Aber wenn jedes Mal nur unter 100 HP geheilt werden... Bei der EL-Abwehr gebe ich mich mit Protes, Shell, Engel und Flare zufriedenZitat von Gloomilicious
Etwas lässt mich an der Sache doch zweifeln, nämlich mein letzter Testlauf: ich hatte Rinoas Glück auf 255 erhöht und innerhalb von 10 Kämpfen gegen den Blitzer keinen V96-Motor erhalten. Dabei hatte ich bei einem früheren Test alle paar Kämpfe einen gestohlen, was eigentlich kein Zufall sein konnte. Also, so sicher bin ich mir doch nicht mehr, ob Glück jetzt wirklich Einfluss auf Rauben hat. Danke übrigens für den Verweis auf den Ultimania-Guide. Hab mir den mal bestellt und hoffe, dass ich trotz des japanischen Textes das ein oder andere verstehen werde ^^Zitat von HazerX
Auto-Hast finde ich wie Dio eigentlich auch nicht gerade so sinnvoll. Wenn Geschick mit Hast oder Tripel gekoppelt ist, reicht es schon, um viel öfter als die meisten Gegner zu handeln. Und was bringen die Vorteile, vor Gemach und Stop geschützt zu sein, wenn kaum ein Gegner von diesen Zuständen Gebrauch macht? Da gibt es wirklich nicht viele. Die einzigen, die mir spontan einfallen sind Küßchen, Morbol (Gemach) und Lebensverbieter (Stop). Ich benutze Auto-Hast normalerweise nur bei Omega Weapon, um dem Erdspalter zu umgehenZitat
Echt? Also, ich hatte auf der Insel auch immer Pech mit Tripel-Visagen, wenn ich sie dort gesucht habe. Die beiden häufigsten Gegner waren mit Abstand Küßchen und Chimära, Morbol und Tripel-Visage tauchten deutlich seltener auf.Zitat von Diomedes
Aber wenn es um Krallen des Fluchs geht, sollte man sowieso lieber den Stillen Ozean vorziehen, sofern man Ultima Weapon noch nicht besiegt hat. Der erste Raum mit dem Speicherpunkt ist der beste Ort, Tripel-Visage zu begegnen, da er hier an drei festgelegten Stellen erscheint. Wenn man einmal durch ist im Raum einfach wieder raus, rein, raus usw.
Musst du nicht. Es ist nicht notwendig, dass Angel keine andere Technik lernen darf. Hauptsache, du stellst den Gegner für den Rest des Kampfes ruhig. Das geht normalerweise nicht, aber wenn man einen Granatomb in den Konfus-Zustand versetzt, führt er keine weiteren Aktionen mehr aus. So kann es nicht mehr passieren, dass Angel Techniken wie Angel-Sturm oder Angel-Vita ausführt. Das einzige Problem wäre dann noch Gilgamesh, falls man ihn hat. Man muss Glück haben, dass er Excalipoor einsetzt, da der Granatomb bei allen anderen Attacken draufgeht.Zitat
Ich habe hier mal versucht, das System von Angel-Suche grob und halbwegs verständlich zu erklären. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Kontrollzentrum