@Sephiroth ultimativ
Vielen DankZitat
![]()
Ich glaube, dass mich genau das zu einem Rollenspieler macht. Diese Verweise auf reale Schriften und Religionen, die einem erst helfen die Story komplett zu verstehen, liebe ich besonders. Welche Spiele schaffen es sonst noch, einem auch nach dem Spielen noch so zu begeistern?
Das ist eine sehr gute Interpretation! Aber ohne das Wissen um das reale Sefirot, würde das ganze etwas weniger Sinn machen.Zitat
Ja, aber immerhin besser als die von Orgienmeister erwähnte fehlende Begründungen in ca. 70% aller RPGs. Aber FF X war da echt etwas unpassabel gemacht. Ich würde der Story eine Benotung von 3/5 Punkten geben.Zitat
Auch wenn du den inhalt kennst, musst du SH 1 umbedingt spielen, weil Roger Bacon einer der genialsten Antagonsiten der japanischen Rollenspielgeschichte ist. Außerdem bietet auch Teil 1 diesen genialen kranken Humor.Zitat
Naja, Grandia ebenZitat
![]()
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...030356-2785039Zitat
Besser als nie XS gespielt zu haben. Enthält eine 4-stündige Film-DVD mit Zusammenschnitten der Zwischensequenzen des ersten Teiles. Viele (imo wichtige) Szenen fehlen, aber besser als auf XS verzichten zu müssen, ist das allemal. Und da XS III höchstwahrscheinlich auch hier veröffentlicht wird, sollte man die Chance als Pal-Spieler schon nutzen.
Und obwohl die Story dieses guten RPGs in sich schlüßiger und besser erzählt wurde als die von FF IX, war es ein Flopp. Völlig unterbewertert und von der durch FF verseuchten...äh pardon...verwöhnten Spielergemeinde in der Luft zerrißen... Obwohl hier so vieles besser gemacht wurde. Aber es heißt ja, dass die Story erst nach so langer Zeit richtig losgeht. Hm, aber dass der Final Boss von FF IX ein Paradebeispiel eines Deus Ex Machina ist, ist wohl egal... Und XG ging auch erst nach gut 25 richtig ab...Zitat
Gute Nacht!Zitat