Zitat Zitat von Gloomilicious
In FF8 kann man allein Stunden damit verbringen, 100 Bombersplitter für eine Bomberseele zu sammeln
Du hast das nicht wirklich gemacht, oder? Eine Bomber-Seele kann man auch von Bombern stehlen, wenn sie auf Level 30+ sind. Zwar eher selten, aber immer noch viel öfter als den V96-Motor vom Blitzer. Liegt wohl daran, dass die Bomber-Seele auch schon in Slot 3 platziert sein könnte.

Zitat Zitat
Wo ich gerade den Parameter "Reflex" erwähnt habe:
Das Maximum für diesen Wert liegt ja bei 100%. Ich frage mich allerdings, wie soll man den erreichen? Geht das überhaupt? Es gibt ja keine Bonus-Ability für diesen Parameter, und "Reflex+30%" ist erstens nur selten (Kaktor, Tombery), kann zweitens nicht mit einem Item gelernt werden, ist drittens somit nur für 2 Charaktere verfügbar und pusht den Parameter viertens auch niemals auf 100%.???
Nach meiner Erfahrung geht das nicht. Selbst dann nicht, wenn man das Geschick bis auf das Maximum steigert (was auch den Reflex-Wert langsam ansteigen lässt), Ultima mit Reflex koppelt und dazu Reflex
+30% ausrüstet. Ich weiß nicht mehr genau, welchen Wert das ergab, es waren unter 100%. Und sonst gibt es keine Möglichkeit, den Wert weiter zu steigern. Jedenfalls fällt mir keine mehr ein.

Zitat Zitat
Ultima ist in FF8 geradezu lachhaft
Mit knapp 7300 HP bei höchsten Magie-Werten + Melton geht es eigentlich noch gerade so. Ich war eher von Flare und Holy enttäuscht, die bestenfalls gerade mal 4000 HP abziehen konnten.

Zitat Zitat
Ich sehe kein Problem und nichts "Unehrenhaftes" darin, Final-Elixire zu verwenden.
Ich normalerweise auch nicht. Aber dass gleich 100 Stück aus der Bahamut-Karte entstehen, finde ich etwas übertrieben. Und dazu ist es möglich, sie immer wieder umwandeln und zurückholen, falls einem die Final-Elixiere ausgehen. Damit macht man es sich doch etwas zu einfach. Wo bleibt dann noch der Reiz, das Spiel zu spielen, wenn man praktisch die ganze Zeit unverwundbar ist? Ich frage mich heute immer noch, ob der Kartentrick absichtlich ins Spiel gebaut wurde oder ein Fehler der Programmierer war...

Zitat Zitat
und dann herablassend über solche lästern, die es eben in Anspruch nehmen.
Willst du mir das unterstellen? Wie sagtest du doch so schön? "Jedem das Seine". Und genau so sehe ich das auch.