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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also, auf Tripel-Visagen zu warten, dauert mir auch zu lange, denen begegne ich auf der Insel "Tor ins Paradies" vielleicht alle 10-15 Kämpfe. Der große Nachteil in FF8 ist imo, dass man manche Items einfach nur unheimlich schwer erhalten kann. Ich hab jetzt z.B. meinen allerersten Verbandskasten hergestellt, nachdem ich ENDLICH 100x Drachenzahn hatte. Und die hab ich auch nur, weil die Drachen-Isolde auf dem "Tor in die Hölle" relativ oft erscheint.

    Achja, Rakete hab ich mittlerweile von WildHook erhalten. Hab mich gefreut wie ein Schnitzel, als ich gleich 3 davon auf einmal geklaut hatte. So bleibt wenigstens noch was für die vollständige Item-Liste übrig ^^ Zweiter Gedanke gleich hinterher: WARUM funktioniert das zur Hölle nicht beim Blitzer?

    Auto-Hast ist imo schon recht brauchbar. Bevor die meisten Gegner zum Zug kommen, ist die eigene Leiste schon wieder voll und man hat freie Bahn. Wenn man nicht gerade wie ich vorhat, bei allen 6 Charakteren Geschick auf 255 zu bringen (woran ich momentan sitze und zigmal die Irvine-Karte wandle und zurückspiele), ist Auto-Hast eine gute Alternative. Zumal sie wie gesagt vor Stop und Gemach schützt.

    Mir geht es eigentlich nicht primär darum, ob das eine oder andere "nötig" oder "brauchbar" ist. Beim Statusmaxing geht es mir vor allem um die Optik *g*, 7x eine 255 vor den Parametern stehen zu haben (außer Reflex), sieht einfach schöner aus ^^ Natürlich ist es unnötig - aber wen juckts? *g* In FFX ist es eigentlich auch unnötig, wenn man die Schwarzen Bestia und den Richter links liegen lassen will. Problematisch ist eben nur eine vollständige Item-Liste. Wenn ich da an ein FFX denke, wie geradezu kinderhaft einfach es dagegen dort war, alle Items zu bekommen...In FF8 kann man allein Stunden damit verbringen, 100 Bombersplitter für eine Bomberseele zu sammeln Ich hab nicht umsonst momentan knapp über 170 Spielstunden...

    Wo ich gerade den Parameter "Reflex" erwähnt habe:
    Das Maximum für diesen Wert liegt ja bei 100%. Ich frage mich allerdings, wie soll man den erreichen? Geht das überhaupt? Es gibt ja keine Bonus-Ability für diesen Parameter, und "Reflex+30%" ist erstens nur selten (Kaktor, Tombery), kann zweitens nicht mit einem Item gelernt werden, ist drittens somit nur für 2 Charaktere verfügbar und pusht den Parameter viertens auch niemals auf 100%.???

    Öko-Tripel halte ich persönlich auch für absolute Verschwendung, da ich sowieso GRUNDSÄTZLICH am Ende des Spiels keine Zauber mehr einsetze, sonst würden meine Parameter wieder sinken. Anfangs hab ich mir zwar vorgenommen, alle Parameter OHNE Zauber-Kopplungen auf 255 zu bringen, aber nachdem mir das schon bei Stärke (imo der Wert, den man am schnellsten maxen kann) zu blöde war, hab ich das aufgegeben und hab 255 nur mit Kopplungen gemacht. Zaubern ist in FF8 irgendwie generell unnötig, nur ein Meteor mit Magie 255 und Vari-Zustand ist noch ganz brauchbar. Ultima ist in FF8 geradezu lachhaft und für Heilung verschwende ich keine Vigra-Zauber. Mag sein, dass man mit Vigra-Tripel schneller und effektiver heilen kann als mit "Heilen", aber wozu der Aufwand? Ich sehe kein Problem und nichts "Unehrenhaftes" darin, Final-Elixire zu verwenden. Wäre es "unehrenhaft", könnte man auch nicht so ohne weiteres 100 davon aus der Bahamut-Karte gewinnen, geschweige denn 100 Heldentränke oder 10 Göttertränke einfach so. Ich halte sowieso nichts von dieser "unehrenhaft"-Masche. Es gibt bestimmte Angriffe/Techniken nicht umsonst in einem FF. Es mag eine Herausforderung sein, ohne diese auszukommen, aber deswegen spielt man imo noch lange nicht besser oder schlechter als andere Spieler. Nichts gegen dich persönlich Ragnarok ^^ jedem das Seine. Ich kann z.B. nur solche nicht verstehen, die meinen, sie müssten alles in einem FF "ehrenhaft" erspielen und lösen und alle Dinge wie Unverwundbarkeit, Zanmatou oder schlagmichtot als "cheaten" ansehen - und dann herablassend über solche lästern, die es eben in Anspruch nehmen. Cheats sind für mich Cheat-Module, mit denen man gezielt Parameter, Gil, Items oder Ausrüstung er"cheatet" - das wiederum finde ich wirklich unnötig, aber nur deshalb, weil es nicht ins "normale" Spiel integriert ist. Alles, was innerhalb des Spiels normal zugänglich ist...---warum nicht? Gut, Sachen wie z.B. Exkalibur II in FF9 sind wirklich ärgerlich für Leute wie mich, die eine vollständige Item-Liste haben wollen, deshalb ercheate ich es mir trotzdem nicht mit einem Cheat-Modul. Ich sehe allerdings nichts daran, z.B. in FFX einen DarkYojinbo nach dem vierten oder fünften Mal mit Zanmatou zu erledigen, wenn man nur gute Ausrüstung will.

    EDIT:
    Und wegen Angel-Suche: Das mit dem Beißkäfer ist mir zu unsicher und braucht imo viel zu viel Vorbereitung. Mit dem Granatomb ist das imo viel bequemer. Da fällt mir gerade eine abenteuerliche Theorie ein: Vielleicht hat "Rarität" ja einen Effekt auf "Angel-Suche"? Wenn die Ability schon für reguläre Items beim Hinterlassen eher nutzlos ist?

  2. #2
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    In FF8 kann man allein Stunden damit verbringen, 100 Bombersplitter für eine Bomberseele zu sammeln
    Du hast das nicht wirklich gemacht, oder? Eine Bomber-Seele kann man auch von Bombern stehlen, wenn sie auf Level 30+ sind. Zwar eher selten, aber immer noch viel öfter als den V96-Motor vom Blitzer. Liegt wohl daran, dass die Bomber-Seele auch schon in Slot 3 platziert sein könnte.

    Zitat Zitat
    Wo ich gerade den Parameter "Reflex" erwähnt habe:
    Das Maximum für diesen Wert liegt ja bei 100%. Ich frage mich allerdings, wie soll man den erreichen? Geht das überhaupt? Es gibt ja keine Bonus-Ability für diesen Parameter, und "Reflex+30%" ist erstens nur selten (Kaktor, Tombery), kann zweitens nicht mit einem Item gelernt werden, ist drittens somit nur für 2 Charaktere verfügbar und pusht den Parameter viertens auch niemals auf 100%.???
    Nach meiner Erfahrung geht das nicht. Selbst dann nicht, wenn man das Geschick bis auf das Maximum steigert (was auch den Reflex-Wert langsam ansteigen lässt), Ultima mit Reflex koppelt und dazu Reflex
    +30% ausrüstet. Ich weiß nicht mehr genau, welchen Wert das ergab, es waren unter 100%. Und sonst gibt es keine Möglichkeit, den Wert weiter zu steigern. Jedenfalls fällt mir keine mehr ein.

    Zitat Zitat
    Ultima ist in FF8 geradezu lachhaft
    Mit knapp 7300 HP bei höchsten Magie-Werten + Melton geht es eigentlich noch gerade so. Ich war eher von Flare und Holy enttäuscht, die bestenfalls gerade mal 4000 HP abziehen konnten.

    Zitat Zitat
    Ich sehe kein Problem und nichts "Unehrenhaftes" darin, Final-Elixire zu verwenden.
    Ich normalerweise auch nicht. Aber dass gleich 100 Stück aus der Bahamut-Karte entstehen, finde ich etwas übertrieben. Und dazu ist es möglich, sie immer wieder umwandeln und zurückholen, falls einem die Final-Elixiere ausgehen. Damit macht man es sich doch etwas zu einfach. Wo bleibt dann noch der Reiz, das Spiel zu spielen, wenn man praktisch die ganze Zeit unverwundbar ist? Ich frage mich heute immer noch, ob der Kartentrick absichtlich ins Spiel gebaut wurde oder ein Fehler der Programmierer war...

    Zitat Zitat
    und dann herablassend über solche lästern, die es eben in Anspruch nehmen.
    Willst du mir das unterstellen? Wie sagtest du doch so schön? "Jedem das Seine". Und genau so sehe ich das auch.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ragnarok
    Du hast das nicht wirklich gemacht, oder? Eine Bomber-Seele kann man auch von Bombern stehlen, wenn sie auf Level 30+ sind. Zwar eher selten, aber immer noch viel öfter als den V96-Motor vom Blitzer. Liegt wohl daran, dass die Bomber-Seele auch schon in Slot 3 platziert sein könnte.
    Tja, wie war das mit dem unglaublichen Pech? Ich hab von Bomber noch nie eine Bomber-Seele stehlen können, in der Zeit hatte ich eher 100 Bomber-Splitter zusammen

    Zitat Zitat von Ragnarok
    Ich normalerweise auch nicht. Aber dass gleich 100 Stück aus der Bahamut-Karte entstehen, finde ich etwas übertrieben. Und dazu ist es möglich, sie immer wieder umwandeln und zurückholen, falls einem die Final-Elixiere ausgehen. Damit macht man es sich doch etwas zu einfach. Wo bleibt dann noch der Reiz, das Spiel zu spielen, wenn man praktisch die ganze Zeit unverwundbar ist? Ich frage mich heute immer noch, ob der Kartentrick absichtlich ins Spiel gebaut wurde oder ein Fehler der Programmierer war....
    Natürlich sind gleich 100 etwas viel, aber man muss die Karte ja auch nicht umwandeln ^^. Und ich denke, es ist einfach für solche Leute gemacht, die halt nicht unbedingt mit den Feinheiten des Spiels spielen wollen oder denen es zu kompliziert auf andere Art und Weise ist. Und Unverwundbarkeit...nun gut, bei Angel hat man auch keinen Einfluss darauf, ob nun nicht doch "Unsichtbarer Mond" ausgeführt wird, ist das dann auch unehrenhaft? ^^ Items sind imo dazu da, genutzt zu werden - das eine mehr, das andere eben weniger.

    Zitat Zitat von Ragnarok
    Willst du mir das unterstellen? Wie sagtest du doch so schön? "Jedem das Seine". Und genau so sehe ich das auch.
    Nope, ich habe dich nicht persönlich angesprochen. Ich meine die Leute, die dann wirklich total arrogant herkommen und lauthals im Forum herumschreien: "ICH habe OmegaWeapon oder wenauchimmer OHNE dies und das plattgemacht, kommt her und bewundert mich!! Und wer Göttertränke oder sonstwas einsetzt, ist ein mieser CHEATER!!!" - Bei solchen Leuten gehe ich eigentlich grundsätzlich in die Luft

    P.S. Schade, das mit Reflex. Also nix mit komplett maximierten Parameterwerten..oO

  4. #4
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Tja, wie war das mit dem unglaublichen Pech? Ich hab von Bomber noch nie eine Bomber-Seele stehlen können, in der Zeit hatte ich eher 100 Bomber-Splitter zusammen
    Dann müsstest du ja 50 Bomber bestohlen haben, ohne eine Bomber-Seele zu erhalten, was schon ziemlich unrealistisch ist. Ich habe vorhin einfach mal aus Spaß gespielt und innerhalb einer knappen halben Stunde 3 Bomber-Seelen zusammen gehabt. Gekämpft habe ich auf den oberen Etagen der Forschungsinsel und in den Wäldern nahe der Kaktor-Insel, wo die Bomber sehr oft auftauchen.

    Zitat Zitat
    Und Unverwundbarkeit...nun gut, bei Angel hat man auch keinen Einfluss darauf, ob nun nicht doch "Unsichtbarer Mond" ausgeführt wird, ist das dann auch unehrenhaft? ^^
    Meiner Meinung nach nicht. Aus dem einfachen Grund, dass man kaum Einfluss darauf hat, Unsichtbarer Mond auszulösen. Meistens kommt eh Angel-Kanone. Davon mal abgesehen, überspringe ich beim nächsten Durchgang Unsichtbarer Mond (und Angel-Strike) sowieso, um die Wahrscheinlichkeit für Sternschnuppe zu erhöhen

    Zitat Zitat
    P.S. Schade, das mit Reflex. Also nix mit komplett maximierten Parameterwerten..oO
    Sieht leider ganz so aus. Ich komme höchstens auf 62%.

    Zitat Zitat von HazerX
    Welchen Guide meinst du? Zu den Ultimania Guide hab ich keinen Link. Nur bei GameFaqs gibt es diese Monster Enzyclopedia. Das ist IMO ein sehr informativer FAQ.
    Ich meinte die Guides, aus denen du Infos über die Slots und Rarität hast, aber das hat sich ja jetzt geklärt Diesen FAQ kenne ich sogar, aber ich habe ihn mir wohl nicht genau angeschaut. Ist wirklich sehr informativ, da auch beschrieben wird, wo genau welche Monster auftauchen. Sogar auf der Weltkarte...

    Zitat Zitat
    Mich würde allerdings mal interessieren, was das ungefähre Schadenslimit von Quistis Schock-Pulsor ist. Ich hab da durch testen ca. 33.000 Schaden ermittelt. Hast du das auch mal getestet und vielleicht auch mehr ermittelt?
    Ja, das habe ich mehrfach getestet. In heftigen Notsituationen (Todesurteil, 2 kampfunfähige Charaktere usw.) zieht sie fast immer so viel ab. Der Schaden war einmal bei 34xxx, aber mehr habe ich nie erreicht.

    Zitat Zitat
    Zum Kartentrick. Würde mich auch mal interessieren, ob das wirklich Absicht war. Da sind ja noch andere Dinge die etwas seltsam sind. Z.B. das mit dem Kaktor-Training auf CD2.
    Hm, was genau meinst du mit dem Kaktor-Training? Dass die Kaktoren auch in der Kashukbaar-Wüste anzutreffen sind? Wenn du das meinst, denke ich, dass es beabsichtigt war. Sie erscheinen ja auch zusammen mit dem Abyss-Wurm und allerhöchstens zu zweit, wenn ich mich nicht täusche. Auf der Kaktor-Insel erscheinen sie ja sogar zu dritt oder zu viert.

    Zitat Zitat
    Nochmal zum Blitzer. Meiner Ansicht nach bekommt man die seltenen Items häufiger je höher der Gegner im Level ist. Deshalb ist es vielleicht ganz hilfreich den Blitzer mit Lvl-Plus nochmal hochzuleveln. In FF8 ist das Levelsystem ja etwas seltsam. Die Gegner haben ja immer 6/5 oder 4/5 des durchschnittlichen Levels der Chars. Deshalb sind bei Level 100 Chars die Gegner entweder Level 100 oder Level 80. Naja, könnte vielleicht etwas helfen.
    Na super, schon wieder was neues zum testen

  5. #5
    Zitat Zitat von Ragnarok
    Ich meinte die Guides, aus denen du Infos über die Slots und Rarität hast, aber das hat sich ja jetzt geklärt Diesen FAQ kenne ich sogar, aber ich habe ihn mir wohl nicht genau angeschaut. Ist wirklich sehr informativ, da auch beschrieben wird, wo genau welche Monster auftauchen. Sogar auf der Weltkarte...
    Ja, der Guide ist exzellent. Das mit den verschiedenen Monsterbegegnungen ist ziemlich nützlich. Hmm, da fällt mir gerade noch eine ziemlcih gute Seite zu FF8 ein. Auf der sind viele Interessante Dinge zu FF8 in Bildform erklärt. Besonders Die Grendel-Begegnungen sind sehr nützlich.
    Der Link ist http://www.geocities.com/aarinfantasy4/aaringuide.html(ist das erlaubt sowas zu posten?)

    Zitat Zitat von Ragnarok
    Ja, das habe ich mehrfach getestet. In heftigen Notsituationen (Todesurteil, 2 kampfunfähige Charaktere usw.) zieht sie fast immer so viel ab. Der Schaden war einmal bei 34xxx, aber mehr habe ich nie erreicht.
    So in etwa hab ich das auch getestet. Haben wir wohl ähnliche Ergebnisse bekommen. Zum Glück ist der Schock-Pulsor von Griever nicht so stark.

    Zitat Zitat von Ragnarok
    Hm, was genau meinst du mit dem Kaktor-Training? Dass die Kaktoren auch in der Kashukbaar-Wüste anzutreffen sind? Wenn du das meinst, denke ich, dass es beabsichtigt war. Sie erscheinen ja auch zusammen mit dem Abyss-Wurm und allerhöchstens zu zweit, wenn ich mich nicht täusche. Auf der Kaktor-Insel erscheinen sie ja sogar zu dritt oder zu viert.
    Ja, das meine ich. Nur bei mir gibt es nur Kaktoren und keine Abyss-Würmer. Geh mal genau an der Klippe die in Richtung Kaktor-Insel zeigt hin und her. Da kommen nur Kaktoren. Allerdings kommen da immer 1-3, also ist das etwas anders als auf der Insel direkt, obwohl im Menü Kaktor-Insel steht. Ich denke mal, das haben die Entwickler einfach nur ziemlich gut versteckt.

  6. #6
    Zitat Zitat von HazerX
    Spricht eigentlich nichts dagegen, sowas hier zu posten. Es wird oft auf andere Seiten verwiesen, wenn es angebracht ist. Auf jeden Fall interessante Seite. Das meiste wusste ich zwar schon, aber das mit Grendel und Drachen-Isolde war mir nicht bekannt. So ist es also möglich, das Löwenherz schon auf CD 1 zu erhalten. Ich wunderte mich schon die ganze Zeit, wie das gehen soll, ohne Drachenzähne

    Zitat Zitat
    So in etwa hab ich das auch getestet. Haben wir wohl ähnliche Ergebnisse bekommen. Zum Glück ist der Schock-Pulsor von Griever nicht so stark.
    Und der Schaden lässt sich ja auch mit Shell halbieren, was bei Quistis' Version nicht möglich ist. Ich glaube, Griever kann damit bis zu 8000 HP Schaden anrichten. Es waren jedenfalls mehrere tausend HP bei meinem ersten Durchgang, die Attacke hat mir damals ein paar mal den Game Over-Screen beschert

    Schon mal aufgefallen, dass es bei Griever Schock-Pulsar heißt? Ich tippe aber mal auf einen kleinen Übersetzungs-Fehler (wie so viele in der dt. PAL-Version ).

    Zitat Zitat
    Ja, das meine ich. Nur bei mir gibt es nur Kaktoren und keine Abyss-Würmer. Geh mal genau an der Klippe die in Richtung Kaktor-Insel zeigt hin und her. Da kommen nur Kaktoren. Allerdings kommen da immer 1-3, also ist das etwas anders als auf der Insel direkt, obwohl im Menü Kaktor-Insel steht. Ich denke mal, das haben die Entwickler einfach nur ziemlich gut versteckt.
    Glaube ich auch. Die Kaktoren zusammen mit Abyss-Würmern erscheinen übrigens nur auf dem Sand. Es wäre auch etwas unpassend, wenn ein Abyss-Wurm aus einem steinigen Boden kommen würde. Sieht in Artemisias Schloss recht seltsam aus
    Geändert von Ragnarok (14.02.2006 um 23:01 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Ragnarok
    Spricht eigentlich nichts dagegen, sowas hier zu posten. Es wird oft auf andere Seiten verwiesen, wenn es angebracht ist. Auf jeden Fall interessante Seite. Das meiste wusste ich zwar schon, aber das mit Grendel und Drachen-Isolde war mir nicht bekannt. So ist es also möglich, das Löwenherz schon auf CD 1 zu erhalten. Ich wunderte mich schon die ganze Zeit, wie das gehen soll, ohne Drachenzähne
    Ja, dank der Grendels geht das mit dem Herzensbrecher auf CD1. Aber die sind auch eine recht gute Alternative zu den Fischen, wenn man nicht leveln aber trotzdem Abilitys trainieren will.

    Zitat Zitat von Ragnarok
    Schon mal aufgefallen, dass es bei Griever Schock-Pulsar heißt? Ich tippe aber mal auf einen kleinen Übersetzungs-Fehler (wie so viele in der dt. PAL-Version ).
    Stimmt. Dachte erst das ich es nur falsch geschrieben habe. Aber das ist wohl wirklich ein Übersetztungsfehler. Im LB heißt es bei Quistis allerdings auch Schockwave-Pulsar. Aber eigentlich ist die Übersetzung ganz ordentlich ausgefallen. Da gibt es wesentlich schlechtere Übersetzungen, wie z.B. FF7, BoF5 oder LC. Wobei bei FF8 manche Gegner wirklich seltsam übersetzt wurden. Warum wurde aus Blue Dragon Drachen-Isolde? Naja, etwas seltsam.

    @Gloomilicious : Du hast da wirklich extrem viel Pech. Ich hab zwar auch ne Weile für den V96-Motor gebraucht, aber hab ihn dann doch noch bekommen. Aber du hast dir sicher von BIS-8 oder Invictus einige Laser-Kanonen besorgt, denn Belhel Melhel ist in der Hinsicht äußerst unkooperativ. Sonst hättest du ja noch so ein Problem.

  8. #8
    Zitat Zitat von HazerX
    @Gloomilicious : Du hast da wirklich extrem viel Pech. Ich hab zwar auch ne Weile für den V96-Motor gebraucht, aber hab ihn dann doch noch bekommen. Aber du hast dir sicher von BIS-8 oder Invictus einige Laser-Kanonen besorgt, denn Belhel Melhel ist in der Hinsicht äußerst unkooperativ. Sonst hättest du ja noch so ein Problem.
    Der V96-Motor ist derzeit eigentlich nur noch mein grösstes Problem, von BIS-8 bekam ich glücklicherweise 2x Laser-Kanone, so dass eine für die Itemliste übrigblieb.

    @Ragnarok:
    Das ist z.B. noch so ein äußerst "unglückliches" Beispiel für das Wandeln in FF8. Helden-und Göttertränke bekommt man praktisch nachgeworfen, aber die viel schwächeren (!) Heldensäfte gibts praktisch gar nicht im regulären Spiel, genauso wie Göttersäfte, aber die kann man ja glücklicherweise mit Hilfe der 100 Heldentränke aus der Laguna-Karte herstellen. Ich hab bis heute noch keinen einzigen Heldensaft bekommen, auch mit Angel-Suche nicht...oO

    Ich finde die Übersetzung in FF8 eigentlich auch ganz gelungen. Sie ist zwar imo nicht so gut wie in FF9, aber auch nicht so mies wie in FF7 oO. Und eigentlich fand ich die beiden Worte "Scheiße" und "••••••••" ganz in Ordnung, sie passen imo zum "moderneren" Setting von FF8.

    Zum Thema "Löwenherz" auf CD1:
    Wozu eigentlich? Ich meine, abgesehen davon, dass es vielleicht eine kleine Herausforderung sein mag, bringt es einem doch nicht viel. Der Stärke-Wert verändert sich durch das Waffen-Aufrüsten ja nur geringfügig, und der verbesserte Treffer-Wert ist bei Squall ja unnötig. Ich fand es nie brauchbar, Löwenherz schon auf CD1 zu haben. Und nur, damit ich schon früh "Herzensbrecher" einsetzen kann...naja, da hat man ja nun auch keinen Einfluss drauf, ob die Technik eingesetzt wird oder nicht. Ich hatte oftmals sogar noch beim Kampf gegen Artemisia die Startwaffen
    Geändert von Gloomilicious (16.02.2006 um 06:17 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Und ich fand es auch etwas daneben, dass teilweise Sachen wie "Scheiße" oder auch Schimpfwörter wie "••••••••" (Xell über Artemisia ) vorkamen. Ansonsten ging es eigentlich.
    Und was stört dich daran? Sei liber froh, die Anime-Fans regen sich ständig über die Weichspüler-Texte von RTL2 auf .

  10. #10
    Zitat Zitat
    Zum Thema "Löwenherz" auf CD1:
    Wozu eigentlich? Ich meine, abgesehen davon, dass es vielleicht eine kleine Herausforderung sein mag, bringt es einem doch nicht viel. Der Stärke-Wert verändert sich durch das Waffen-Aufrüsten ja nur geringfügig, und der verbesserte Treffer-Wert ist bei Squall ja unnötig. Ich fand es nie brauchbar, Löwenherz schon auf CD1 zu haben. Und nur, damit ich schon früh "Herzensbrecher" einsetzen kann...naja, da hat man ja nun auch keinen Einfluss drauf, ob die Technik eingesetzt wird oder nicht. Ich hatte oftmals sogar noch beim Kampf gegen Artemisia die Startwaffen
    Tja, es gibt nun mal Spieler, die großen Wert darauf legen, alles so früh wie möglich zu haben. Ob sie jetzt großen Nutzen davon haben, sei mal dahingestellt. Bei mir ist es z.B. mit den Blauen Magien aus diversen FF-Teilen ebenso der Fall. Ich suche immer nach der ersten Gelegenheit, sie zu lernen. Und zu dem Zeitpunkt sind meist auch die Techniken brauchbar, die auf den ersten Blick oder später im Spiel eher nutzlos erscheinen (z.B. Kugelblitz in FF 9 oder Nasser Hauch in FF 8).

    Zugegeben, Löwenherz schon auf CD 1 zu besitzen, übt auf mich auch keinen besonderen Reiz aus. Aber wenn man es genau bedenkt, müsste der Stärkeanstieg von Revolver zu Löwenherz eigentlich schon enorm sein...

    Zitat Zitat
    Und was stört dich daran? Sei liber froh, die Anime-Fans regen sich ständig über die Weichspüler-Texte von RTL2 auf .
    Wirklich gestört hat es mich nicht, die Textpassage von Xell fand ich sogar ziemlich amüsant. Aber ich frage mich, inwieweit das mit der JP-Version übereinstimmt. Möglichst originalgetreu übersetzt oder einfach nur dazu erfunden? Ich tendiere eher zu letzerem, aber ich lasse mich gerne belehren

  11. #11
    Zitat Zitat
    Zugegeben, Löwenherz schon auf CD 1 zu besitzen, übt auf mich auch keinen besonderen Reiz aus. Aber wenn man es genau bedenkt, müsste der Stärkeanstieg von Revolver zu Löwenherz eigentlich schon enorm sein...
    Jep, rund 30 Stärkepunkte, und das macht im Kampf schon einen deutlichen Schadensunterschied aus (da die Werte in FF8 enorme Wirkung im Kampf haben, selbst bei wenigen Punktenanstieg, cirka das Gegenteil von FF7, wo die Werte wie Vitalität und so nur geringfügig Schaden vom Gegner vermindern, fast nicht mal wirklich bemerkbar).

  12. #12
    Zitat Zitat von Loki
    Jep, rund 30 Stärkepunkte, und das macht im Kampf schon einen deutlichen Schadensunterschied aus (da die Werte in FF8 enorme Wirkung im Kampf haben, selbst bei wenigen Punktenanstieg, cirka das Gegenteil von FF7, wo die Werte wie Vitalität und so nur geringfügig Schaden vom Gegner vermindern, fast nicht mal wirklich bemerkbar).
    sicher, einen Stärkeanstieg gibt es schon, aber nichts so auffallendes, was man nicht auch mit einer kleinen kopplung bewerkstelligen könnte. naja..ist halt etwas für besonders herausforderungsfreudige. für mich ist es eher uninteressant.

  13. #13
    So jetzt hab ich nach über 50 (!) Kämpfen gegen Gogue Seal EINE EINZIGE Silberrüstung bekommen. Ich musste mir erst einmal die Augen reiben und nochmal genauer hinsehen....*g*..Wenn ich also 20 Stück haben will, hab ich ja nur noch schlappe 2000 Kämpfe vor mir... Das ist doch idiotisch...
    Mit Angel-Suche hab ich diesmal auch leider keine Goldrüstung bekommen, dafür hab ich jetzt 4 Agis-Talismane, 2 Vita-Ringe und 3 Vielfraß-Fässer...oO naja...ich spiel lieber erstmal wieder was anderes, auf Dauer ist mir das mit der kompletten Item-Liste zu frustrierend...oO

  14. #14
    Zitat Zitat von Ragnarok
    Dann müsstest du ja 50 Bomber bestohlen haben, ohne eine Bomber-Seele zu erhalten, was schon ziemlich unrealistisch ist. Ich habe vorhin einfach mal aus Spaß gespielt und innerhalb einer knappen halben Stunde 3 Bomber-Seelen zusammen gehabt. Gekämpft habe ich auf den oberen Etagen der Forschungsinsel und in den Wäldern nahe der Kaktor-Insel, wo die Bomber sehr oft auftauchen.
    Es ist aber leider so. ^^ Allerdings wusste ich nicht, dass die Bomber in den Wäldern bei der Kaktor-Insel auftauchen, ich hab die meist in der Feuergrotte selbst oder in Artemisias Schloss bekämpft. In der Feuergrotte scheint das Problem zu sein, dass die Level nicht ansteigen. Ich hatte alle Charas auf LV100 und Bomber in der Feuergrotte war trotzdem noch auf Level 5. Und wenn man den erst mit LV-Plus auf LV30+ hochpushen muss, hat der sich bis dahin dreimal aufgeblasen und dann ist nix mehr mit Rauben oO *g*.Da bin ich manchmal zum Viech geworden. Ich werd das mal ausprobieren an der Kaktor-Insel, danke für den Tipp! ^^

    Zitat Zitat von Ragnarok
    Meiner Meinung nach nicht. Aus dem einfachen Grund, dass man kaum Einfluss darauf hat, Unsichtbarer Mond auszulösen. Meistens kommt eh Angel-Kanone. Davon mal abgesehen, überspringe ich beim nächsten Durchgang Unsichtbarer Mond (und Angel-Strike) sowieso, um die Wahrscheinlichkeit für Sternschnuppe zu erhöhen
    Ich hab bei diesem Durchgang alles außer Sternschnuppe nicht erlernt, Unsichtbarer Mond wollte ich erst, aber dann dachte ich an die Gilgamesh-Karte, also hab ichs gelassen. Ich hab die Sachen auch hauptsächlich wegen Angel-Suche nicht erlernt.

    P.S. Wegen dem LV-Plus beim Blitzer:
    Das mach ich eigentlich grundsätzlich, die Monster erstmal auf LV100 zu pushen, trotzdem bringt mir das nichts. Keine Bomber-Seele, keine V96-Motoren, keine Silberrüstungen *g* Das Spiel mag mich nicht ^^
    Und mit Angel-Suche hab ich gestern 2x Vielfraß-Faß, 1x Goldrüstung und zu meinem großen Erstaunen 1x Vita-Ring bekommen *freu*

  15. #15
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Und wenn man den erst mit LV-Plus auf LV30+ hochpushen muss, hat der sich bis dahin dreimal aufgeblasen und dann ist nix mehr mit Rauben oO *g*.
    Das hättest du mit Schlaf oder Stop verhindern können. Aber egal, von der Feuergrotte ist abzuraten, da es zu zeitaufwendig ist, die ganze Zeit Level-Plus einzusetzen.

    Zitat Zitat
    Ich werd das mal ausprobieren an der Kaktor-Insel, danke für den Tipp! ^^
    Gut, ich hoffe, du findest den Wald. Meine Beschreibung war vielleicht doch etwas ungenau. Es befindet sich auf jeden Fall gleich ein Chocobo-Wald nebenan. An der Stelle gibt es übrigens auch Blitzer und selten kommt auch mal ein Rubrum-Drache. Aber leider auch Grande Arlo und Doppel-Hacker

    Zitat Zitat
    Und mit Angel-Suche hab ich gestern 2x Vielfraß-Faß, 1x Goldrüstung und zu meinem großen Erstaunen 1x Vita-Ring bekommen *freu*
    Gratuliere! 100 Windgeflüster gespart Ich habe mich damals am meisten über den Heldensaft gefreut, da ich keine 1000 Krallen des Fluchs mehr sammeln musste

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