Zitat Zitat von Ragnarok
Sicher eine gute Lösung, aber ich für meinen Teil nutze sie nicht so gerne. Mit diesen 100 Final-Elixieren zu heilen ist für mich fast genauso unehrenhaft wie die Nutzung von Göttertränken. Wenn schnelle Heilung angesagt ist, greife ich lieber auf Vigra, Quistis' Weißer Wind oder einfach nur auf eine Mega-Potion zurück. Das reicht mir schon, um die Truppe vor dem Aus zu bewahren.
Naja, eigentlich reichen ja die Final-Elixire die man im Spiel findet. So starke Heilung ist eigentlich nur bei den härteren Gegnern notwendig (Omega Weapon oder Artemisia). Bei allen anderen reicht es auch ganz normal mit Vigra zu heilen. Also von daher sind die 100x Final-Elixire schon fast zuviel.

Zitat Zitat von Ragnarok
Hast du vielleicht einen Link zu diesen Guides? Würde mich interessieren. Diese Infos über Rarität habe ich noch nie im Netz entdeckt, noch nicht mal auf GameFAQs.
Welchen Guide meinst du? Zu den Ultimania Guide hab ich keinen Link. Nur bei GameFaqs gibt es diese Monster Enzyclopedia. Das ist IMO ein sehr informativer FAQ. Da steht auch das mit den 4 Slots drin und noch andere interessante Sachen. Ich kanns zwar nicht mit Gewissheit sagen, aber ich denke, dass viele Infos aus dem FAQ auf den Ultimania Guides basieren. Diese Ultimania Guides werden ja häufig auf den Message Boards bei GameFAQS erwähnt, deshalb die Annahme. Was Rarität betrifft. Das steht wirklich in keinem FAQ, weil das eine relativ neue Entdeckung ist. Vor ca. einem halben Jahr wurde das bei GameFAQ in den Boards genauer erklärt. Da hat irgendein Spieler sich in den Quellcode gehackt IIRC, dadurch kam es dann zu dieser Erkenntnis. Mittlerweile wird da nur noch gesagt, dass Rarität nutzlos ist, weil es den 4. Slot blockt. Leider hab ich mir damals nicht die genaue prozentuale Verteilung kopiert. Ich werd mal schauen ob ich mir einen Ultimania Guide zulege, aber wenn dan nur zu FF8.

Zitat Zitat von Ragnarok
Bei diesen Werten nimmt man aber selbst durch Flare oder Element-Zaubern wie Blitzga oder Beben einen beträchtlichen Schaden hin. Und von Ultima, Apocalypse oder Schock-Pulsar will ich gar nicht erst reden. Etwas höher sollten die Werte schon sein, um nicht ständig heilen zu müssen
Die Erfahrung mit den niedrigen Werten basiert hauptsächlich auf meinen No-Level Game. Ich hab da ausgibeig bei Omega Weapon getestet, da der ja immer Level 100 ist. Und es hat sich gezeigt, dass man die normalen Attacken auch mit so niedrigen Werten problemlos überstehen kann. Aber stimmt schon, man muss dann viel heilen. Der Schok-Pulsor ist natürlich etwas anders. Beim höchsten Level von Griever reichen die Werte natürlich nicht aus.

Zitat Zitat von Ragnarok
Bei Rinoa ist Magie aber nur bei Vari wichtig. Angel-Sturm und die Kombi-Techniken basieren fast alle auf Rinoas Stärke-Wert. Bei Quistis wäre Gatling-Gun zu erwähnen, das ist ebenfalls physisch, aber leicht ersetzbar. Kein Grund, Quistis gezielt auf Stärke zu trainieren.
Ja, das ist auch richtig, nur ich konzentriere mich da zu sehr auf den maximalen Damage Output. Da sind Xell, Squall und Irvine besser. Aber ich hab wirklich nicht soviel mit den 3 Mädels gespielt. Mich würde allerdings mal interessieren, was das ungefähre Schadenslimit von Quistis Schock-Pulsor ist. Ich hab da durch testen ca. 33.000 Schaden ermittelt. Hast du das auch mal getestet und vielleicht auch mehr ermittelt?

Zum Kartentrick. Würde mich auch mal interessieren, ob das wirklich Absicht war. Da sind ja noch andere Dinge die etwas seltsam sind. Z.B. das mit dem Kaktor-Training auf CD2.

Nochmal zum Blitzer. Meiner Ansicht nach bekommt man die seltenen Items häufiger je höher der Gegner im Level ist. Deshalb ist es vielleicht ganz hilfreich den Blitzer mit Lvl-Plus nochmal hochzuleveln. In FF8 ist das Levelsystem ja etwas seltsam. Die Gegner haben ja immer 6/5 oder 4/5 des durchschnittlichen Levels der Chars. Deshalb sind bei Level 100 Chars die Gegner entweder Level 100 oder Level 80. Naja, könnte vielleicht etwas helfen.