Naja, fürs Heilen gibt es ja die Bahamut-Karte. Die wandelt man in 100 Final-Elixiere um. Mit denen dürfte man eigentlich in Sachen Heilung ausgesorgt haben. Und da du so schön die Göttertränke erwähnst. Die sind meiner Meinung nach auch ziemlich überflüssig. Man kann alles überstehen, ohne auf sowas zurückzugreifen.Zitat von Diomedes
Der Glückwert ist in FF sowieso schon immer etwas seltsam, besonders in FF10. Da macht er ja Treffer und Reflex anscheinend völlig überflüssig. Aber das mit dem V96-Motor und hohem Glück wäre ziemlich gut gewesen. Zu den Ultimania Guides. Also ich spreche kein Stück japanisch. Nur einige englischsprachige FAQs haben Infos die auf diesen Guides basieren. Aus diesem Guides kommt auch das mit den 4 Slots für die Items. Die sollen ja sowas wie die Bibel für das jeweilige Spiel sein. Wird auch gern mal in so einem Guide blättern auch wenn ich gar nichts verstehe. Wobei man durch einige Analogien wohl das ein oder andere entdeckt und somit auch versteht.Zitat von Ragnarok
Ich find Auto-Hast schon ganz praktisch, da ich immer zu faul bin das Stat-Maxing zu machen (Bonus-Abilitys mach ich aber schon). Aber bei FF8 kann man ja sowieso viele Werte einfach ignorieren. Bei Körper und Geist reciht eigentlich 80-90, wird nur beim Hauch vom Level 100 Rubrum-Drachen übel. Magie ist im späteren Spiel eigentlich relativ unwichtig, da man sich da sowieso auf die Limits verlässt. Naja, wenn man mit Quistis, Rinoa und Selphie spielt ist das wohl anders, da deren Limits auf Magie basieren. Nur ich spiel selten mit denen. Ja, bei Omega Weapon ist Auto-Hast schon ziemlich wichtig, da es damit im Normalfall nie zum Erdspalter kommt. Falls es aber doch soweit kommt, ist da die Befehls-Ability Abwehr äußerst nützlich.Zitat von Ragnarok
Nochmal zur Angel-Suche. Der Beißkäfer eignet sich eigentlich auch recht gut. Nur man muss ihn auf Level 1 runterleveln und Reflex von ca. 25% haben. Dazu noch immun gegen Gift und der kann nichts ausrichten. Allerdings funktioniert das wohl nur wenn man nur die Angel-Suche gelernt hat. Aber ich hab da eh nicht soviel Ahnung, ist nur so eine Theorie.