölkerung gesehen) ein zu geringer Teil, als das der Markt wirklich attraktiv für eine Übersetzung ist. Der Anteil der Anhänger von Ost RPG ist zwar ständig und schnell wachsend, aber für lokalisierungen nicht lukrativ genug)
    Geändert von One winged Angel (17.04.2003 um 00:06 Uhr)

Naja, seit dem Suikoden 3 für Europa gestrichen wurde, glaube ich, dass RPGs wieder dorthin zurückkehren, wo sie vor der PSX waren...
    Klar, für die PS2 sind z.Z. mehr RPGs erschienen, aber akira hat sie alle aufgezählt.. (wobei KH IMHO nicht unbedingt ein RPG ist...). Der GC hat wirklich nur Rune (aka Lost Kingdom) aber das ist geschmackssache. Bei den kommenden Spielen sieht es IMHO auch nicht sonderlich gut aus... Ausser dem Komerz FF (FFX-2) sind wieder viele Titel nur für NTSC-Gebiete vorgesehen...

Ich bin der meinung das rpgs am bessten für gba`s wären.

Zitat Zitat
    Welche Konsole ist die beste für RPG's?
    SNES

Die beste war eigentlich immer der Snes aber so langsam schwank ich rüber zu der Psx
    auf der Psx hatte ich mit den drei erschienen FF teilen, Lunar, Bof 3 und 4 Xenogears Chrono Cross usw. eine menge spaß.
    So viel hatte ich auf dem Snes eigentlich nicht.
    1.Psx
    2.Snes

Normalerweise wäre es das S-Famicom,aber da ja gut 90% aller RPG's die dafür erschienen sind in Japan blieben,ist es eindeutig die PSX.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

90%?
    Gut mir war klar das ne Menge RPGs für SFC nur in Japan erschienen sind,aber mit den 90% bin ich überrascht,wieviel war es denn bei der PSX?

@Topic
    Von dem was ich gezockt habe würde ich sagen PSX,SNES schien für Action-RPGs(oder halt Action-adventures mit RPG-Elementen )besser zu sein.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    90%?
    Gut mir war klar das ne Menge RPGs für SFC nur in Japan erschienen sind,aber mit den 90% bin ich überrascht,wieviel war es denn bei der PSX?
    Bei der PSX waren's auf jedenfall mehr,beim SNES gab es ja nicht mal die regel(sprich jedes 10 RPG bsw kam für die PSX auch in die USA).
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Ich sag ganz klar der PC bietet am meisten Rollenspiele.
    Wenn du aber eine Konsole willst dann würde ich die PS2 nehmen.
    NGC ist zwar auch nciht gerade schlecht (ein Plusbonus ist für mich das neue Zelda Spiel, obwohl ich die Grafik nicht mag) , aber die mangelhafte Auswahl bei N64 war einfach grauenhaft.
    8) keep easy 8)

anscheinend solls sich das mim NGC ja noch ändern, aber ich glaub da nicht wirklich dran! Die beste RPG-konsole ist für mich ganz klar die PSX! Durch sie hab ich erst angefangen RPGs zu zocken! Next-Gen Konsolen, weis nicht auf denen sieht es nicht wirklich toll aus mit RPGs, ich hoff da tut sich noch was!

Zitat Zitat
    Sprich finde es doof Untertitel oder gar englisch zu lesen die grafik ist mir eigentlich recht egal solange sie nicht grottenschlecht (Z.B. Wild arms) ist
    Ich schätze mal mit den Ansprüchen wirst du bis frühestens Weihnachten warten dürfen
    Für den GameCube gibt's ja demnächst Zelda und das Dreamcast Remake "Skies Of Arcadia Legends", aber sonst... *grübel?
    Die RPG Auswahl für die aktuellen Konsolen ist noch ziemlich (ziemlich?! *g) mau, so dass eigentlich kein Weg an der PSone vorbeiführt.
    Was widerum ziemlich schwer mit deinen Wünschen bezüglich der Sprachausgabe etc. zu vereinbaren ist, da du um Importe dann auch nicht rumkommen wirst -> Lunar 1+2, Chrono Cross, Xenogears, Suikoden 1+2 (Teil 3 für PS2), die FF-Reihe inklusive FF Tactics, Tales Of Destiny 1+2, Grandia, Breath Of Fire 3+4, Saga Frontier1+2 und was weiß ich, was noch alles *gg

Kurz: PSone. Ansonsten SNES. *Ashkan anschließ
    Geändert von NayNay (21.04.2003 um 20:40 Uhr)
    *myahahar ... *¤°~ }

Na ja vielleicht schafft es ja Tales of Symphonia in die USA,dann hat der GC auch ein wirkliches Killer-game(zumindestens in mdeinen Augen).

Absolut ^^

Hoffen wir nur, dass die von Namco genauso darüber denken *hoffhoffhoff
    Hier mal 'nen Link mit ein paar Infos zum Game - Click me
    *myahahar ... *¤°~ }

Ich finde die besten Konsolen für RPGs sind der SNES und die PSX,
    die Titel die es auf den beiden Konsolen gibt nehmen sich in ihrer Klasse nichts.
    Für next generation Konsolen würde ich die PS2 als RPG freundlichste Konsole nennen

Die besten Konsolen für Japano-RPGs sind
    Snes, PSX, PS 2
    Hier gibts die besten RPGs.
    Allerdings sind davon nur wenige (gute) in Europa erschienen!
    Daher gilt das eher wenn man die Konsolen als US- bzw Japanische
    Version hat.
    Die beste Plattform für US-RPGs ist der PC.
    Die meisten US-RPGs sind für den PC erschienen.

Die X-Box kann ich für keinen RPG-Fan empfehlen.
    Für 2-3 Games, die auch für andere Systeme erschienen sind
    würd ich mir keine X-Box kaufen.
    Der Gamecube scheint da viel besser (Zelda, FFCC, und hoffentlich in Zukunft mehr!)
    Den Gameboa Advance kann man für Freunde von Umsetzungen alter Games sowie Fans von ganz neuen Titeln empfehlen!

Claude C Kenni Gast

Re: Welche Konsole ist die beste für RPG's?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kayn
    Hallo ich hätte da mal ne kleine Frage und zwar welches die beste Konsole (bzw. die mit den meisten RPG'S) ist. Mein Bruder will mich zum Gamecube überreden aber ich tendiere eher zur PS² (im Blick auf die Vergangenheit steht nintendo (besonderst das n64 ganz schön blöd da) ich spiele gerne Ost rpg's in deutescher Sprachausgame: Sprich finde es doof Untertitel oder gar englisch zu lesen die grafik ist mir eigentlich recht egal solange sie nicht grottenschlecht (Z.B. Wild arms) ist. Ok das währe es dann schon.
    Nimm die PS2

Tja, aus Erfahrung würde ich eher zur Playstation2 tendieren. Auf der Xbox würde ich nichts erwarten, was in Richtung Rollenspiele geht. Die Zeiten der großen Rollenspiele sind für Nintendo wahrscheinlich zuende( gedenken wir dem SNES). Greif also zur Playstation2.

Re: Welche Konsole ist die beste für RPG's?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kayn
    Ich finde die beste Konsole ist die Ps1. Auf der gibt es auch die meisten Rpg's, glaube ich.