mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @benq
    Zitat Zitat
    interessanter thread.

sehr interessant fand ich "gott" in panzer dragoon saga auf dem sega saturn. am ende hat man boss und alles kaputtgemacht, dann kam irgendwie ein schildkrötenartiges ding das sich zu einem kind verwandelte und sinngemäß klargemacht hat, dass edge (also der held) ja (is schon viele jahre her...öhmmm...wie war das noch) halt gottes plan ausgeführt hat und gott man selber, also der spieler des spiel, ist. edge guckt einen dann aus dem fernseher an und sagt "dann hast du mich also die ganze zeit geführt etc." das fand ich mal ne hammer idee.
    Das ist echt eine sehr gute Idee gewesen. Das erinnert mich entfernt an Soul Blazer (SNES), dem ersten Teil der Trilogie, der auch Illusion of Gaia und Terranigma angehören. Dort war der Hauptcharakter nur ein Avatar, aber er sollte eine Art Platzhalter für den Spieler sein, der widerum von Gott (Meister) höchst persönlich auf die Erde geschickt wird, um sie vor Deathtoll zu retten, der in seiner zweiten Form aussieht wie Satan. Afair waren sogar Pentagramme auf ihm tätowiert. Irgendein machtgeiler König ging einen Pakt mit ihm ein...Na, klingelts? Der Pakt dem dem Teufel.

Edit: Hier ein Bild von Deathtoll:

Die Pentagramme habe ich mir wahrscheinlich eingebildet...

@Zeuge Jenovas
    Zitat Zitat
    ²arkon: grats zum 1.000 post ^^
    Mercie beaucoup!

Zitat Zitat
    ²benq: hui das kannte ich noch garnicht aber erinnert mich an das Lösungsbuch zu Metal Gear Solid 2 wo eine Interpretation des Spieles drinne ist in der der Spieler selber ein Patriot ist (da man ja quasi "die schachfiguren bewegt" etc.). Schon ne super Idee wie ich finde..
    Imo ist das Einbeziehen des Spielers in Panzer Dragoon Saga weitaus besser gelungen. Vor allem, dass man selber mal in die Rolle Gottes schlüpfen konnte.
    Geändert von Saga (13.02.2006 um 16:07 Uhr)