mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    Zitat Zitat von HazerX
    @Gloomilicious : Du hast da wirklich extrem viel Pech. Ich hab zwar auch ne Weile für den V96-Motor gebraucht, aber hab ihn dann doch noch bekommen. Aber du hast dir sicher von BIS-8 oder Invictus einige Laser-Kanonen besorgt, denn Belhel Melhel ist in der Hinsicht äußerst unkooperativ. Sonst hättest du ja noch so ein Problem.
    Der V96-Motor ist derzeit eigentlich nur noch mein grösstes Problem, von BIS-8 bekam ich glücklicherweise 2x Laser-Kanone, so dass eine für die Itemliste übrigblieb.

    @Ragnarok:
    Das ist z.B. noch so ein äußerst "unglückliches" Beispiel für das Wandeln in FF8. Helden-und Göttertränke bekommt man praktisch nachgeworfen, aber die viel schwächeren (!) Heldensäfte gibts praktisch gar nicht im regulären Spiel, genauso wie Göttersäfte, aber die kann man ja glücklicherweise mit Hilfe der 100 Heldentränke aus der Laguna-Karte herstellen. Ich hab bis heute noch keinen einzigen Heldensaft bekommen, auch mit Angel-Suche nicht...oO

    Ich finde die Übersetzung in FF8 eigentlich auch ganz gelungen. Sie ist zwar imo nicht so gut wie in FF9, aber auch nicht so mies wie in FF7 oO. Und eigentlich fand ich die beiden Worte "Scheiße" und "••••••••" ganz in Ordnung, sie passen imo zum "moderneren" Setting von FF8.

    Zum Thema "Löwenherz" auf CD1:
    Wozu eigentlich? Ich meine, abgesehen davon, dass es vielleicht eine kleine Herausforderung sein mag, bringt es einem doch nicht viel. Der Stärke-Wert verändert sich durch das Waffen-Aufrüsten ja nur geringfügig, und der verbesserte Treffer-Wert ist bei Squall ja unnötig. Ich fand es nie brauchbar, Löwenherz schon auf CD1 zu haben. Und nur, damit ich schon früh "Herzensbrecher" einsetzen kann...naja, da hat man ja nun auch keinen Einfluss drauf, ob die Technik eingesetzt wird oder nicht. Ich hatte oftmals sogar noch beim Kampf gegen Artemisia die Startwaffen
    Geändert von Gloomilicious (16.02.2006 um 07:17 Uhr)

  2. #42
    Zitat Zitat
    Und ich fand es auch etwas daneben, dass teilweise Sachen wie "Scheiße" oder auch Schimpfwörter wie "••••••••" (Xell über Artemisia ) vorkamen. Ansonsten ging es eigentlich.
    Und was stört dich daran? Sei liber froh, die Anime-Fans regen sich ständig über die Weichspüler-Texte von RTL2 auf .

  3. #43
    Zitat Zitat
    Zum Thema "Löwenherz" auf CD1:
    Wozu eigentlich? Ich meine, abgesehen davon, dass es vielleicht eine kleine Herausforderung sein mag, bringt es einem doch nicht viel. Der Stärke-Wert verändert sich durch das Waffen-Aufrüsten ja nur geringfügig, und der verbesserte Treffer-Wert ist bei Squall ja unnötig. Ich fand es nie brauchbar, Löwenherz schon auf CD1 zu haben. Und nur, damit ich schon früh "Herzensbrecher" einsetzen kann...naja, da hat man ja nun auch keinen Einfluss drauf, ob die Technik eingesetzt wird oder nicht. Ich hatte oftmals sogar noch beim Kampf gegen Artemisia die Startwaffen
    Tja, es gibt nun mal Spieler, die großen Wert darauf legen, alles so früh wie möglich zu haben. Ob sie jetzt großen Nutzen davon haben, sei mal dahingestellt. Bei mir ist es z.B. mit den Blauen Magien aus diversen FF-Teilen ebenso der Fall. Ich suche immer nach der ersten Gelegenheit, sie zu lernen. Und zu dem Zeitpunkt sind meist auch die Techniken brauchbar, die auf den ersten Blick oder später im Spiel eher nutzlos erscheinen (z.B. Kugelblitz in FF 9 oder Nasser Hauch in FF 8).

    Zugegeben, Löwenherz schon auf CD 1 zu besitzen, übt auf mich auch keinen besonderen Reiz aus. Aber wenn man es genau bedenkt, müsste der Stärkeanstieg von Revolver zu Löwenherz eigentlich schon enorm sein...

    Zitat Zitat
    Und was stört dich daran? Sei liber froh, die Anime-Fans regen sich ständig über die Weichspüler-Texte von RTL2 auf .
    Wirklich gestört hat es mich nicht, die Textpassage von Xell fand ich sogar ziemlich amüsant. Aber ich frage mich, inwieweit das mit der JP-Version übereinstimmt. Möglichst originalgetreu übersetzt oder einfach nur dazu erfunden? Ich tendiere eher zu letzerem, aber ich lasse mich gerne belehren

  4. #44
    Zitat Zitat
    Zugegeben, Löwenherz schon auf CD 1 zu besitzen, übt auf mich auch keinen besonderen Reiz aus. Aber wenn man es genau bedenkt, müsste der Stärkeanstieg von Revolver zu Löwenherz eigentlich schon enorm sein...
    Jep, rund 30 Stärkepunkte, und das macht im Kampf schon einen deutlichen Schadensunterschied aus (da die Werte in FF8 enorme Wirkung im Kampf haben, selbst bei wenigen Punktenanstieg, cirka das Gegenteil von FF7, wo die Werte wie Vitalität und so nur geringfügig Schaden vom Gegner vermindern, fast nicht mal wirklich bemerkbar).

  5. #45
    Zitat Zitat von Loki
    Jep, rund 30 Stärkepunkte, und das macht im Kampf schon einen deutlichen Schadensunterschied aus (da die Werte in FF8 enorme Wirkung im Kampf haben, selbst bei wenigen Punktenanstieg, cirka das Gegenteil von FF7, wo die Werte wie Vitalität und so nur geringfügig Schaden vom Gegner vermindern, fast nicht mal wirklich bemerkbar).
    sicher, einen Stärkeanstieg gibt es schon, aber nichts so auffallendes, was man nicht auch mit einer kleinen kopplung bewerkstelligen könnte. naja..ist halt etwas für besonders herausforderungsfreudige. für mich ist es eher uninteressant.

  6. #46
    So jetzt hab ich nach über 50 (!) Kämpfen gegen Gogue Seal EINE EINZIGE Silberrüstung bekommen. Ich musste mir erst einmal die Augen reiben und nochmal genauer hinsehen....*g*..Wenn ich also 20 Stück haben will, hab ich ja nur noch schlappe 2000 Kämpfe vor mir... Das ist doch idiotisch...
    Mit Angel-Suche hab ich diesmal auch leider keine Goldrüstung bekommen, dafür hab ich jetzt 4 Agis-Talismane, 2 Vita-Ringe und 3 Vielfraß-Fässer...oO naja...ich spiel lieber erstmal wieder was anderes, auf Dauer ist mir das mit der kompletten Item-Liste zu frustrierend...oO

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •