mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 149

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ohne welche Sachen könnt ihr nicht mehr leben?

Hi!
    Ich weiß nicht, ob es diesen Thread schon mal gab, aber naja.
    Meine Frage an euch ist:

Ohne welche Dinge könnt ihr euch euer Leben nicht mehr vorstellen?

Also bei mir wären das:

1. Mein Handy!!!!
    Jaja, ich weiß, die Jugend von heute ist sowas von verwöhnt...

2. Mein Computer
    Logisch, oder?

3. Meine gesammelten Mädchen-Schmink-Klamotten Sachen
    Ihr werdets nicht verstehen, ich weiß, aber wenn wir uns NICHT schönmachen würden,
    würde euch das auch nicht passen. Und außerdem bin ich da auch gar nicht so schlimm.
    Ich kenne Mädchen, die trauen sich ungestylt gar nicht mehr aus dem Haus!

Mein schönes Bett T_T

und eventuell PC
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Erell
    Mein schönes Bett T_T

und eventuell PC
    Ein dickes Doppeldito

wobei ich es mir auch nicht vorstellen könnte, ein Leben ohne Essen zu führen^^
    (ich weiß, die Frage ist anders gemeint)^^
    dann anders...ohne gutes Essen

Ohne Jeizung könnt ich nicht mehr leben.
    Das merk ich grade wieder in diesen kalten Tagen. Ohne Heizung würd ich wohl erfrieren. Oder mich mit der Zeit dran gewöhnen? oô

Das zweite wäre meine Katze.
    Das süße Wesen ist mir so ans Herz gewachsen, ich halts nicht mehr als 6 Wochen ohne sie aus, wenn ich nicht weis wies ihr geht. Wenn ich dran denke das ich irgendwann ohne sie auskommen muss.... ;__;

Als letztes dann wohl meine Brille. Die gehört zu nem Blindfisch einfach dazu.

Zitat Zitat von BlackRose
    Ihr werdets nicht verstehen, ich weiß, aber wenn wir uns NICHT schönmachen würden,
    würde euch das auch nicht passen. Und außerdem bin ich da auch gar nicht so schlimm.
    Der ist echt gut ^^
    Also wegen mir muss sich kein Mädchen unbedingt mit Schminke oder sowas auftakeln... es gibt genügend, die auch ohne Schminke schön sind und die mit Make-Up dann eben noch schöner sind ^^

Aber zum Topic:
    hhmmm... dürfen wir auch mehr als nur 3 aufzählen?
    Ich schätze ja, die Eingangsfrage ist ja nicht limitierend gestellt ^^'

1. Meine Freundin - ohne sie kann ich ja jetzt schon kaum leben
    2. Meine Familie und Freunde - Menschen, mit denen ich so viele Jahre meines Lebens verbracht habe und die ich nicht missen möchte
    3. Meine Musiksammlung mit allem drum und dran (Anlage etc.) - Nur Stille ist auch dumm und ich bin ein Musik-Maniac
    4. Meine Bücher und Mangas - Hey, ich hab viel Geld dafür ausgegeben und les die immer wieder gern ^^
    5. Da würde wohl mein PC kommen, denke ich... ohne ist ja auch langweillig (ok, in der richtigen Gesellschaft brauche ich den auch nicht ^^)

Mehr fällt mir momentan nicht ein...

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    1. Meine Freundin - ohne sie kann ich ja jetzt schon kaum leben
    2. Meine Familie und Freunde - Menschen, mit denen ich so viele Jahre meines Lebens verbracht habe und die ich nicht missen möchte
    DJ n
    Ööööh...gehts hier nicht um "Sachen"? O.o
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Erell
    Na ja, sie hat Dinge allgemein gefragt und von daher sehe ich die Frage als allgemein an und zähle das auf, ohne das ich nicht leben kann. ^-^
    Außerdem bin ich nicht so ein materiell ausgerichteter Mensch, der ohne dieses oder jenes Ding nicht leben könnte... Personen sind mir da viel wichtiger, da sie - im Gegensatz zu materiellen Dingen - nicht einfach ersetzbar sind und daher einen ungleich hohen Stellenwert einnehmen.
    Mir Wurst, ob ich damit das Topic falsch verstanden habe, aber das ist eben meine Einstellung dazu

DJ n

edit
    @ den über mir:
    Was bist du denn für ein Showie, der seine Freundin als "Ding" ansieht? Geht's noch?

Zitat Zitat
    Ist ersteres keine o_O?

Zitat Zitat von DJ N
    Na ja, sie hat Dinge allgemein gefragt
    Ok, wenn du meinst..
    Dann fühg ich hier noch was hinzu:
    Nämlich Menschen, die mir wichtig sind.

Zitat Zitat von Saph
    Ist ersteres keine o_O?

Alle Dinge in meinem jetzigen Leben sind wichtig für mein jetziges Leben, denn sie machen mein jetziges Leben aus. o_O Wenn auch nur irgendeine Sache hier nicht hier wär, wär das hier hier anders. ô_ô
    Ich mein, selbst wenn der Stift, der hier vor mir liegt, nicht mehr da wär, könnte alles anders sein. Ich hätte nichts mehr zum Spielen in der Hand, vielleicht würde ich mir was anderes suchen. Möglicherweise die Schere, die hier gleich neben dem Stift liegt. Wenn ich nun mit dieser Schere spielte könnte ich mich vielleicht schneiden und da niemand hier im Haus ist, außer mir, qualvoll verbluten.
    Wenn der Stift dageblieben wär, lebte ich noch.
    Ich hätte den Stift auch brauchen können, um etwas aufzuschreiben, wie eine Telefonnummer irgendeines Reisebüros bei dem meine Schwester eine Reise gebucht hat und wenn ich dies nicht täte, würde meine Schwester mich qualvoll erwürgen. *
    Wenn der Stift dageblieben wär, lebte ich noch.

* Ja, gerade während ich diesen Post hier schrieb hat ein Reisebüro für meine Schwester angerufen und ich hab mit besagtem Stift die Telefonnummer aufgeschrieben. :D
    Abwesend.

Zitat Zitat
    Was bist du denn für ein Showie, der seine Freundin als "Ding" ansieht? Geht's noch?
    Oehm...siehe Erells Smiley.

Froschvampir Gast
    -Meine Mangas
    -Meinen Laptop
    -Meinen DS [...]

Ach, am besten sag ich einfach "mein Zimmer".

Dinge? Ich weiß nich, da gibt es eigentlich keines, wo ich sagen würde, dass ich ohne dieses oder jenes nicht leben könnte.

Meine Familie+Freunde sind das Wichtigste, alles andere, alles sächliche, ist dagegen unwichtig.

An erste Stelle würde ich eigentlich meine (zugegeben eingeschränkte) Fähigkeit, Sachverhalte zu erkennen, zu verknüpfen und zu beurteilen, stellen, aber es geht wohl eher um materielle Dinge, daher:

1. Mein Computer
    Traurig, aber war, auf meinen Computer kann und möchte ich nicht verzichten. Er bietet mir Zugang zum Internet und damit eine Verbindung zu beinahe jedem Ort und jedem Menschen auf dieser Welt. Außerdem ist er mein Arbeitsgerät Nummer 1.
    Jetzt, wo ich darüber nachdenke, fällt mir auf, wie wichtig mir mein Computer tatsächlich ist. Würde man ihn mir wegnehmen, wäre es, als hätte man mich eines Wahrnehmungsorgans und eines Körperglieds gleichzeitig beraubt. Ich würde nicht wissen, was in der Welt vor sich geht (ja, ich lese keine Zeitung, sondern Internet), ich könnte mit vielen Leuten gar nicht mehr kommunizieren, mit denen ich momentan Kontakt habe und ich würde das neben meinem Verstand wichtigste Werkzeug für meine Arbeit verloren.
    Und ich will jetzt nicht hören, es wäre arm, so stark auf seinen Computer angewiesen zu sein. Der Mensch hat sich immer schon von seinen Werkzeugen abhängig gemacht. Wo wären wir, wenn unsere Vorfahren ihre scharfkantigen, messerartigen Steine aus der Hand gelegt hätten, weil sie sich nicht von derartigen Werkzeugen abhängig hätten machen wollen.

2. Geschmacksverstärker und Aromastoffe
    Sind vermutlich überall drin. Ohne die würden die degenerierten Geschmacksnerven der Menschen wohl gar nichts mehr wahrnehmen. Darauf will ich nicht verzichten.

Sonst fällt mir spontan eigentlich nichts materielles mehr ein, auf das ich unbedingt angewiesen wäre. Naja, das Jamba-Lösch-Logo vielleicht. Es wäre so schrecklich, wenn mein Betreiberlogo genau an der falschen Stelle stehen und mir jedes Handybild versauen würde. Was wäre mein erbärmliches kleines Leben dann noch wert? ^^

Zitat Zitat von BlackRose
    Es soll Menschen geben, die auf Natürlichkeit wert legen. Und damit meine ich keinen Stil (á la "Ich schminke mich jetzt so, dass ich natürlich aussehe"), sondern wirkliche Natürlichkeit mit all ihren Vorzügen und Nachteilen. Und es soll auch Menschen geben, denen das gefällt.
    Geändert von derBenny (03.02.2006 um 14:57 Uhr)

Freunde und Hawaiipizza.
    Priorität der beiden schwankt von Tag zu Tag rapide.

Mir fällt grad auf, wie oberflächlich ich bin (ach DAS meinten die immer in meinem Zeugnis...).

Meine Familie ist mir auf jeden Fall sehr wichtig.

Aber Freunde....woher nehmen wenn nicht stehlen. Hab halt keine...
    Blizzy vielleicht, und BlackFiregirl, aber das wars dann auch schon...
    Und die wiegen halt nicht alles auf (sry, Mädels^^)

1. atem (aber das werd i h schon noch überwinden)
    2. ...

öhm.
    keine ahnung, ehrlich gesagt...solange ich nicht erfriere oder verhungere....mir fällt nix ein an was ich so gebunden wäre ohne das ich ohne es "nicht mehr leben könnte"...

Zitat Zitat von es
    1. atem (aber das werd i h schon noch überwinden)
    Na viel Spaß dabei. Aber immer nur kurz versuchen, sonst könnte es kritisch werden O_ô Zumindest solange, bist du es "überwunden" hast.

Mh.
    1. Meine Familie und meine engsten Freunde
    2. Mein Zuhause
    3. Mein Kuscheltier ._.
    Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
    Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.

Musik und Anlage bzw. MP3-Player mit brauchbarer Musik und Batterien
    Was ist das Leben ohne Musik? Folglich steht sie bei mir an erster Stelle. Ich kann keinen Tag ohne sie auskommen - zum Leidwesen aller Personen, die sich in meiner Umgebung befinden.

Uhr
    An zweiter Stelle. Naja, ich habe den Tick, etwa alle fünf Minuten die Zeit wissen zu wollen...

Fernseher und evt. Videorekorder
    Das muss einfach sein. Ich bin zwar nicht gerade fernsehsüchtig, aber ganz ohne geht es auch nicht.

PC
    Das ist einfach der Ersatz für Papier und Stifte und dient außerdem der Bekämpfung der Langweile. Zu lange Spielentzug bekommt mir nicht gut. Und wenn ich nicht mehr schreiben könnte ... oje.

Buch/Bücher
    Irgendwas zu lesen um etwas Abwechslung zu schaffen. Dabei ist mir auch völlig egal was.

1. Mein PC erklärt sich ja von selbst
    2. Mein Fehrnseher ohne ihn könnte ich nicht mehr leben weil ich sonst keine Filme sehen könnte und Kino ist mir zu teuer
    3. Alkohol am liebsten in Bier aber natürlich nur wenns was zu feiern gibt
    Edit: achja und
    4. MapleStory vieleicht nur für kurze ZEit aber momentan bin ich voll und ganz davon eingenommen
    Geändert von Gendrek (03.02.2006 um 16:39 Uhr)