Ja, ist es wohl, hab mich eben selbst davon überzeugt (zumindest habe ich nach über 20 Kämpfen gegen den Blitzer keinen V96-Motor erhalten). Danke für die neue Erkenntnis. Damit dürfte der Nachteil von Rarität wohl endgültig geklärt sein.Zitat von HazerX
Wegen Glück: Da bin ich mir fast sicher. Mir gelang es mit höheren Glück-Werten häufiger, das 2. Item zu stehlen als mit eher niedrigen. Dass der Geschick-Wert eine Rolle spielt, ist mir neu, aber ich werde es testen.
Das habe ich auch nicht behauptet. Spielern, die den Glück-Wert nicht durch Items erhöhen wollen (was wohl kaum einer macht), ist es nun mal zu empfehlen, Glück+50% und Ultima mit Glück zu koppeln, um das beste herauszuholen.Zitat von Gloomilicious
Warum nicht? Wenn man eh nur darauf ist, z.B. den V96-Motor von den schwachen Blitzern zu stehlen? Da braucht man Ultima nicht dringend bei den anderen Statuswerten. Auch sonst finde ich es gar nicht mal so verkehrt, Ultima mit Glück zu koppeln - allein schon wegen den häufigeren kritischen Treffern (besonders nützlich bei Xells Limit-Technik). Es sind eigentlich immer genug Ersatz-Zauber für Ultima da. Bei mir sehen die Kopplungen meistens so aus:Zitat
HP: Holy
Stärke: Meteor
Körper: Regena (Melton setze ich zu oft ein)
Magie: Seuche oder Ultima
Geist: Erzengel
Geschick: Tripel
Reflex: Tornado
Treffer: Doppel
Glück: Aura oder Ultima
Und Ultima in EL-Abwehr kommt für mich schon mal gar nicht in Frage. Sieht zwar nett aus, aber bringen tut es nicht wirklich viel, wenn man einen hohen Geist-Wert aufweisen kann.
Edit: Ein Charakter mit einem Geschick-Wert von 255 brachte beim Stehlen leider keinen spürbaren Unterschied. Hab wieder ungefähr 20 mal gegen den Blitzer gekämpft...