@Diomedes : Das, was du von mir zitiert hast, meint ich etwas anders. Ich kenn natürlich den Kartentrick auf CD4. Hab da auch ne Menge Items gewandelt.

Die feste Begegnung mit El Noire dient in erster Linie dazu Energiekristalle zu sammeln. Die benutzt man zum Waffenumbau, zum Wandeln zu Pulsar-Munition und dann auch zum Wandeln zu Ultima-Zauber. Für Ultima kann man natürlich auch zu den Tor-Inseln gehen oder zum Draw-Punkt beim Shumi-Dorf (das geht auch auf CD2).

Wie es scheint hab ich jetzt gleich 2 Leute mit meiner Behauptung zu Rarität verwirrt. Ich werds mal etwas genauer erklären.

Jeder Gegner hat 4 Itemslots fürs Hinterlassen und 4 Itemslots fürs Rauben. Welches Item man bekommt hängt von einer Prozentchance ab. Slot 1 hat die höchste Chance und Slot 4 die geringste. Wenn man jetzt aber Rarität ausrüstet werden die Prozentchancen etwas verschoben. Dann hat nämlich Slot 2 die höchste Chance, dann Slot 1 und dann Slot 3. Slot 4 hat mit Rarität aber eine 0%ige Chance.

Was die Blitzer betrifft. Meiner Erfahrung nach hilft es auch noch die hochzuleveln, falls die nicht schon Level 100 sind. Aber es ist absolute Pflicht bei denen nicht Rarität auszurüsten. Nebenbei gibt es den V96-Mototr auch noch in der Lunatic-Pandora. Allerdings muss man da auf CD1 mit Laguna zumindest versuchen die rechte Tür zu öffnen.

Ich stimme euch da voll und ganz zu. Das Wandlungssystem hat einige Schwachpunkte. Das krankeste daran ist wohl manuell einen Göttertrank herzustellen. Der erfordert 10.000.000 Krallen des Fluchs. Das ist mehr als wenn man bei alles 6 Chars das Glück auf 255 bringen will.