Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: Vorstellung die 2.

Vorstellung die 2.

Hallo, ich stelle euch hier nun mal einen Teil meiner überarbeiteten Version von meinem Spiel vor, wenn ihr euch erinnern könnt, es hieß Nobody !

Hier ein paar Screens

Das ist der Ort an dem man startet.

Das erste Dorf.

Eine kleine Insel.

Mein neues altes Menü.

Eine dunkle Höhle.

Nimms mir nicht über aber, es sieht ziemlich anfängerisch aus. Die Häuser sind zu schmal und auf dem Boden ist zu wenig Abwechslung. Die Büsche sind nicht abwechslungsreich und wirken sehr RTP haft...

Das Menü sieht eigentlich ganz annehmbar aus, nur ein bisschen zu leer und zu nüchtern, bring mehr Farbe rein (und eine bessere Schrift)...

Den Strand solltest du nochmal komplet überarbeiten, auch hier sind viele Fehler. Die Höhle sollte nicht so schwarz sein und auch der Bidlausschnitt (Lampe?) wirkt sehr künstlich, der Kontrast ist zu stark...

Peace Ikarus

Ich schreib einfach mal.
    Der Held sieht aus als würde er aus der zuckunft kommen.
    Die mischung von dem normalen Rpg Chipset mit einem Chipset das guten Pics
    hat sieht auch nicht so toll aus.
    Die Höhle ist gut.

Noten
    Held:Note5
    Maps:Note3
    Option:Note2

Bewertung:3,3
    Vielleicht würde es eine bessere bewertung geben wenn ich die Story wüsste.

Hi,

auf dem einem Bild ist kein Gras und auf dem anderen viel zu viel. Die Höhle ist zu dunkel, es fehlt eine Lampe, Es ist zu künstlich, am Strand ist Eis, vor dem Strand gehts blitzartig über zu Gras, die Häuser sind zu schmal, das Menü zu eintönig.

Das einzig gute sind Details an deinem Neü. Ansonsten empfehle ich einen dritten Anschub, am besten kommst du bei dem mal vom RTP weg.

Ich könnte dir bei Fragen behilflich sein, schick mir einfach eine Pn oder mach im Technik/Entwickler-Forum einen Thread auf (Empfohlen).

Naja, ich hab mir ja damals deine Spielevorstellung angesehen und muss sagen, dass das mapping sich sehr verbessert hat.
    (Und ich meine wirklich seeeehr!)
    Das Menü sieht nicht besonders aus, aber passt schon ^^

Gruß
    Dave-d

SO ich bewerte mal die Screens also
    1: ein paar mehr felsen blumen usw.
    2:Mehr NPC´s
    3sry)Aber VIEL ZU WENIG
    4:kann mich nicht bewerten is noch nicht viel da
    5:ganz ok
    Arbeite noch ein wenig am mapping dann wird das was
    Ps:bitte lad dir chipsets runter benutz nicht die vom RTP

ich schätze mal, das ist dein erstes oder zweites game so darum?
    für die ersten schritte ist es denke ich gar nicht mal so schlecht

screen 1: noch zu leer, benutz ruhig mal andere bodentexturen ;-)
    beim dach des hauses stimmt links außerdem die farbe des daches nicht ganz
    screen 2: zu wenige NPCs und nebensächlichkeiten ^^
    screen 3: die bodentexturen "passen" nicht ganz zueinander, an der küste ist ein schneerand, danach kommt dann direkt sand/erde? der übergang zwischen den texturen ist außerdem zu kantig
    screen 4: sieht ganz nett aus, allerdings ziemlich leer bzw. einseitig
    bring vielleicht etwas farbe oder nen hintergrund ein
    screen 5: nicht viel vom mapping zu sehen, aber der effekt zeigt jedenfalls schon, dass du nich unbedingt mehr ein neuling bist

die kritik mag sich etwas "böse" anhören, aber ich finde insgesamt sieht das doch schon recht gut aus, weiter so!
    gruß
    Jason

da du ein Menü gemacht hast, denke ich dass du kein total Anfänger bist....

wenn du so gemappt lässt, und ein anderes Chipset nehmen würdest, würde das alles VIEL... besser rüberkommen.... RTP ist einfach OUT....

Anderes Chip, andere Meinung..... Punkt....

MFG FabiF.de

Nungut, allgemein bewertet sieht es für den Anfang nicht schlecht aus, aber vom Hocker hauen, tut es mich absolut nicht. Ich gehe mal weiter ins Detail:

Screenshots 1 - Der gemischte Stil passt einfach überhauptnicht! Das würde mit einem Standardhaus besser aussehen, als mit diesem M&B Haus, oder was das ist. Außerdem gibt es auch hier kleine Teile in der Map, die mich echt stören, es sieht zugegebenermaßen so aus, als wäre das Haus irgendwie einfach nur auf die Map drauf geklebt und der Weg, der zur Haustür führt, ich weis auch nicht, es gefällt mir nicht wirklich.

Screenshot 2 - In so dünnen Häusern will ich nicht gern leben, also anstatt solche kleinen Minihäuser zu mappen, wo im logischen Sinne nichtmal ne Treppe für die 2. Etage rein passt, da sollte man lieber eine kleine Hütte oder einen Stand draus machen.

Screenshot 3 - Da kann ich nur DICK bestätigen, warum verbindet man standardgrafiken mit M&B oder was weis ich für Teile, das ist sowas von schwachsinnig, imho! Diese total ekelhaften Ecken sind sowas von unrealistisch, warum nimmst du solche chipsets? Nimm doch bitte wenn dann komplettes standard oder anderes.

Screenshot 4 - Wenn das nur Testweise ist, dann sag ich: "Ok, es sieht bis jetzt ganz gut aus." Aber wenn du das so lassen willst, dann ist es definitiv zu leer und grafisch sehr langweilig und unkreativ, das Menü.

Screenshot 5 - Dazu kann man eigentlich kaum was sagen, man sieht nur nen nicht SO super überzeugenden Schatten und ne Frau auf ner Map, also diesen Screenshot hätte man sich meiner Meinung nach sparren können.

Also für einen Neuling sieht es echt nicht schlecht aus, aber wenn du schon länger damit arbeitest, solltest du diese ekelhaften Ecken nichtmehr machen!
    So, dann gehts los mit Brainburning, wie du denn jetzt mal ordentlich maps zustande bringst, erstmal solltest du aber mapfehler vermeiden.

Ich weiss ja nicht, aber auf screen 2 könnte ich ja mal die beiden Häuser (Bank und Inn) miteinander verbinden, vielleicht sieht dat besser aus, zu den Eisränden, das hab ich jetzt geändert.
    Auf der Insel wollte ich palmen hinsetzten, hab nur keine !!!
    mein Menü, da soll unten rechts noch was hin, weiß noch net was, ihr könnt ja was vorschlagen :-)
    Das mit der Höhle stört mich auch, aber es ist halt so, das es sehr dumm aussieht, wenn in einer Höhle, wo kein Licht reinfällt, es nicht sehr finster ist oder ???
    Zu den Häusern, auf meinen alten Screens waren die Häuser vom earthbound Set drauf, die sahen erst aus! ich würde die häuser ändern, doch fehlt mir die Zeit, alle verschiedenen Häuser anzusehen, was heißt, ich hab eigentlich vor andere Häuser zu nehmen, vielleicht könnt ihr was empfehlen, und noch ein letztes, das ist mein erstes game, es war fast fertig, doch nach der kritik hab ich von ganz vorne angefangen !

Danke für die Hilfe !!

Geändert von Yury_b (26.02.2005 um 08:29 Uhr)

Kann mir jemand noch ein paar Tips zur Verbesserung geben ?

also fürs ertse projekt sieht das doch ganz nett aus.
    ich persönlich würde unbedingt die bäume ändern. Nimm bitte irgendwie grössere. (ich kann bäume die genauso gross sind wie der held einfach nicht ausstehen )
    RTP ist zwar nicht gerade das schönste aber wenn du halt die bäume änderst und wie christianjunck schon angemerkt hat sind die texturübergänge nicht sher sauber, das könnte man auch ändern.
    ansonsten ganz gut

Users Awaiting Email Confirmation

Also erst mal will ich sagen das ich weiss wie Nobody noch vor gut einem Jahr oder so aus sah und man muss sagen das du dich echt verbessert hast.
    Respekt.
    Und wenn du hilfe beim Mapping brauchst dann schau dich mal im Technik Forum um dort gibt es oft Map Tutorials.
    Mach weiter so.

Das sieht sehr dürftig aus. =/
    Alles trostlos, die Häuser haben ein imensen Farbverlust, RTP, Keine gute Grafik, aber mach was draus, nimm dir Mappingtuts, übe immer fleißig, das wird dann belohnt. :3

Naja, nach deiner Signatur her zu schließen... Perfekt ist es bestimmt nicht.
    Aber ich bewerte es trotzdem mal.

Screen 1: Oh, diese Mischung ist äußerst... ... eigenwillig. Das passt ja gar nicht. Warum nimmst du nicht reines M & B ? Wenn du das nicht mappen kannst, kannste ja auch reines RTP nehmen, aber beides in Verbindung sieht wirklich seltsam aus. Die Fenster sind übrigens falsch, weil sie oben so kleine Ecken haben. Das liegt daran, dass sie eigentlich für den Dachstuhl gedacht sind. Musst halt Objektcharas nehmen. Der Weg sieht auch sehr seltsam aus... Ist dumm, dass der einfach so aufhört. Mach den besser ma nur ein Chip breit. Der Chara ist RTP Addon, wenn ich mich richtig entsinne. Sieht ganz in Ordnung aus. Ja, den Rest der Map erspar ich mir mal, RTP sieht immer gleich aus.
    Screen 2: Willkommen in England. So könnte mans annehmen, wenn man sich den Screen betrachtet. Die Häußer müssen viel breiter werden. Der Char ist auch RTP Addon. Nicht wirklich berauschend, aber naja. Die zwei RTP Schilder und der RTP Untergrund tun ihren Rest dazu, das Bild einfach schlecht aussehn zu lassen, sorry.
    Screen 3: Schonwieder das selbe. Diese Kanten sehen wirklich nicht gerade dolle aus. Die kann man doch selbst im RTP ein bisschen runden, oder?! Ansonsten gibts auf dem Gras zu wenig Texturen. Und das Haus. Das ist ein Stilbruch.
    Screen 4: Ah, ja. Ähäm... Schön. Etwas Text. Du brauchst unbedingt noch einen - den ganzen Screen bedeckenden - Hintergrund. Hm... Glaubst du wirklich, dass jemand länger als 99 Stunden an deinem Spiel spielen könnte? Wie lang ist es denn?! Aber dass du ein Menü hinbekommst, heißt ja, dass du gar kein Newbie sein kannst. Da zweifle ich dann wieder an meinem Psychologen, der mir gesagt hat, ich wäre von Halluzinationen befreit (wir hören alle diese Stimmen ^^), wenn ich mir die oberen Bilder ansehe.
    Screen 5: Äh, ja. Da gibts ja viel zu bewerten. Es ist wieder RTP, der Hauptcharakter kommt vor und der Übergang ist schlecht. Mehr gibts hier nicht zu sehen.

LG, NPC

ehrlich gesagt:
    es sieht schrecklich aus^^
    Es gibt hier irgendwo ein Mappigtutorial, das würde ich mir mal zu Gemühte fürhen.
    Das menü ist schwar_weiß :/ Das sagt schon alles

Nimm doch bitte nen normales M&B Chip.
    Das ist gut für anfänger, damit fällt einem das Mappen leicht.....

Gesamt: 1/10

P.S:
    Auf den ersten Beiden Screens sind die Bäume kleiner als die Türen der Häuser

Das ist das erste Game mit bonsai-Bäumen...... §bhandel

P.P.S
    Im Mittelalter gabs kein Radio :/

Geändert von FF (03.03.2005 um 12:07 Uhr)

Eigentlich solls auch kein Mittelalter sein, einen neuen Chara hab ich auch, und die Häuser macht mein Grafiker, der mich grade hängen lässt
    Naja, danke an alle, aber eine frage hab ich noch, was für einen Hintergrund soll ich im Menü nehmen ?

ich rate dir, dir dringend einen neuen grafiker zu besorgen oder die häuser selber zu machen. xD

Mist verdammter, irgendwie kann ich alle screnns sehen ausser den menüscreen. GNA!
    Ich würde dir da ja gerne weiterhelfen...

die antwort: einen der cool aussieht.

du.
    lad dir ein paar fetige m&b chipsetts runter.
    damit kannste es dan machen.

Wenns kein Mittelalter ist, egal, aufjedenfall kein Zeitalter, in dem es schon Radi gab.
    Es gitb in der Stadt net mal stom, sihe keine Stromleitungen

UNd besonder Zivilisiert kann es auch nicht sein, wenn da ein Händler Früchte ohne Abdeckung einfach so auf einer Kopfsteinpflaster-Straße verkauft.

Selbst wenn es nicht Mittelalter sondern Fantasy ist, Strom braucht man trotzdem :P

Ich versuche mich nicht negativ auszudrücken:

Es gefällt mir überhaupt nicht.

1.Screen: Du musst mehr Abwechlung bringen der Boden
    sieht so leer aus, wenn du in den Wald gehts
    ist ja auch nicht alles genau geschnitten und vor
    einem haus auch nicht.Das haus sieht merk-
    würdig aus und außerdem sind da massig
    Mappingfehler.Der weg ist zu linear gemappt.
    Du glaubst doch nicht wirklich das ein Baum
    weniger groß als ein fünftel des Hauses ist oder?

2.Screen: hier sind auch hunderte Mappingfehler und so
    ziemlich alles was ich auch bei Screen 1 gesagt
    habe falsch.Außerdem sind die Häuser (oder
    zumindest das eine viieel zu dünn).

3.Screen: S.o. und hast du schon mal einen Strand gesehn
    der erstens eckig ist und an dem Ende Schnee
    liegt?Ne oder XD.

4.Screen: Das Menü ist jetzt nicht so schlecht es wirkt nur
    langweilig und fade. Bring ein bisschen mehr
    leben rein.Sonst ist es ok.

5.Screen: Mmmh da kann man nicht viel sagen man sieht
    ja nicht viel aber eigentlich auch nicht
    schlecht.

So noch was zum gesamten.
    Wann spielt dein Spiel?Also im mittelalter oder in der Gegenwart oder in der zukunft??
    Weil die Häuser sehen Mittelalterlich aus aber die Heldin und er eine NPC auf Screen 2 sehen Gegenwärtig oder nach zukunft aus.
    Außerdem falls es Zukunft wäre, in der Zukunft und Gegenwart gibt es kaum mehr Leute die sich Schwerter kaufen geschweige denn einen Schwertladen .
    Das sieht nach einem Misch zwischen Zukunft und Vergangenheit aus.