mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 46

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Diomedes
    Ich hatte das Spiel damals, als ich es Anfing ganz ohne den Zauber- Befehl gespielt, und den nie eingesetzt (wurde sogar gefragt, wie man das schaffen soll... ^^) aber dann hab ich die Vorteile von nem Trippel- Vigra mit Magie- 255 gegenüber "Heilen" entdeckt, etwa nach Angriffen wie Hauch oder Höllengericht oder Flamme des Megido. Eine "faire" Alternative zu Göttertränken.
    Naja, fürs Heilen gibt es ja die Bahamut-Karte. Die wandelt man in 100 Final-Elixiere um. Mit denen dürfte man eigentlich in Sachen Heilung ausgesorgt haben. Und da du so schön die Göttertränke erwähnst. Die sind meiner Meinung nach auch ziemlich überflüssig. Man kann alles überstehen, ohne auf sowas zurückzugreifen.

Zitat Zitat von Ragnarok
    Etwas lässt mich an der Sache doch zweifeln, nämlich mein letzter Testlauf: ich hatte Rinoas Glück auf 255 erhöht und innerhalb von 10 Kämpfen gegen den Blitzer keinen V96-Motor erhalten. Dabei hatte ich bei einem früheren Test alle paar Kämpfe einen gestohlen, was eigentlich kein Zufall sein konnte. Also, so sicher bin ich mir doch nicht mehr, ob Glück jetzt wirklich Einfluss auf Rauben hat. Danke übrigens für den Verweis auf den Ultimania-Guide. Hab mir den mal bestellt und hoffe, dass ich trotz des japanischen Textes das ein oder andere verstehen werde ^^
    Der Glückwert ist in FF sowieso schon immer etwas seltsam, besonders in FF10. Da macht er ja Treffer und Reflex anscheinend völlig überflüssig. Aber das mit dem V96-Motor und hohem Glück wäre ziemlich gut gewesen. Zu den Ultimania Guides. Also ich spreche kein Stück japanisch. Nur einige englischsprachige FAQs haben Infos die auf diesen Guides basieren. Aus diesem Guides kommt auch das mit den 4 Slots für die Items. Die sollen ja sowas wie die Bibel für das jeweilige Spiel sein. Wird auch gern mal in so einem Guide blättern auch wenn ich gar nichts verstehe. Wobei man durch einige Analogien wohl das ein oder andere entdeckt und somit auch versteht.

Zitat Zitat von Ragnarok
    Auto-Hast finde ich wie Dio eigentlich auch nicht gerade so sinnvoll. Wenn Geschick mit Hast oder Tripel gekoppelt ist, reicht es schon, um viel öfter als die meisten Gegner zu handeln. Und was bringen die Vorteile, vor Gemach und Stop geschützt zu sein, wenn kaum ein Gegner von diesen Zuständen Gebrauch macht? Da gibt es wirklich nicht viele. Die einzigen, die mir spontan einfallen sind Küßchen, Morbol (Gemach) und Lebensverbieter (Stop). Ich benutze Auto-Hast normalerweise nur bei Omega Weapon, um dem Erdspalter zu umgehen
    Ich find Auto-Hast schon ganz praktisch, da ich immer zu faul bin das Stat-Maxing zu machen (Bonus-Abilitys mach ich aber schon). Aber bei FF8 kann man ja sowieso viele Werte einfach ignorieren. Bei Körper und Geist reciht eigentlich 80-90, wird nur beim Hauch vom Level 100 Rubrum-Drachen übel. Magie ist im späteren Spiel eigentlich relativ unwichtig, da man sich da sowieso auf die Limits verlässt. Naja, wenn man mit Quistis, Rinoa und Selphie spielt ist das wohl anders, da deren Limits auf Magie basieren. Nur ich spiel selten mit denen. Ja, bei Omega Weapon ist Auto-Hast schon ziemlich wichtig, da es damit im Normalfall nie zum Erdspalter kommt. Falls es aber doch soweit kommt, ist da die Befehls-Ability Abwehr äußerst nützlich.

Nochmal zur Angel-Suche. Der Beißkäfer eignet sich eigentlich auch recht gut. Nur man muss ihn auf Level 1 runterleveln und Reflex von ca. 25% haben. Dazu noch immun gegen Gift und der kann nichts ausrichten. Allerdings funktioniert das wohl nur wenn man nur die Angel-Suche gelernt hat. Aber ich hab da eh nicht soviel Ahnung, ist nur so eine Theorie.
    Geändert von HazerX (14.02.2006 um 01:59 Uhr)