@Ianus
Afaik haben Populus und Black&White nicht diese umstrittenen Anspielung auf reale Glaubensgemeinschaften. In Xenogears wurde die Bibel zum Teil einfach zitiert und neu interpretiert. Das könnte ausschlaggebend gewesen sein, dieses Spiel in Frage zu stellen. Gott oder die Kirche kommen, ja in so gut wie jedem RPG vor. Von dem her gesehen, hätt es kein RPG wirklich in die Staaten schaffen dürfen.Zitat
Terranigma sollte aber sicher nicht eine exakte spielbare Umsetzung der Babylonischen Schöpfungsgeschichte sein. Viel mehr nehmen Entwickler einfach Elemente aus verschiedenen mythologischen Geschichten oder Religionen heraus und würfeln diese zu etwas völlig neuem zusammen.Zitat
Was KOS-MOS betrifft, da scheinst du dich sehr gut auszukennen. Interessante und gelungene Interpretation. Aber gerade bei Xenosaga warte ich persönlich erst auf Teil 3, um mich so intensiv mit einer Interpretation auseinander zu setzen. Ich glaube, vieles wird in XS III aufgelöst und in ein anderes Licht gerückt.
Zitat
Me too!
@Kommissar Krempel
We will see. Warte auf Teil III. Herumspekulieren in allen Ehren, aber wir werden schon noch auf den dritten Teil warten müssen, bis die Story aufgelöst wird.Zitat