mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 46

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von HazerX
    Wo hast du das denn her? Das ist definitiv nicht ganz richtig. Es kann allerdings sein, dass hohes Glück die Chance zum Rauben erhöht. Aber eigentlich beeinflusst Glück nur die Häufigkeit der kritischen Treffer und die Höhe des Krisenlevels bei den Limits. Das mit Rärität und den 4 Slots ist zum Teil aus den Ultimania Giudes und wurde durch zerlegen des Quellcodes ermittelt. Also ist das richtig.
    Ja, ist es wohl, hab mich eben selbst davon überzeugt (zumindest habe ich nach über 20 Kämpfen gegen den Blitzer keinen V96-Motor erhalten). Danke für die neue Erkenntnis. Damit dürfte der Nachteil von Rarität wohl endgültig geklärt sein.

Wegen Glück: Da bin ich mir fast sicher. Mir gelang es mit höheren Glück-Werten häufiger, das 2. Item zu stehlen als mit eher niedrigen. Dass der Geschick-Wert eine Rolle spielt, ist mir neu, aber ich werde es testen.

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Abgesehen davon, mit Ultima-Kopplung an Glück und Glück+50% allein kommt man niemals auf 255. Ein normaler Chara LV100 hat zwischen 20 und 26 Punkte bei Glück, mit Ultima kommen 60 Punkte hinzu. Dann kannst du mit Glück+50% noch maximal 44 Punkte zusätzlich bekommen, macht zusammen maximal 130 Punkte.
    Das habe ich auch nicht behauptet. Spielern, die den Glück-Wert nicht durch Items erhöhen wollen (was wohl kaum einer macht), ist es nun mal zu empfehlen, Glück+50% und Ultima mit Glück zu koppeln, um das beste herauszuholen.

Zitat Zitat
    Abgesehen davon verschwende ich Ultima nicht an Glück-K oO
    Warum nicht? Wenn man eh nur darauf ist, z.B. den V96-Motor von den schwachen Blitzern zu stehlen? Da braucht man Ultima nicht dringend bei den anderen Statuswerten. Auch sonst finde ich es gar nicht mal so verkehrt, Ultima mit Glück zu koppeln - allein schon wegen den häufigeren kritischen Treffern (besonders nützlich bei Xells Limit-Technik). Es sind eigentlich immer genug Ersatz-Zauber für Ultima da. Bei mir sehen die Kopplungen meistens so aus:

HP: Holy
    Stärke: Meteor
    Körper: Regena (Melton setze ich zu oft ein)
    Magie: Seuche oder Ultima
    Geist: Erzengel
    Geschick: Tripel
    Reflex: Tornado
    Treffer: Doppel
    Glück: Aura oder Ultima

Und Ultima in EL-Abwehr kommt für mich schon mal gar nicht in Frage. Sieht zwar nett aus, aber bringen tut es nicht wirklich viel, wenn man einen hohen Geist-Wert aufweisen kann.

Edit: Ein Charakter mit einem Geschick-Wert von 255 brachte beim Stehlen leider keinen spürbaren Unterschied. Hab wieder ungefähr 20 mal gegen den Blitzer gekämpft...
    Geändert von Ragnarok (12.02.2006 um 04:20 Uhr)