So, mal reinschauen... Wenn ich schon als Fürsprecher der Gläubigen gehandelt werde, da will ich mal niemanden enttäuschen.

Also, um das mal vorweg zu nehmen: Ich liebe "The Life of Brian" und würde auch kaum wegen einem Jesusbild vor einer Botschaft ein Grillfest veranstalten. Von dem her ist Kritik an einer Religion sicher akzeptabel. Was ich mich aber bei den RPGs frage, ist doch folgendes: Sind die Leute wirklich dazu befähigt, unsere Religion zu kritisieren? Japaner?! DIese Leute verstehen nicht einmal Weihnachten (höhöhö, jap, Fest der Liebe, versteh ich, höhöhö...). In Japan ist das Christentum (oder noch eher das Judemtum) irgendwie etwas absolut fremdes. Das wirkt auf mich, wie wenn eine amerikanische Firma ein Spiel machen würde, in dem Buddha kritisiert würde. Aber das ist ähnlich wie mit den gewählten Fantasywesen: Vom Westen geborgt, weil exotisch.
Die Spiele sind toll (könntest du bitte um Xenogears einen Spoilertag machen...), aber ob man sie als Kritik ernst nehmen kann, ist für mich fraglich.

Naja, morgen vielleicht mehr .