mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1

    Silberrüstung und mehr zu FF8...

    Wie kann ich effektiv Silberrüstungen sammeln? Die sind imo einfach unheimlich selten im Spiel, ich brauche aber 20 Stück um 2 Goldrüstungen herzustellen. GogueSeal soll die hinterlassen, aber trotz Rarität-Ability krieg ich nur lausige Polarwinde...*seufz*. Goldrüstungen kriegt man außer Angel-Suche und Chocoboworld so im Spiel ja überhaupt nicht. Also die Item-Verteilung ist in FF8 echt irgendwie mies oO

    Zweites Problem: Ich hab es versäumt, auf CD2 das Item "Rakete" im Bezirksgefängnis zu stehlen. Wo krieg ich das jetzt auf CD4 noch her?

  2. #2
    Ja, da hast du recht. Die Silber-Rüstungen sind wirklich sehr selten. Aber die bekommst man wirklich nur von Gogue Seal. Um die Chancen zu verbessern, solltest du vielleicht besser ohne Rarität gegen die kämpfen. Rarität blockt ja den letzten Itemslot beim Gegner. Die Silber-Rüstung ist bei Gogue Seal in Slot 3 und 4. Ich denke mal ohne Rarität sind die Chancen etwas höher, weiß aber nicht mehr die genaue prozentuale Verteilung der Slots.

    Um noch eine Rakete zu bekommen, suchst du am besten Wild Hook. Der läuft in den Wäldern vom Centra Kontinent rum. Die Rakete bekommst du von dem aber nur durchs Rauben. Rakete ist ebenfalls in Slot 3 und 4, also vielleicht auch besser ohne Rarität versuchen. Kannst dabei vielleicht auch noch einen V96-Motor von den Blitzern abstauben.

    Das mit der Itemverteilung stimmt schon, vor allem wenn man bedenkt wie einfach man an Energiekristalle kommt, die ja eigentlich sehr hilfreich sind. Den Karten-Trick will ich mal gar nicht erwähnen.

  3. #3
    Zitat Zitat von HazerX
    Rarität blockt ja den letzten Itemslot beim Gegner.
    Hum...ich dachte, Rarität würde den ersten Slot blocken...so dass man leichter an die Slots 3-4 kommen kann. Was für einen Sinn macht dann bitte die Rarität-Ability, wenn sie genau das Gegenteil bewirkt? oO

    Zitat Zitat von HazerX
    Das mit der Itemverteilung stimmt schon, vor allem wenn man bedenkt wie einfach man an Energiekristalle kommt, die ja eigentlich sehr hilfreich sind. Den Karten-Trick will ich mal gar nicht erwähnen.
    Karten-Trick - Energiekristalle?
    Naja..ich find die Verteilung einfach heftig. Manche Items kriegt man echt hinterhergeworfen, für andere sammelt man ewig (Verbandskasten, Vita-Ring usw...) so krieg ich nie ne komplette Item-Liste zusammen oO

    Danke für den Tipp mit WildHook! ^^

  4. #4
    Mit Energiekristalle meinte ich nur diesen festen Kampf gegen El Noire in Esthar. Das hat auch nix mit dem Kartentrick zu tun. Nur durch die beiden Sachen und noch andere kommt man an normalerweise seltene Items ohne größere Probleme. Mehr wollte ich damit nicht aussagen.

    Wegen Rarität. Das hebt nur die Chance auf den 2. Slot aber senkt die Chance vom 4. Slot auf 0%. Also kann man mit Rarität ewig gegen Blitzer kämpfen ohne auch nur einen einzigen V96-Motor zu bekommen. Die Ability nützt echt nur was beim Sammeln von Krallen des Fluchs.

    Jo, Verbandskasten und Vita-Rings sind heftig zu wandeln. Vor allem, weil du das wohl für jeden Char machen willst. Das ist ja absoluter Horror.

  5. #5
    Gibt es irgendwo einen festen Prozentsatz, welches Item man wann bekommt? Also muss ich für alle Items an dritter oder vierter Stelle OHNE Rarität kämpfen? Aber V96-Motor z.B. steht bei Blitzer ja nur in Slot2, deshalb dachte ich, Rarität nützt da was. Komm nicht so ganz hinter das System sorry *g*

    Ja, den El Noire-Trick kenn ich, ist immer meine Quelle, um mir Ultima für alle zu holen. Und für jeden Chara hatte ich das eigentlich vor, aber ich finde es ja schon frustrierend genug, einen einzigen Verbandskasten oder Vita-Ring herzustellen, da mach ich das bestimmt keine 6 Mal.
    Das Wandlungs-System ist auch etwas unausgereift finde ich. Man sollte sämtliche Wandlungen auch rückwärts durchführen können, das würde manches enorm vereinfachen. Zumindest könnte man so problemlos an Goldrüstungen kommen, indem man 1 Platin-Rüstung in 5 Goldrüstungen "zurückwandelt". Aber geht leider nicht. Das stört mich manchmal an dem eigentlich genialen Wandel-System.

  6. #6
    Zitat Zitat von HazerX
    Das hat auch nix mit dem Kartentrick zu tun.
    Der betrifft eher die Tatsache, dass man Göttertränke, Final Elixiere etc. "spielend" leicht auf der Ragnarok bekommt.

    Ultima bei El Noire holen, find ich aber ziemlich aufwändig. Das ziehen auf den Tor- Inseln ist da ja schon fast genauso effektiv. Ich meine, pro Kampf kriegt man bei El Noire glaub ich maximal 9x Ultima.

    Was Rarität angeht, da blick ich auch nich so ganz durch. Habe über zwei Stunden veruscht, den bekloppten V96 Motor zu kriegen, aber gab nix. Und ich hab Rarität auch nich aktiviert gehabt. War mir dann irgendwann zu blöd, weshalb ich auch nie Quistis Spezial- Liste vervollständigen konnte.

    Das Wandlungssystem ist übrigens auch insofern blöd, dass man oftmals Dinge in ihrem Wert nur runterschrauben kann.
    Ein Rosetta- Stein lässt sich zum Beispiel zu einem Stein der Weisen wandeln, der aber an sich keinen wirklich Zweck hat. Oder man kann Einen Phönix- Flügel zu 100x Phönixfeder wandeln, die aber im Endeffekt billiger sind. Für nen Phönix- Flügel braucht man glaub ich irgendwas um die 120.000 Gil.

  7. #7
    @Diomedes : Das, was du von mir zitiert hast, meint ich etwas anders. Ich kenn natürlich den Kartentrick auf CD4. Hab da auch ne Menge Items gewandelt.

    Die feste Begegnung mit El Noire dient in erster Linie dazu Energiekristalle zu sammeln. Die benutzt man zum Waffenumbau, zum Wandeln zu Pulsar-Munition und dann auch zum Wandeln zu Ultima-Zauber. Für Ultima kann man natürlich auch zu den Tor-Inseln gehen oder zum Draw-Punkt beim Shumi-Dorf (das geht auch auf CD2).

    Wie es scheint hab ich jetzt gleich 2 Leute mit meiner Behauptung zu Rarität verwirrt. Ich werds mal etwas genauer erklären.

    Jeder Gegner hat 4 Itemslots fürs Hinterlassen und 4 Itemslots fürs Rauben. Welches Item man bekommt hängt von einer Prozentchance ab. Slot 1 hat die höchste Chance und Slot 4 die geringste. Wenn man jetzt aber Rarität ausrüstet werden die Prozentchancen etwas verschoben. Dann hat nämlich Slot 2 die höchste Chance, dann Slot 1 und dann Slot 3. Slot 4 hat mit Rarität aber eine 0%ige Chance.

    Was die Blitzer betrifft. Meiner Erfahrung nach hilft es auch noch die hochzuleveln, falls die nicht schon Level 100 sind. Aber es ist absolute Pflicht bei denen nicht Rarität auszurüsten. Nebenbei gibt es den V96-Mototr auch noch in der Lunatic-Pandora. Allerdings muss man da auf CD1 mit Laguna zumindest versuchen die rechte Tür zu öffnen.

    Ich stimme euch da voll und ganz zu. Das Wandlungssystem hat einige Schwachpunkte. Das krankeste daran ist wohl manuell einen Göttertrank herzustellen. Der erfordert 10.000.000 Krallen des Fluchs. Das ist mehr als wenn man bei alles 6 Chars das Glück auf 255 bringen will.

  8. #8
    Zitat Zitat von Diomedes
    Ultima bei El Noire holen, find ich aber ziemlich aufwändig. Das ziehen auf den Tor- Inseln ist da ja schon fast genauso effektiv. Ich meine, pro Kampf kriegt man bei El Noire glaub ich maximal 9x Ultima.
    Ich mag das Ziehen an Weltkarten-Drawpunkten nicht wirklich. Die sind nichtmal halb so effektiv wie normale Draw-Punkte. Ich hab bei einem Magie-Wert von 255 maximal mal 5 Ultima auf einmal ziehen können. Das dauert mir dann doch zu lange.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Was Rarität angeht, da blick ich auch nich so ganz durch. Habe über zwei Stunden veruscht, den bekloppten V96 Motor zu kriegen, aber gab nix. Und ich hab Rarität auch nich aktiviert gehabt. War mir dann irgendwann zu blöd, weshalb ich auch nie Quistis Spezial- Liste vervollständigen konnte.
    Ich bekomm immer nur den einen V96-Motor in der Lunatic Pandora. Entweder ich muss den opfern, um Quistis´Liste zu vervollständigen, dafür geht die komplette Item-Liste drauf, oder ich lass ihn und Quistis lernt halt keine Strahlenbombe *g*.


    Zitat Zitat von Diomedes
    Das Wandlungssystem ist übrigens auch insofern blöd, dass man oftmals Dinge in ihrem Wert nur runterschrauben kann.
    Ein Rosetta- Stein lässt sich zum Beispiel zu einem Stein der Weisen wandeln, der aber an sich keinen wirklich Zweck hat. Oder man kann Einen Phönix- Flügel zu 100x Phönixfeder wandeln, die aber im Endeffekt billiger sind. Für nen Phönix- Flügel braucht man glaub ich irgendwas um die 120.000 Gil.
    Stein der Weisen erhöht Freundschaft zu Bahamut um 3 Punkte. Aber für den Aufwand ist es das wirklich nicht wert, dafür wandel ich lieber die Choco-Blob-Karte ein paar Mal um.
    Das Wandel-System ist so schon echt gut, aber hat eben einige Schwachstellen. Es stimmt schon, dass man manche Items im Wert verringern kann, wenn man nicht aufpasst. Am schlimmsten ist z.B. imo die Wandlung von den Parameter-Plus-Items. Ohne Kartenwandlung braucht man schon viel Zeit, um die herzustellen, und dann kann man auch noch Gefahr laufen, aus 2 solcher Plus-Items ein lausiges Parameter-Buch zu wandeln, das man für lächerliche 7500 Gil in fast jedem Shop kaufen kann oO. Da haben die Entwickler nicht wirklich mitgedacht.


    EDIT:

    Zitat Zitat von HazerX
    Jeder Gegner hat 4 Itemslots fürs Hinterlassen und 4 Itemslots fürs Rauben. Welches Item man bekommt hängt von einer Prozentchance ab. Slot 1 hat die höchste Chance und Slot 4 die geringste. Wenn man jetzt aber Rarität ausrüstet werden die Prozentchancen etwas verschoben. Dann hat nämlich Slot 2 die höchste Chance, dann Slot 1 und dann Slot 3. Slot 4 hat mit Rarität aber eine 0%ige Chance.
    Das ergibt entweder keinen Sinn, oder ich bin einfach zu blöde dazu *g*
    Wenn bei nicht ausgerüsteter Rarität-Ability die Regel gilt:
    Slot 1 --> 100%
    Slot 2 --> 50%
    Slot 3 --> 25%
    Slot 4 --> 0%
    Und bei ausgerüsteter Rarität-Ability dann folgendes gilt:
    Slot 1 --> 50%
    Slot 2 --> 100%
    Slot 3 --> 25%
    Slot 4 --> 0%

    Wie kann man dann zur Hölle überhaupt an das Item in Slot 4 kommen? :krank: Ich kapier das System nicht wirklich sorry ^^

    EDIT 2:
    Und wenn der Blitzer nun den V96-Motor in Slot 2 hat, warum bekommt man ihn dann nicht zu 100% bei ausgerüsteter Rarität-Ability? Das widerspricht sich doch irgendwie? oO
    Geändert von Gloomilicious (12.02.2006 um 02:13 Uhr)

  9. #9
    @Gloomilicious : Arrgghh. Ok, ich versuchs dann mal noch etwas genauer. Kein Problem.

    Zuerst einmal gibt es eine Chance ob der Gegner überhaupt ein Item hinterlässt bzw. ob der Raubenversuch klappt. Kann sein, dass diese Chance wenn der Gegner Level 100 ist bei 100% liegt, da bin ich mir aber nicht so sicher.

    Dann kommt die prozentuale Verteilung der Slots zur Geltung.

    Ohne Rarität sieht das Ganze ungefähr so aus.
    Slot 1 : 45%
    Slot 2 : 35%
    Slot 3 : 15%
    Slot 4 : 5%

    Mit Rarität sieht das dann ungefähr so aus.
    Slot 1 : 40%
    Slot 2 : 50%
    Slot 3 : 10%
    Slot 4 : 0%

    Die Werte müssen nicht unbedingt richtig sein, aber ungefähr so hab ich die in Erinnerung. Demnach hast du bei den Gogue Seals eine höhere Chance auf eine Silber-Rüstung wenn du Rarität nicht benutzt, da Silber-Rüsteung bei denen ja in Slot 3 und 4 ist.

    Nochmal zum Blitzer. Der hat den V96-Motor in Slot 4. Slot 1-3 sind alle gleich, jeweils 8x Verräterklinge. Also wenn man den V96-Motor rauben will und Rarität ausrüstet hat man keine Chance das Item zu bekommen.
    Geändert von HazerX (12.02.2006 um 02:34 Uhr)

  10. #10
    Hum...ok, jetzt leuchtet mir das System zwar ein, aber umso mehr finde ich dann Rarität überhaupt unnütz oO, wenn das nur einen wirklichen Effekt auf den zweiten Slot hat. Noch so ein Denkfehler im Spielsystem...oO Ich hätte mit Rarität ja die Prozentchancen komplett umgekehrt, dass dann das Item in Slot 4 am einfachsten zu bekommen ist und das in Slot 1 am schwersten..Aber naja..das soll einer nachvollziehen können.

    Aber wie kommst du darauf, dass Blitzer den V96-Motor in Slot 4 hat? Blitzer besitzt zur zwei Items zum Rauben - Verräterklinge und V96-Motor, letzterer ist an zweiter Stelle angegeben. Wie zum Teufel soll man denn da wissen, welches Item in welchen Slot gehört? oO

    EDIT: achso...na da soll mal einer drauf kommen...dass Verräterklinge für 3 Slots gilt..das muss einem ja auch gesagt werden oO *lol*
    EDIT2: Man sollte der Rarität-Ability glatt einen eigenen Guide widmen oO bzw den Item-Slots.... das ist ja fast genauso kompliziert wie in FF4 mit den 4 Item-Slots.
    Geändert von Gloomilicious (12.02.2006 um 02:37 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Diomedes
    Was Rarität angeht, da blick ich auch nich so ganz durch. Habe über zwei Stunden veruscht, den bekloppten V96 Motor zu kriegen, aber gab nix. Und ich hab Rarität auch nich aktiviert gehabt.
    Beim Rauben kommt es auf den Glück-Wert des stehlenden Charakters an, und nicht auf Rarität. Mit einem Wert von 255 stiehlt man den V96-Motor alle paar Kämpfe. Also am besten Glück mit Ultima koppeln und die Ability Glück+50% gleich dazu

    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Ich mag das Ziehen an Weltkarten-Drawpunkten nicht wirklich. Die sind nichtmal halb so effektiv wie normale Draw-Punkte. Ich hab bei einem Magie-Wert von 255 maximal mal 5 Ultima auf einmal ziehen können. Das dauert mir dann doch zu lange.
    Und bis sich die Draw-Punkte wieder füllen... und bis man die Ultima-Punkte auf den Inseln erst ausfindig gemacht hat. Dauert wirklich zu lange. Wer vor hat, von einem Zauber 100 Stück zu ziehen und das für jeden Charakter, sollte sich wirklich Alternativen suchen. Aber das hatten wir ja erst
    Geändert von Ragnarok (12.02.2006 um 05:44 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Ragnarok
    Beim Rauben kommt es auf den Glück-Wert des stehlenden Charakters an, und nicht auf Rarität. Mit einem Wert von 255 stiehlt man den V96-Motor ungefähr alle 3 Kämpfe. Also am besten Glück mit Ultima koppeln und die Ability Glück+50% gleich dazu
    Wo hast du das denn her? Das ist definitiv nicht ganz richtig. Es kann allerdings sein, dass hohes Glück die Chance zum Rauben erhöht. Aber eigentlich beeinflusst Glück nur die Häufigkeit der kritischen Treffer und die Höhe des Krisenlevels bei den Limits. Das mit Rärität und den 4 Slots ist zum Teil aus den Ultimania Giudes und wurde durch zerlegen des Quellcodes ermittelt. Also ist das richtig.
    Geändert von HazerX (12.02.2006 um 02:48 Uhr)

  13. #13
    Ich dachte anfangs auch, dass es auf den Glücks-Wert ankommt, aber der Wert hat nur geringen Einfluss auf den Erfolg beim Rauben, es ist eher der Geschick-Wert, der eine tragende Rolle spielt. Ich habe mit der Irvine-Karte bei einem Charakter das Geschick auf 255 gepusht und konnte so z.B. bei Qual viel mehr Phönix-Ringe rauben als ein anderer Chara, der weniger Geschick hatte. Beide Charaktere waren dabei auf LV100, Qual auch LV100. Außerdem hat der Reflex-Wert des Gegners noch eine Funktion dabei. Glück spielt eher eine untergeordnete Rolle.
    Lustigerweise hat das beim Blitzer nie so geklappt, wer soll auch schon darauf kommen, dass man Rarität nicht ausrüsten darf, um seltene Items zu bekommen, wenn die Ability eigentlich dafür gemacht ist?

    EDIT:

    Abgesehen davon, mit Ultima-Kopplung an Glück und Glück+50% allein kommt man niemals auf 255. Ein normaler Chara LV100 hat zwischen 20 und 26 Punkte bei Glück, mit Ultima kommen 60 Punkte hinzu. Dann kannst du mit Glück+50% noch maximal 44 Punkte zusätzlich bekommen, macht zusammen maximal 130 Punkte. Den Rest wird man wohl oder übel mit (langwieriger) Glück-Plus-Wandlung machen müssen. Abgesehen davon verschwende ich Ultima nicht an Glück-K oO
    Geändert von Gloomilicious (12.02.2006 um 02:51 Uhr)

  14. #14
    Rarität ist wirklich nur gut geeignet für das Sammeln von Krallen des Fluchs bei Morbols und diesen Gals..... (diese kleinen Viecher in Esthar). Bei denen sind die Krallen des Fluchs in Slot 2.

    Ich war auch ganz schön überrascht als ich diese Infos gefunden habe. Ist echt ne seltsame Ability.

  15. #15
    Zitat Zitat von HazerX
    Die Silber-Rüstung ist bei Gogue Seal in Slot 3 und 4.
    So, das ist jetzt wiede verwirrend. Im LB steht bei GogueSeal:

    LV20-29 hinterlässt Polarwind, Vita-Rüstung, Silberrüstung
    LV30-100 hinterlässt Polarwind, Silberrüstung, Vita-Rüstung

    Geh ich richtig in der Annahme, dass Polarwind für die ersten beiden Slots steht, die anderen beiden für Slot 3 und 4? Sonst würde deine obige Aussage keinen Sinn machen.
    Und da ich nun ständig mit Rarität gegen GogueSeal kämpfe, krieg ich nur mehr Polarwinde, und die Chance auf Silberrüstung schwindet gegen 0%? Nur zur Sicherheit nachgefragt *lol*

    Generell könnte man also sagen...das Item, dass im LB immer an letzter Stelle steht, ist eigentlich im Slot 4. Die anderen Items rücken nach, und das erste Item belegt öfter mal zwei Slots?

  16. #16
    Das ist ja das Problem beim LB. Da ist diese Sache mit den 4 Slots nicht wirklich vorhanden. Da werden nur die verschiedenen Items angegeben die man bekommen kann.

    Bei Gogue Seal sieht das so aus beim Hinterlassen (Slot 1-4 von links nach rechts).
    Level 20-29 : 4x Polarwind, 4x Polarwind, 4x Vita-Rüstung, 1x Silber-Rüstung
    Level 30-100 : 6x Polarwind, 6x Polarwind, 1x Silber-Rüstung, 2x Silber-Rüstung

    Generell kann man aber wirklich sagen, dass das Item an letzter Stelle den 4. Slot hat. Manchmal ist es aber auch noch im 3. Slot.

    Achso. Sorry, falls ich dich da jetzt verwirrt habe. Ich hab das anfangs auch nicht ganz verstanden.

    Edit : Ist mir jetzt gerade erst aufgefallen. Im LB ist bei Gogue Seal sogar ein Fehler. Der hinterlässt ab Level 30 keine Vita-Rüstung mehr.
    Geändert von HazerX (12.02.2006 um 03:30 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von HazerX
    Wo hast du das denn her? Das ist definitiv nicht ganz richtig. Es kann allerdings sein, dass hohes Glück die Chance zum Rauben erhöht. Aber eigentlich beeinflusst Glück nur die Häufigkeit der kritischen Treffer und die Höhe des Krisenlevels bei den Limits. Das mit Rärität und den 4 Slots ist zum Teil aus den Ultimania Giudes und wurde durch zerlegen des Quellcodes ermittelt. Also ist das richtig.
    Ja, ist es wohl, hab mich eben selbst davon überzeugt (zumindest habe ich nach über 20 Kämpfen gegen den Blitzer keinen V96-Motor erhalten). Danke für die neue Erkenntnis. Damit dürfte der Nachteil von Rarität wohl endgültig geklärt sein.

    Wegen Glück: Da bin ich mir fast sicher. Mir gelang es mit höheren Glück-Werten häufiger, das 2. Item zu stehlen als mit eher niedrigen. Dass der Geschick-Wert eine Rolle spielt, ist mir neu, aber ich werde es testen.

    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Abgesehen davon, mit Ultima-Kopplung an Glück und Glück+50% allein kommt man niemals auf 255. Ein normaler Chara LV100 hat zwischen 20 und 26 Punkte bei Glück, mit Ultima kommen 60 Punkte hinzu. Dann kannst du mit Glück+50% noch maximal 44 Punkte zusätzlich bekommen, macht zusammen maximal 130 Punkte.
    Das habe ich auch nicht behauptet. Spielern, die den Glück-Wert nicht durch Items erhöhen wollen (was wohl kaum einer macht), ist es nun mal zu empfehlen, Glück+50% und Ultima mit Glück zu koppeln, um das beste herauszuholen.

    Zitat Zitat
    Abgesehen davon verschwende ich Ultima nicht an Glück-K oO
    Warum nicht? Wenn man eh nur darauf ist, z.B. den V96-Motor von den schwachen Blitzern zu stehlen? Da braucht man Ultima nicht dringend bei den anderen Statuswerten. Auch sonst finde ich es gar nicht mal so verkehrt, Ultima mit Glück zu koppeln - allein schon wegen den häufigeren kritischen Treffern (besonders nützlich bei Xells Limit-Technik). Es sind eigentlich immer genug Ersatz-Zauber für Ultima da. Bei mir sehen die Kopplungen meistens so aus:

    HP: Holy
    Stärke: Meteor
    Körper: Regena (Melton setze ich zu oft ein)
    Magie: Seuche oder Ultima
    Geist: Erzengel
    Geschick: Tripel
    Reflex: Tornado
    Treffer: Doppel
    Glück: Aura oder Ultima

    Und Ultima in EL-Abwehr kommt für mich schon mal gar nicht in Frage. Sieht zwar nett aus, aber bringen tut es nicht wirklich viel, wenn man einen hohen Geist-Wert aufweisen kann.

    Edit: Ein Charakter mit einem Geschick-Wert von 255 brachte beim Stehlen leider keinen spürbaren Unterschied. Hab wieder ungefähr 20 mal gegen den Blitzer gekämpft...
    Geändert von Ragnarok (12.02.2006 um 05:20 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Ragnarok
    HP: Holy
    Stärke: Meteor
    Körper: Regena (Melton setze ich zu oft ein)
    Magie: Seuche oder Ultima
    Geist: Erzengel
    Geschick: Tripel
    Reflex: Tornado
    Treffer: Doppel
    Glück: Aura oder Ultima

    Und Ultima in EL-Abwehr kommt für mich schon mal gar nicht in Frage. Sieht zwar nett aus, aber bringen tut es nicht wirklich viel, wenn man einen hohen Geist-Wert aufweisen kann..
    Ist aber fein, wenn man durch jedes Element geheilt wird ^^ Ich pack immer Engel, Erzengel, Ultima und Shell in die EL-Abwehr, um zu 90% alle Elemente zu absorbieren.

    Und Holy pack ich lieber an die ZU-Abwehr, genauso wie Reflek und Medica, um wenigstens gegen die meisten Zustände resistent zu sein.
    Ultima an andere Parameter ist für mich eben Verschwendung *g*

    Und Glück+50% will ich nicht verwenden, dafür sind mir die 4 Ability-Slots pro Charakter zu wertvoll. Aber jedem das Seine ^^

    Achja: Hab das jetzt ohne Rarität ausprobiert, trotzdem hab ich stundenlang gegen GogueSeal gekämpft, ohne auch nur eine einzige Silberrüstung zu bekommen. Jetzt hab ich keine Lust mehr und hol mir die zwei fehlenden Goldrüstungen mit Angel-Suche..das ist ja frustrierend...

  19. #19
    Zitat Zitat
    Jetzt hab ich keine Lust mehr und hol mir die zwei fehlenden Goldrüstungen mit Angel-Suche..das ist ja frustrierend...
    Angel-Suche ist in dieser Hinsicht auch extrem frustrierend. Ich weiß, wovon ich rede... stöhn!

  20. #20
    Zitat Zitat von Liferipper
    Angel-Suche ist in dieser Hinsicht auch extrem frustrierend. Ich weiß, wovon ich rede... stöhn!
    Also ich hab vor einiger Zeit mit Angel-Suche innerhalb kürzester Zeit zwei Vielfraß-Fässer, einen Agis-Talisman und 2 Goldrüstungen bekommen. Ich lass das Game eben einfach nebenbei laufen, abends schau ich dann nach, was Angel Feines gesammelt hat ^^ Zumindest geht es schneller als das frustrierende GogueSeal-Killen. Ich bin ja schon kurz davor ein Cheat-Modul zu nutzen, aber das will ich auch wiederum nicht *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •