mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Sephiroth ultimativ

Zitat Zitat
    Wow, sehr geniales Thema o.O

Das ist mir in letzter Zeit auch gehäuft aufgefallen, diese ganzen religiösen anspelungen, etc. Früher habe ich darüber nie nachgedacht, aber in letzter Zeit kann einen so etwas schon nachdenklich stimmen und ich finde es perönlich auch sehr interessant sich die Parallelen anzusehen und sich die Zeit zu nehmen reale mythologische Vorbilder und Hintergründe zu suchen.
    Vielen Dank
    Ich glaube, dass mich genau das zu einem Rollenspieler macht. Diese Verweise auf reale Schriften und Religionen, die einem erst helfen die Story komplett zu verstehen, liebe ich besonders. Welche Spiele schaffen es sonst noch, einem auch nach dem Spielen noch so zu begeistern?

Zitat Zitat
    So kam ich zum Beispiel von FF VII auf die sehr reale Gaia-Theorie oder auch auf die Kabbala, die ich sehr interessant finde.
    Zum Thema Sephiroth: Sefirot als Gesamtheit dieser 10 "Ausflüsse" des Menschseins stellt, wenn ich mich richtig erinnere, in seiner Vollständigkeit den Weg der Menschheit zu Gott dar. Daraus wurde dann in FF VII der Weg zur Vergöttlichung, da Sephiroth ja danach trachtet ein gottgliches Wesen zu werden.
    Das ist eine sehr gute Interpretation! Aber ohne das Wissen um das reale Sefirot, würde das ganze etwas weniger Sinn machen.

Zitat Zitat
    In FF X und X-2 war die ganze Geschichte um die Religion wirklich etwas oberflächlich und platt, aber es hielt sich imo noch in Grenzen. Wobei diese ganze Thematik um eine Religion, die auf falschen Annahmen beruht bzw. deren spirituelle Führer ihre Jünger belügen und betrügen auch nicht wirklich neu ist und man hätte wirklich mehr daraus machen können.
    Ja, aber immerhin besser als die von Orgienmeister erwähnte fehlende Begründungen in ca. 70% aller RPGs. Aber FF X war da echt etwas unpassabel gemacht. Ich würde der Story eine Benotung von 3/5 Punkten geben.

Zitat Zitat
    Shadow Hearts finde ich sher gut gelungen, wobei ich nur den zweiten Teil gespielt habe bis jetzt. Aber ich weiß, worin es im ersten geht. In Shadow Hearts mischen sich Realität und Erfindung auf sehr gelungene Art und Weise ( Salomons Schlüssel, den es angeblich wirklich geben soll, auch sein Pakt mit den zig Dämonen, oder die Nautilus mal in einem anderem Licht dargestellt).
    In SH 1 und 2 wollen ja beide, der Kardinal und Kato eine bessere Welt erschaffen eigentlich und diese ganze Thematik um herbeirufbare und somit auch manipulierbare Götter wird gut in Szene gesetzt.
    Auch wenn du den inhalt kennst, musst du SH 1 umbedingt spielen, weil Roger Bacon einer der genialsten Antagonsiten der japanischen Rollenspielgeschichte ist. Außerdem bietet auch Teil 1 diesen genialen kranken Humor.

Zitat Zitat
    Grandia 2 fand ich recht ok, wobei man vieles hätte besser machen können. Die ernüchternde Erkenntnis, dass Granas damals in seinem Kampf mit Valmar tatsächlich verloren hat und sogar gestorben ist, war imo ein recht guter Ansatz, aber naja...
    Naja, Grandia eben

Zitat Zitat
    Xenoasaga hab ich noch nie gespielt ( hab keine umgebaute Ps2) und ich bereue es immer mehr....
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...030356-2785039
    Besser als nie XS gespielt zu haben. Enthält eine 4-stündige Film-DVD mit Zusammenschnitten der Zwischensequenzen des ersten Teiles. Viele (imo wichtige) Szenen fehlen, aber besser als auf XS verzichten zu müssen, ist das allemal. Und da XS III höchstwahrscheinlich auch hier veröffentlicht wird, sollte man die Chance als Pal-Spieler schon nutzen.

Zitat Zitat
    Was ich auch noch interessant fand, war Legend of Dragoon. In diesem Spiel geriet die eigentliche Schöpfungsgeschichte mehr oder weniger in Vergessenheit wegen, der grauenvollen Kriege und Taten, die sich aus der Schöpfung ergaben.
    Die Geschichte an sich spricht mich irgendwie an: Eine unerreichbare Gottheit, ein großer Schöpfer, wirft einen Samen auf die Erde, aus dem der Götterbaum wächst, aus dessen Früchten sich alles Leben entwickelt. Die letzten Rassen ( oder früchte^^"), die Menschen, Drachen und Winglies werden in Zukunft große Schlachten austragen und es wird viel Leid geben.
    Auch hier wieder eine Gottheit, mit der man eins werden will, der Gott der Zerstörung. Melbu Frahma schafft es am Ende ja auch diesen zu beschwören und eins mit ihm zu werden
    Und obwohl die Story dieses guten RPGs in sich schlüßiger und besser erzählt wurde als die von FF IX, war es ein Flopp. Völlig unterbewertert und von der durch FF verseuchten...äh pardon...verwöhnten Spielergemeinde in der Luft zerrißen... Obwohl hier so vieles besser gemacht wurde. Aber es heißt ja, dass die Story erst nach so langer Zeit richtig losgeht. Hm, aber dass der Final Boss von FF IX ein Paradebeispiel eines Deus Ex Machina ist, ist wohl egal... Und XG ging auch erst nach gut 25 richtig ab...

Zitat Zitat
    Da ich müde bin hör an dieser Stelle auch schon auf. *schlafen geh*^^"
    Gute Nacht!
    Geändert von Saga (12.02.2006 um 22:50 Uhr)