mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21
    Zitat Zitat
    Also ich hab vor einiger Zeit mit Angel-Suche innerhalb kürzester Zeit zwei Vielfraß-Fässer, einen Agis-Talisman und 2 Goldrüstungen bekommen.
    Dann gibt es drei Möglichkeiten:
    1. Unsere Definitionen von "innerhalb kürzester Zeit" liegen weit auseinander.
    2. Ich hatte extremes Pech.
    3. Du hattest extremes Glück.
    Bei mir hat der blöde Köter immer alles mögliche angeschleppt, nur keine Goldrüstungen...
    Naja, akzeptable Preise im FFIX-Auktionshaus zu erzielen, dauert noch länger...

  2. #22
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Achja: Hab das jetzt ohne Rarität ausprobiert, trotzdem hab ich stundenlang gegen GogueSeal gekämpft, ohne auch nur eine einzige Silberrüstung zu bekommen. Jetzt hab ich keine Lust mehr und hol mir die zwei fehlenden Goldrüstungen mit Angel-Suche..das ist ja frustrierend...
    Naja, ich hab dich ja auf die Idee gebracht, deshalb hab ich selbst mal schnell einen Testlauf gemacht. Ich hab ca. 15 Kämpfe gegen Gogue Seal gemacht und dabei immerhin 2mal eine Silber-Rüstung bekommen. Ich habs auch ohne Rarität gemacht. Scheint fast so als wenn du bei der Sache extrem viel Pech hast.

    Was die Angel-Suche betrifft. Ich hab das nur kurz mal probiert. Das ist mir echt zu nervig. Hab da auch nur Müll bekommen, so wie Liferipper.

    Nochmal allgeimein zu den Kopplungen. Da hat jeder irgendwie seine eigene beste Auswahl. Nur mir reicht da bei der Zu-Abwehr ein 90%iger Schutz nicht aus. Deshalb favorisiere ich da Seuche, Tobsucht, Konfus und Tod. Gegnen Morbols wird Tod natürlich gegen Schlaf ausgetauscht. So ist man gegen die schlimmsten Effekte geschützt. Zumal die Ability Auto-Hast ja zusaätzlich auch noch vor Gemach und Stop schützt. Also gibt es mit dem Setup keine Probleme.

    @Ragnarok : Das mit dem Glück find ich ja interessant. Also das der Wert durch deine Testergebnisse wohl doch Einfluss auf das Rauben hat. Nur wie sieht es da beim Hinterlassen aus? Ich hab den Wert bisher fast ignoriert, da die kritischen Treffer auch so oft genug auftauchen. Das Krisenlevel ist eh mehr so eine Zufallssache die man lieber durch wenig HP und nicht störende Statusveränderungen beeinflusst.

  3. #23
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Ich mag das Ziehen an Weltkarten-Drawpunkten nicht wirklich.
    Am besten iss immer noch das ziehen von Ultima- Weapon.
    Zitat Zitat von Ragnarok
    Beim Rauben kommt es auf den Glück-Wert des stehlenden Charakters an, und nicht auf Rarität.
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    es ist eher der Geschick-Wert, der eine tragende Rolle spielt.
    Zitat Zitat
    Außerdem hat der Reflex-Wert des Gegners noch eine Funktion dabei
    Wollt ihr mich ins Irrenhaus bringen???

    Zitat Zitat von HazerX
    Rarität ist wirklich nur gut geeignet für das Sammeln von Krallen des Fluchs bei Morbols und diesen Gals..... (diese kleinen Viecher in Esthar). Bei denen sind die Krallen des Fluchs in Slot 2.
    Stell dir vor, bei der Trippel-Visage stecken die Dinger glaub ich auf LV 100 sogar in Slot 1. Jedenfalls bekommt man die Krallen von den Viechern bequemer, da sie fast jeden zweiten oder dritten Kampf auf der Tor- Insel ins Paradies erscheinen, und obendrein schwächer als Morbols sind. Und pro Rauben/Kampf gewinnen gibs 6-8x KdF. Nebenbei gefragt, ich weis nich, was du mit "Gals" meinst. Und kleiner Viecher gibts in Esthar eigentlich auch nicht. Garkimäsera meins du vielleicht (kann sein, dass der English- Version Name Gal(s) lautet), die tauchen jedenfalls später hin und wieder dort auf, aber bei denen bekommt man die auch nicht so oft.

    Eine Frage am Rande: Wie wendet man eigentlich Angel-Suche an? Habe das zwar gelernt gehabt, aber irgendwie kam das nie bei dem Angel- Befehl. Oder hab ich da was verbockt?
    Zitat Zitat von Liferipper
    Naja, akzeptable Preise im FFIX-Auktionshaus zu erzielen, dauert noch länger...
    Was heißt akzeptabel? Ich habs zig mal versucht, und geschaut, obs im Auktionshaus unterschiedliche Preise gibt, aber ich hab nie ein besseres Ergebnis erhalten, als wenn ich bei der letzten Anfrage des Auktionators geboten habe. Da musste ich etwa für den Dunkelkristall immer etwas um die 18- oder vielleicht warens auch 20.000 Gil zahlen, aber ich zahlte immer nur mehr, wenn ich früher geboten hab. Mein persönlicher Rekord war mal was um die 40.000.
    Zitat Zitat von HazerX
    Zumal die Ability Auto-Hast ja zusaätzlich auch noch vor Gemach und Stop schützt. Also gibt es mit dem Setup keine Probleme.
    Ob Auto- Hast nun wirklich notwendig ist, iss ne andere Frage. Eigentlich ziemlich nutzlose Ability. Nen relativ hoher Geschickwert durch irgendnen mittelklassigen Zauber tuts schon, um bei fast jedem Gegner nen Vorsprung zu haben. Ich nutze die vier Plätze lieber, um manche Statuswerte zu verbessern bzw. auszugleichen, und um Öko- Trippel anzulegen.

  4. #24
    Zitat Zitat von Diomedes
    Am besten iss immer noch das ziehen von Ultima- Weapon.
    Da hast du recht. Auch wenn es etwas nervig ist wegen der Lichtsäule. Ultima Weapon stezt die ja nicht so berechebar ein wie Omega Weapon.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Stell dir vor, bei der Trippel-Visage stecken die Dinger glaub ich auf LV 100 sogar in Slot 1. Jedenfalls bekommt man die Krallen von den Viechern bequemer, da sie fast jeden zweiten oder dritten Kampf auf der Tor- Insel ins Paradies erscheinen, und obendrein schwächer als Morbols sind. Und pro Rauben/Kampf gewinnen gibs 6-8x KdF. Nebenbei gefragt, ich weis nich, was du mit "Gals" meinst. Und kleiner Viecher gibts in Esthar eigentlich auch nicht. Garkimäsera meins du vielleicht (kann sein, dass der English- Version Name Gal(s) lautet), die tauchen jedenfalls später hin und wieder dort auf, aber bei denen bekommt man die auch nicht so oft.
    Stimmt schon. Nur bedenke, dass Tripel-Visagen relativ selten auf dem Tor zum Paradis anzutreffen sind. Deshalb konzentriert man sich da in erster Linie auf das Morbol-Besiegen. Wenn man dann eine Tripel-Visage trifft raubt man von denen natürlich auch Krallen des Fluchs. Das mit den Slots ist wohl etwas verwirrend. Bei den Tripel-Visagen sind bei Rauben in allen 4 Slots Krallen des Fluchs. Diese Gal... die ich meinte sollten die Garkimäsera beschreiben. Ich kann mir da immer nicht den Namen merken. In der US-Version heißen die Imp. Viel einfacher zu merken.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Ob Auto- Hast nun wirklich notwendig ist, iss ne andere Frage. Eigentlich ziemlich nutzlose Ability. Nen relativ hoher Geschickwert durch irgendnen mittelklassigen Zauber tuts schon, um bei fast jedem Gegner nen Vorsprung zu haben. Ich nutze die vier Plätze lieber, um manche Statuswerte zu verbessern bzw. auszugleichen, und um Öko- Trippel anzulegen.
    Ich kanns nicht mit Gewissheit sagen, aber Auto-Hast verdoppelt sozusagen den Geschickwert. Zudem ist Geschick, neben Stärke das meiner Meinung wichtigste Attribut bei FF8. Aber jeder spielt das Spiel anders. Von daher macht es auch jeder so wie er es für richtig hält. Ich würde z.B. niemals Oko-Tripel benutzen, halte ich für nutzlos.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Eine Frage am Rande: Wie wendet man eigentlich Angel-Suche an? Habe das zwar gelernt gehabt, aber irgendwie kam das nie bei dem Angel- Befehl. Oder hab ich da was verbockt?
    Für die Angel-Suche ist es wichtig, dass du nur diesen einen Skill dür Angel gelernt hast, sonst kannst du das fast vergessen. Funktionieren tut folgendermaßen. Du koppelst deine Chars so, dass sie gegen bestimmte Gegner (am besten Beißkäfer) sozusagen unsterblich sind (hohes Reflex, hoher Körper-Wert, immun gegen entsprechende Zustande. Jetzt gehst du in den Kampf (Rinoa muss dabei sein) und wartest. Irgendwann taucht Angel auf und sucht nach Items. Das lässt du dann lange genug laufen, bis Angel was ordentliches findet. Naja, so ungefähr funktioniert das.

  5. #25
    Zitat Zitat von HazerX
    Nur bedenke, dass Tripel-Visagen relativ selten auf dem Tor zum Paradis anzutreffen sind.
    Wie ich schon sagte, alle zwei bis drei Kämpfe
    Sicherlich etwas total zufälliges, aber bei mir erschienen die Dinger viel häufiger als Morbols. Innerhalb von etwa ner halben bis höchstens ne drei-viertel Stunde hatte ich aus ca. 20 bereits vorhandenen Krallen 100 gemacht. Dabei sind vielleicht drei oder vier Morbols aufgetaucht, ansonsten nur Trippel-Visagen, und hier und da mal Küsschen und Chimära. Mehr Gegner gibts auf der Insel ja keine (wenn ich mich recht erinnere).
    Zitat Zitat
    Von daher macht es auch jeder so wie er es für richtig hält. Ich würde z.B. niemals Oko-Tripel benutzen, halte ich für nutzlos.
    Ich hatte das Spiel damals, als ich es Anfing ganz ohne den Zauber- Befehl gespielt, und den nie eingesetzt (wurde sogar gefragt, wie man das schaffen soll... ^^) aber dann hab ich die Vorteile von nem Trippel- Vigra mit Magie- 255 gegenüber "Heilen" entdeckt, etwa nach Angriffen wie Hauch oder Höllengericht oder Flamme des Megido. Eine "faire" Alternative zu Göttertränken.
    Zitat Zitat
    Für die Angel-Suche ist es wichtig, dass du nur diesen einen Skill dür Angel gelernt hast, sonst kannst du das fast vergessen.
    Dann vergess ichs fürs erste.

  6. #26
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Ist aber fein, wenn man durch jedes Element geheilt wird ^^ Ich pack immer Engel, Erzengel, Ultima und Shell in die EL-Abwehr, um zu 90% alle Elemente zu absorbieren.
    Aber wenn jedes Mal nur unter 100 HP geheilt werden... Bei der EL-Abwehr gebe ich mich mit Protes, Shell, Engel und Flare zufrieden

    Zitat Zitat von HazerX
    @Ragnarok : Das mit dem Glück find ich ja interessant. Also das der Wert durch deine Testergebnisse wohl doch Einfluss auf das Rauben hat. Nur wie sieht es da beim Hinterlassen aus?
    Etwas lässt mich an der Sache doch zweifeln, nämlich mein letzter Testlauf: ich hatte Rinoas Glück auf 255 erhöht und innerhalb von 10 Kämpfen gegen den Blitzer keinen V96-Motor erhalten. Dabei hatte ich bei einem früheren Test alle paar Kämpfe einen gestohlen, was eigentlich kein Zufall sein konnte. Also, so sicher bin ich mir doch nicht mehr, ob Glück jetzt wirklich Einfluss auf Rauben hat. Danke übrigens für den Verweis auf den Ultimania-Guide. Hab mir den mal bestellt und hoffe, dass ich trotz des japanischen Textes das ein oder andere verstehen werde ^^

    Zitat Zitat
    Ich kanns nicht mit Gewissheit sagen, aber Auto-Hast verdoppelt sozusagen den Geschickwert. Zudem ist Geschick, neben Stärke das meiner Meinung wichtigste Attribut bei FF8. Aber jeder spielt das Spiel anders. Von daher macht es auch jeder so wie er es für richtig hält. Ich würde z.B. niemals Oko-Tripel benutzen, halte ich für nutzlos.
    Auto-Hast finde ich wie Dio eigentlich auch nicht gerade so sinnvoll. Wenn Geschick mit Hast oder Tripel gekoppelt ist, reicht es schon, um viel öfter als die meisten Gegner zu handeln. Und was bringen die Vorteile, vor Gemach und Stop geschützt zu sein, wenn kaum ein Gegner von diesen Zuständen Gebrauch macht? Da gibt es wirklich nicht viele. Die einzigen, die mir spontan einfallen sind Küßchen, Morbol (Gemach) und Lebensverbieter (Stop). Ich benutze Auto-Hast normalerweise nur bei Omega Weapon, um dem Erdspalter zu umgehen

    Zitat Zitat von Diomedes
    Wie ich schon sagte, alle zwei bis drei Kämpfe
    Echt? Also, ich hatte auf der Insel auch immer Pech mit Tripel-Visagen, wenn ich sie dort gesucht habe. Die beiden häufigsten Gegner waren mit Abstand Küßchen und Chimära, Morbol und Tripel-Visage tauchten deutlich seltener auf.

    Aber wenn es um Krallen des Fluchs geht, sollte man sowieso lieber den Stillen Ozean vorziehen, sofern man Ultima Weapon noch nicht besiegt hat. Der erste Raum mit dem Speicherpunkt ist der beste Ort, Tripel-Visage zu begegnen, da er hier an drei festgelegten Stellen erscheint. Wenn man einmal durch ist im Raum einfach wieder raus, rein, raus usw.

    Zitat Zitat
    Dann vergess ichs fürs erste.
    Musst du nicht. Es ist nicht notwendig, dass Angel keine andere Technik lernen darf. Hauptsache, du stellst den Gegner für den Rest des Kampfes ruhig. Das geht normalerweise nicht, aber wenn man einen Granatomb in den Konfus-Zustand versetzt, führt er keine weiteren Aktionen mehr aus. So kann es nicht mehr passieren, dass Angel Techniken wie Angel-Sturm oder Angel-Vita ausführt. Das einzige Problem wäre dann noch Gilgamesh, falls man ihn hat. Man muss Glück haben, dass er Excalipoor einsetzt, da der Granatomb bei allen anderen Attacken draufgeht.

    Ich habe hier mal versucht, das System von Angel-Suche grob und halbwegs verständlich zu erklären. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  7. #27
    Zitat Zitat von Diomedes
    Ich hatte das Spiel damals, als ich es Anfing ganz ohne den Zauber- Befehl gespielt, und den nie eingesetzt (wurde sogar gefragt, wie man das schaffen soll... ^^) aber dann hab ich die Vorteile von nem Trippel- Vigra mit Magie- 255 gegenüber "Heilen" entdeckt, etwa nach Angriffen wie Hauch oder Höllengericht oder Flamme des Megido. Eine "faire" Alternative zu Göttertränken.
    Naja, fürs Heilen gibt es ja die Bahamut-Karte. Die wandelt man in 100 Final-Elixiere um. Mit denen dürfte man eigentlich in Sachen Heilung ausgesorgt haben. Und da du so schön die Göttertränke erwähnst. Die sind meiner Meinung nach auch ziemlich überflüssig. Man kann alles überstehen, ohne auf sowas zurückzugreifen.

    Zitat Zitat von Ragnarok
    Etwas lässt mich an der Sache doch zweifeln, nämlich mein letzter Testlauf: ich hatte Rinoas Glück auf 255 erhöht und innerhalb von 10 Kämpfen gegen den Blitzer keinen V96-Motor erhalten. Dabei hatte ich bei einem früheren Test alle paar Kämpfe einen gestohlen, was eigentlich kein Zufall sein konnte. Also, so sicher bin ich mir doch nicht mehr, ob Glück jetzt wirklich Einfluss auf Rauben hat. Danke übrigens für den Verweis auf den Ultimania-Guide. Hab mir den mal bestellt und hoffe, dass ich trotz des japanischen Textes das ein oder andere verstehen werde ^^
    Der Glückwert ist in FF sowieso schon immer etwas seltsam, besonders in FF10. Da macht er ja Treffer und Reflex anscheinend völlig überflüssig. Aber das mit dem V96-Motor und hohem Glück wäre ziemlich gut gewesen. Zu den Ultimania Guides. Also ich spreche kein Stück japanisch. Nur einige englischsprachige FAQs haben Infos die auf diesen Guides basieren. Aus diesem Guides kommt auch das mit den 4 Slots für die Items. Die sollen ja sowas wie die Bibel für das jeweilige Spiel sein. Wird auch gern mal in so einem Guide blättern auch wenn ich gar nichts verstehe. Wobei man durch einige Analogien wohl das ein oder andere entdeckt und somit auch versteht.

    Zitat Zitat von Ragnarok
    Auto-Hast finde ich wie Dio eigentlich auch nicht gerade so sinnvoll. Wenn Geschick mit Hast oder Tripel gekoppelt ist, reicht es schon, um viel öfter als die meisten Gegner zu handeln. Und was bringen die Vorteile, vor Gemach und Stop geschützt zu sein, wenn kaum ein Gegner von diesen Zuständen Gebrauch macht? Da gibt es wirklich nicht viele. Die einzigen, die mir spontan einfallen sind Küßchen, Morbol (Gemach) und Lebensverbieter (Stop). Ich benutze Auto-Hast normalerweise nur bei Omega Weapon, um dem Erdspalter zu umgehen
    Ich find Auto-Hast schon ganz praktisch, da ich immer zu faul bin das Stat-Maxing zu machen (Bonus-Abilitys mach ich aber schon). Aber bei FF8 kann man ja sowieso viele Werte einfach ignorieren. Bei Körper und Geist reciht eigentlich 80-90, wird nur beim Hauch vom Level 100 Rubrum-Drachen übel. Magie ist im späteren Spiel eigentlich relativ unwichtig, da man sich da sowieso auf die Limits verlässt. Naja, wenn man mit Quistis, Rinoa und Selphie spielt ist das wohl anders, da deren Limits auf Magie basieren. Nur ich spiel selten mit denen. Ja, bei Omega Weapon ist Auto-Hast schon ziemlich wichtig, da es damit im Normalfall nie zum Erdspalter kommt. Falls es aber doch soweit kommt, ist da die Befehls-Ability Abwehr äußerst nützlich.

    Nochmal zur Angel-Suche. Der Beißkäfer eignet sich eigentlich auch recht gut. Nur man muss ihn auf Level 1 runterleveln und Reflex von ca. 25% haben. Dazu noch immun gegen Gift und der kann nichts ausrichten. Allerdings funktioniert das wohl nur wenn man nur die Angel-Suche gelernt hat. Aber ich hab da eh nicht soviel Ahnung, ist nur so eine Theorie.
    Geändert von HazerX (14.02.2006 um 02:59 Uhr)

  8. #28
    Zitat Zitat von HazerX
    Naja, fürs Heilen gibt es ja die Bahamut-Karte. Die wandelt man in 100 Final-Elixiere um. Mit denen dürfte man eigentlich in Sachen Heilung ausgesorgt haben.
    Sicher eine gute Lösung, aber ich für meinen Teil nutze sie nicht so gerne. Mit diesen 100 Final-Elixieren zu heilen ist für mich fast genauso unehrenhaft wie die Nutzung von Göttertränken. Wenn schnelle Heilung angesagt ist, greife ich lieber auf Vigra, Quistis' Weißer Wind oder einfach nur auf eine Mega-Potion zurück. Das reicht mir schon, um die Truppe vor dem Aus zu bewahren.

    Zitat Zitat
    Der Glückwert ist in FF sowieso schon immer etwas seltsam, besonders in FF10. Da macht er ja Treffer und Reflex anscheinend völlig überflüssig. Aber das mit dem V96-Motor und hohem Glück wäre ziemlich gut gewesen.
    Es wäre schade, wenn der Glück-Wert in FF 8 wirklich nur Wirkung bei kritischen Treffern und Spezialtechniken zeigt. Ich hätte mir gewünscht, dass Glück auch für die Dauer von Zustandsänderungen zuständig ist, die Höhe und Geschwindigkeit der HP-Heilung bei Regena regelt (wie bei FF 9) oder mit in die Erfolgsrate von ZU-Angriffen einfließt. Ist alles leider nicht der Fall, hab ich bereits mehrmals getestet. Naja, ich hoffe mal, dass der Ultimania neue Erkenntnisse liefert.

    Zitat Zitat
    Zu den Ultimania Guides. Also ich spreche kein Stück japanisch. Nur einige englischsprachige FAQs haben Infos die auf diesen Guides basieren. Aus diesem Guides kommt auch das mit den 4 Slots für die Items. Die sollen ja sowas wie die Bibel für das jeweilige Spiel sein.
    Hast du vielleicht einen Link zu diesen Guides? Würde mich interessieren. Diese Infos über Rarität habe ich noch nie im Netz entdeckt, noch nicht mal auf GameFAQs.

    Zitat Zitat
    Wird auch gern mal in so einem Guide blättern auch wenn ich gar nichts verstehe. Wobei man durch einige Analogien wohl das ein oder andere entdeckt und somit auch versteht.
    Es dürfte eigentlich kein Problem sein, an solche Guides zu kommen, wenn du direkt aus Japan importierst und PayPal oder Kreditkarte hast. Zudem hat Square-Enix 2004 Neuauflagen von diversen Ultimanias veröffentlicht (darunter auch FF 8); es sind also keine Raritäten.

    Ich hab das Buch für knapp 14 Euro bei Nippon-Export bestellt und hoffe mal, dass die vertrauenswürdig sind. Letztens wurde es übrigens bei ebay.de für 150 Euro zum Sofort-Kauf angeboten

    Zitat Zitat
    Bei Körper und Geist reciht eigentlich 80-90, wird nur beim Hauch vom Level 100 Rubrum-Drachen übel.
    Bei diesen Werten nimmt man aber selbst durch Flare oder Element-Zaubern wie Blitzga oder Beben einen beträchtlichen Schaden hin. Und von Ultima, Apocalypse oder Schock-Pulsar will ich gar nicht erst reden. Etwas höher sollten die Werte schon sein, um nicht ständig heilen zu müssen

    Zitat Zitat
    Magie ist im späteren Spiel eigentlich relativ unwichtig, da man sich da sowieso auf die Limits verlässt. Naja, wenn man mit Quistis, Rinoa und Selphie spielt ist das wohl anders, da deren Limits auf Magie basieren.
    Bei Rinoa ist Magie aber nur bei Vari wichtig. Angel-Sturm und die Kombi-Techniken basieren fast alle auf Rinoas Stärke-Wert. Bei Quistis wäre Gatling-Gun zu erwähnen, das ist ebenfalls physisch, aber leicht ersetzbar. Kein Grund, Quistis gezielt auf Stärke zu trainieren.

    Zitat Zitat
    Nur ich spiel selten mit denen.
    Ich hab die Mädels eigentlich ganz gerne ins Team genommen, außer Selphie, da ich ihre Spezialtechnik nicht mag. Erstens sind die Zauber in FF 8 generell etwas schwach und zweites dauert es meistens zu lange, bis was Gescheites in der Tombola erscheint - und die Gegner greifen munter weiter an. Quistis konnte bei mir mit Techniken wie Desionator, Total-Abwehr, Mikro-Rakete und Schock-Pulsar punkten und auch Rinoa macht mit Sternschnuppe und im Vari-Zustand keine schlechte Figur - sofern man alle unwichtigen Zauber rausschmeißt, die für Vari in Frage kommen.

    Zitat Zitat
    Nochmal zur Angel-Suche. Der Beißkäfer eignet sich eigentlich auch recht gut. Nur man muss ihn auf Level 1 runterleveln und Reflex von ca. 25% haben. Dazu noch immun gegen Gift und der kann nichts ausrichten. Allerdings funktioniert das wohl nur wenn man nur die Angel-Suche gelernt hat. Aber ich hab da eh nicht soviel Ahnung, ist nur so eine Theorie.
    Das einzige Problem bei dieser Methode könnte Angel-Sturm sein, da Rinoa zufällig damit kontert, wenn sie getroffen wird. Nur weiß ich jetzt nicht, ob sie auch kontert, wenn sie den Angriff des Gegners blockt. Angel-Vita und Angel-Revers wären jedenfalls kein Hindernis, da diese Techniken nur unter bestimmten Bedingungen (niedrige HP, kampfunfähige Charaktere) ausgeführt werden. Wenn es funktionieren würde, wäre dieser Weg aber nur für die Über-Nacht-Suche zu empfehlen - bei manueller Steuerung von Angel wäre Chaos vorprogrammiert

  9. #29
    Also, auf Tripel-Visagen zu warten, dauert mir auch zu lange, denen begegne ich auf der Insel "Tor ins Paradies" vielleicht alle 10-15 Kämpfe. Der große Nachteil in FF8 ist imo, dass man manche Items einfach nur unheimlich schwer erhalten kann. Ich hab jetzt z.B. meinen allerersten Verbandskasten hergestellt, nachdem ich ENDLICH 100x Drachenzahn hatte. Und die hab ich auch nur, weil die Drachen-Isolde auf dem "Tor in die Hölle" relativ oft erscheint.

    Achja, Rakete hab ich mittlerweile von WildHook erhalten. Hab mich gefreut wie ein Schnitzel, als ich gleich 3 davon auf einmal geklaut hatte. So bleibt wenigstens noch was für die vollständige Item-Liste übrig ^^ Zweiter Gedanke gleich hinterher: WARUM funktioniert das zur Hölle nicht beim Blitzer?

    Auto-Hast ist imo schon recht brauchbar. Bevor die meisten Gegner zum Zug kommen, ist die eigene Leiste schon wieder voll und man hat freie Bahn. Wenn man nicht gerade wie ich vorhat, bei allen 6 Charakteren Geschick auf 255 zu bringen (woran ich momentan sitze und zigmal die Irvine-Karte wandle und zurückspiele), ist Auto-Hast eine gute Alternative. Zumal sie wie gesagt vor Stop und Gemach schützt.

    Mir geht es eigentlich nicht primär darum, ob das eine oder andere "nötig" oder "brauchbar" ist. Beim Statusmaxing geht es mir vor allem um die Optik *g*, 7x eine 255 vor den Parametern stehen zu haben (außer Reflex), sieht einfach schöner aus ^^ Natürlich ist es unnötig - aber wen juckts? *g* In FFX ist es eigentlich auch unnötig, wenn man die Schwarzen Bestia und den Richter links liegen lassen will. Problematisch ist eben nur eine vollständige Item-Liste. Wenn ich da an ein FFX denke, wie geradezu kinderhaft einfach es dagegen dort war, alle Items zu bekommen...In FF8 kann man allein Stunden damit verbringen, 100 Bombersplitter für eine Bomberseele zu sammeln Ich hab nicht umsonst momentan knapp über 170 Spielstunden...

    Wo ich gerade den Parameter "Reflex" erwähnt habe:
    Das Maximum für diesen Wert liegt ja bei 100%. Ich frage mich allerdings, wie soll man den erreichen? Geht das überhaupt? Es gibt ja keine Bonus-Ability für diesen Parameter, und "Reflex+30%" ist erstens nur selten (Kaktor, Tombery), kann zweitens nicht mit einem Item gelernt werden, ist drittens somit nur für 2 Charaktere verfügbar und pusht den Parameter viertens auch niemals auf 100%.???

    Öko-Tripel halte ich persönlich auch für absolute Verschwendung, da ich sowieso GRUNDSÄTZLICH am Ende des Spiels keine Zauber mehr einsetze, sonst würden meine Parameter wieder sinken. Anfangs hab ich mir zwar vorgenommen, alle Parameter OHNE Zauber-Kopplungen auf 255 zu bringen, aber nachdem mir das schon bei Stärke (imo der Wert, den man am schnellsten maxen kann) zu blöde war, hab ich das aufgegeben und hab 255 nur mit Kopplungen gemacht. Zaubern ist in FF8 irgendwie generell unnötig, nur ein Meteor mit Magie 255 und Vari-Zustand ist noch ganz brauchbar. Ultima ist in FF8 geradezu lachhaft und für Heilung verschwende ich keine Vigra-Zauber. Mag sein, dass man mit Vigra-Tripel schneller und effektiver heilen kann als mit "Heilen", aber wozu der Aufwand? Ich sehe kein Problem und nichts "Unehrenhaftes" darin, Final-Elixire zu verwenden. Wäre es "unehrenhaft", könnte man auch nicht so ohne weiteres 100 davon aus der Bahamut-Karte gewinnen, geschweige denn 100 Heldentränke oder 10 Göttertränke einfach so. Ich halte sowieso nichts von dieser "unehrenhaft"-Masche. Es gibt bestimmte Angriffe/Techniken nicht umsonst in einem FF. Es mag eine Herausforderung sein, ohne diese auszukommen, aber deswegen spielt man imo noch lange nicht besser oder schlechter als andere Spieler. Nichts gegen dich persönlich Ragnarok ^^ jedem das Seine. Ich kann z.B. nur solche nicht verstehen, die meinen, sie müssten alles in einem FF "ehrenhaft" erspielen und lösen und alle Dinge wie Unverwundbarkeit, Zanmatou oder schlagmichtot als "cheaten" ansehen - und dann herablassend über solche lästern, die es eben in Anspruch nehmen. Cheats sind für mich Cheat-Module, mit denen man gezielt Parameter, Gil, Items oder Ausrüstung er"cheatet" - das wiederum finde ich wirklich unnötig, aber nur deshalb, weil es nicht ins "normale" Spiel integriert ist. Alles, was innerhalb des Spiels normal zugänglich ist...---warum nicht? Gut, Sachen wie z.B. Exkalibur II in FF9 sind wirklich ärgerlich für Leute wie mich, die eine vollständige Item-Liste haben wollen, deshalb ercheate ich es mir trotzdem nicht mit einem Cheat-Modul. Ich sehe allerdings nichts daran, z.B. in FFX einen DarkYojinbo nach dem vierten oder fünften Mal mit Zanmatou zu erledigen, wenn man nur gute Ausrüstung will.

    EDIT:
    Und wegen Angel-Suche: Das mit dem Beißkäfer ist mir zu unsicher und braucht imo viel zu viel Vorbereitung. Mit dem Granatomb ist das imo viel bequemer. Da fällt mir gerade eine abenteuerliche Theorie ein: Vielleicht hat "Rarität" ja einen Effekt auf "Angel-Suche"? Wenn die Ability schon für reguläre Items beim Hinterlassen eher nutzlos ist?

  10. #30
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    In FF8 kann man allein Stunden damit verbringen, 100 Bombersplitter für eine Bomberseele zu sammeln
    Du hast das nicht wirklich gemacht, oder? Eine Bomber-Seele kann man auch von Bombern stehlen, wenn sie auf Level 30+ sind. Zwar eher selten, aber immer noch viel öfter als den V96-Motor vom Blitzer. Liegt wohl daran, dass die Bomber-Seele auch schon in Slot 3 platziert sein könnte.

    Zitat Zitat
    Wo ich gerade den Parameter "Reflex" erwähnt habe:
    Das Maximum für diesen Wert liegt ja bei 100%. Ich frage mich allerdings, wie soll man den erreichen? Geht das überhaupt? Es gibt ja keine Bonus-Ability für diesen Parameter, und "Reflex+30%" ist erstens nur selten (Kaktor, Tombery), kann zweitens nicht mit einem Item gelernt werden, ist drittens somit nur für 2 Charaktere verfügbar und pusht den Parameter viertens auch niemals auf 100%.???
    Nach meiner Erfahrung geht das nicht. Selbst dann nicht, wenn man das Geschick bis auf das Maximum steigert (was auch den Reflex-Wert langsam ansteigen lässt), Ultima mit Reflex koppelt und dazu Reflex
    +30% ausrüstet. Ich weiß nicht mehr genau, welchen Wert das ergab, es waren unter 100%. Und sonst gibt es keine Möglichkeit, den Wert weiter zu steigern. Jedenfalls fällt mir keine mehr ein.

    Zitat Zitat
    Ultima ist in FF8 geradezu lachhaft
    Mit knapp 7300 HP bei höchsten Magie-Werten + Melton geht es eigentlich noch gerade so. Ich war eher von Flare und Holy enttäuscht, die bestenfalls gerade mal 4000 HP abziehen konnten.

    Zitat Zitat
    Ich sehe kein Problem und nichts "Unehrenhaftes" darin, Final-Elixire zu verwenden.
    Ich normalerweise auch nicht. Aber dass gleich 100 Stück aus der Bahamut-Karte entstehen, finde ich etwas übertrieben. Und dazu ist es möglich, sie immer wieder umwandeln und zurückholen, falls einem die Final-Elixiere ausgehen. Damit macht man es sich doch etwas zu einfach. Wo bleibt dann noch der Reiz, das Spiel zu spielen, wenn man praktisch die ganze Zeit unverwundbar ist? Ich frage mich heute immer noch, ob der Kartentrick absichtlich ins Spiel gebaut wurde oder ein Fehler der Programmierer war...

    Zitat Zitat
    und dann herablassend über solche lästern, die es eben in Anspruch nehmen.
    Willst du mir das unterstellen? Wie sagtest du doch so schön? "Jedem das Seine". Und genau so sehe ich das auch.

  11. #31
    Zitat Zitat von Ragnarok
    Du hast das nicht wirklich gemacht, oder? Eine Bomber-Seele kann man auch von Bombern stehlen, wenn sie auf Level 30+ sind. Zwar eher selten, aber immer noch viel öfter als den V96-Motor vom Blitzer. Liegt wohl daran, dass die Bomber-Seele auch schon in Slot 3 platziert sein könnte.
    Tja, wie war das mit dem unglaublichen Pech? Ich hab von Bomber noch nie eine Bomber-Seele stehlen können, in der Zeit hatte ich eher 100 Bomber-Splitter zusammen

    Zitat Zitat von Ragnarok
    Ich normalerweise auch nicht. Aber dass gleich 100 Stück aus der Bahamut-Karte entstehen, finde ich etwas übertrieben. Und dazu ist es möglich, sie immer wieder umwandeln und zurückholen, falls einem die Final-Elixiere ausgehen. Damit macht man es sich doch etwas zu einfach. Wo bleibt dann noch der Reiz, das Spiel zu spielen, wenn man praktisch die ganze Zeit unverwundbar ist? Ich frage mich heute immer noch, ob der Kartentrick absichtlich ins Spiel gebaut wurde oder ein Fehler der Programmierer war....
    Natürlich sind gleich 100 etwas viel, aber man muss die Karte ja auch nicht umwandeln ^^. Und ich denke, es ist einfach für solche Leute gemacht, die halt nicht unbedingt mit den Feinheiten des Spiels spielen wollen oder denen es zu kompliziert auf andere Art und Weise ist. Und Unverwundbarkeit...nun gut, bei Angel hat man auch keinen Einfluss darauf, ob nun nicht doch "Unsichtbarer Mond" ausgeführt wird, ist das dann auch unehrenhaft? ^^ Items sind imo dazu da, genutzt zu werden - das eine mehr, das andere eben weniger.

    Zitat Zitat von Ragnarok
    Willst du mir das unterstellen? Wie sagtest du doch so schön? "Jedem das Seine". Und genau so sehe ich das auch.
    Nope, ich habe dich nicht persönlich angesprochen. Ich meine die Leute, die dann wirklich total arrogant herkommen und lauthals im Forum herumschreien: "ICH habe OmegaWeapon oder wenauchimmer OHNE dies und das plattgemacht, kommt her und bewundert mich!! Und wer Göttertränke oder sonstwas einsetzt, ist ein mieser CHEATER!!!" - Bei solchen Leuten gehe ich eigentlich grundsätzlich in die Luft

    P.S. Schade, das mit Reflex. Also nix mit komplett maximierten Parameterwerten..oO

  12. #32
    Zitat Zitat von Ragnarok
    Sicher eine gute Lösung, aber ich für meinen Teil nutze sie nicht so gerne. Mit diesen 100 Final-Elixieren zu heilen ist für mich fast genauso unehrenhaft wie die Nutzung von Göttertränken. Wenn schnelle Heilung angesagt ist, greife ich lieber auf Vigra, Quistis' Weißer Wind oder einfach nur auf eine Mega-Potion zurück. Das reicht mir schon, um die Truppe vor dem Aus zu bewahren.
    Naja, eigentlich reichen ja die Final-Elixire die man im Spiel findet. So starke Heilung ist eigentlich nur bei den härteren Gegnern notwendig (Omega Weapon oder Artemisia). Bei allen anderen reicht es auch ganz normal mit Vigra zu heilen. Also von daher sind die 100x Final-Elixire schon fast zuviel.

    Zitat Zitat von Ragnarok
    Hast du vielleicht einen Link zu diesen Guides? Würde mich interessieren. Diese Infos über Rarität habe ich noch nie im Netz entdeckt, noch nicht mal auf GameFAQs.
    Welchen Guide meinst du? Zu den Ultimania Guide hab ich keinen Link. Nur bei GameFaqs gibt es diese Monster Enzyclopedia. Das ist IMO ein sehr informativer FAQ. Da steht auch das mit den 4 Slots drin und noch andere interessante Sachen. Ich kanns zwar nicht mit Gewissheit sagen, aber ich denke, dass viele Infos aus dem FAQ auf den Ultimania Guides basieren. Diese Ultimania Guides werden ja häufig auf den Message Boards bei GameFAQS erwähnt, deshalb die Annahme. Was Rarität betrifft. Das steht wirklich in keinem FAQ, weil das eine relativ neue Entdeckung ist. Vor ca. einem halben Jahr wurde das bei GameFAQ in den Boards genauer erklärt. Da hat irgendein Spieler sich in den Quellcode gehackt IIRC, dadurch kam es dann zu dieser Erkenntnis. Mittlerweile wird da nur noch gesagt, dass Rarität nutzlos ist, weil es den 4. Slot blockt. Leider hab ich mir damals nicht die genaue prozentuale Verteilung kopiert. Ich werd mal schauen ob ich mir einen Ultimania Guide zulege, aber wenn dan nur zu FF8.

    Zitat Zitat von Ragnarok
    Bei diesen Werten nimmt man aber selbst durch Flare oder Element-Zaubern wie Blitzga oder Beben einen beträchtlichen Schaden hin. Und von Ultima, Apocalypse oder Schock-Pulsar will ich gar nicht erst reden. Etwas höher sollten die Werte schon sein, um nicht ständig heilen zu müssen
    Die Erfahrung mit den niedrigen Werten basiert hauptsächlich auf meinen No-Level Game. Ich hab da ausgibeig bei Omega Weapon getestet, da der ja immer Level 100 ist. Und es hat sich gezeigt, dass man die normalen Attacken auch mit so niedrigen Werten problemlos überstehen kann. Aber stimmt schon, man muss dann viel heilen. Der Schok-Pulsor ist natürlich etwas anders. Beim höchsten Level von Griever reichen die Werte natürlich nicht aus.

    Zitat Zitat von Ragnarok
    Bei Rinoa ist Magie aber nur bei Vari wichtig. Angel-Sturm und die Kombi-Techniken basieren fast alle auf Rinoas Stärke-Wert. Bei Quistis wäre Gatling-Gun zu erwähnen, das ist ebenfalls physisch, aber leicht ersetzbar. Kein Grund, Quistis gezielt auf Stärke zu trainieren.
    Ja, das ist auch richtig, nur ich konzentriere mich da zu sehr auf den maximalen Damage Output. Da sind Xell, Squall und Irvine besser. Aber ich hab wirklich nicht soviel mit den 3 Mädels gespielt. Mich würde allerdings mal interessieren, was das ungefähre Schadenslimit von Quistis Schock-Pulsor ist. Ich hab da durch testen ca. 33.000 Schaden ermittelt. Hast du das auch mal getestet und vielleicht auch mehr ermittelt?

    Zum Kartentrick. Würde mich auch mal interessieren, ob das wirklich Absicht war. Da sind ja noch andere Dinge die etwas seltsam sind. Z.B. das mit dem Kaktor-Training auf CD2.

    Nochmal zum Blitzer. Meiner Ansicht nach bekommt man die seltenen Items häufiger je höher der Gegner im Level ist. Deshalb ist es vielleicht ganz hilfreich den Blitzer mit Lvl-Plus nochmal hochzuleveln. In FF8 ist das Levelsystem ja etwas seltsam. Die Gegner haben ja immer 6/5 oder 4/5 des durchschnittlichen Levels der Chars. Deshalb sind bei Level 100 Chars die Gegner entweder Level 100 oder Level 80. Naja, könnte vielleicht etwas helfen.

  13. #33
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Tja, wie war das mit dem unglaublichen Pech? Ich hab von Bomber noch nie eine Bomber-Seele stehlen können, in der Zeit hatte ich eher 100 Bomber-Splitter zusammen
    Dann müsstest du ja 50 Bomber bestohlen haben, ohne eine Bomber-Seele zu erhalten, was schon ziemlich unrealistisch ist. Ich habe vorhin einfach mal aus Spaß gespielt und innerhalb einer knappen halben Stunde 3 Bomber-Seelen zusammen gehabt. Gekämpft habe ich auf den oberen Etagen der Forschungsinsel und in den Wäldern nahe der Kaktor-Insel, wo die Bomber sehr oft auftauchen.

    Zitat Zitat
    Und Unverwundbarkeit...nun gut, bei Angel hat man auch keinen Einfluss darauf, ob nun nicht doch "Unsichtbarer Mond" ausgeführt wird, ist das dann auch unehrenhaft? ^^
    Meiner Meinung nach nicht. Aus dem einfachen Grund, dass man kaum Einfluss darauf hat, Unsichtbarer Mond auszulösen. Meistens kommt eh Angel-Kanone. Davon mal abgesehen, überspringe ich beim nächsten Durchgang Unsichtbarer Mond (und Angel-Strike) sowieso, um die Wahrscheinlichkeit für Sternschnuppe zu erhöhen

    Zitat Zitat
    P.S. Schade, das mit Reflex. Also nix mit komplett maximierten Parameterwerten..oO
    Sieht leider ganz so aus. Ich komme höchstens auf 62%.

    Zitat Zitat von HazerX
    Welchen Guide meinst du? Zu den Ultimania Guide hab ich keinen Link. Nur bei GameFaqs gibt es diese Monster Enzyclopedia. Das ist IMO ein sehr informativer FAQ.
    Ich meinte die Guides, aus denen du Infos über die Slots und Rarität hast, aber das hat sich ja jetzt geklärt Diesen FAQ kenne ich sogar, aber ich habe ihn mir wohl nicht genau angeschaut. Ist wirklich sehr informativ, da auch beschrieben wird, wo genau welche Monster auftauchen. Sogar auf der Weltkarte...

    Zitat Zitat
    Mich würde allerdings mal interessieren, was das ungefähre Schadenslimit von Quistis Schock-Pulsor ist. Ich hab da durch testen ca. 33.000 Schaden ermittelt. Hast du das auch mal getestet und vielleicht auch mehr ermittelt?
    Ja, das habe ich mehrfach getestet. In heftigen Notsituationen (Todesurteil, 2 kampfunfähige Charaktere usw.) zieht sie fast immer so viel ab. Der Schaden war einmal bei 34xxx, aber mehr habe ich nie erreicht.

    Zitat Zitat
    Zum Kartentrick. Würde mich auch mal interessieren, ob das wirklich Absicht war. Da sind ja noch andere Dinge die etwas seltsam sind. Z.B. das mit dem Kaktor-Training auf CD2.
    Hm, was genau meinst du mit dem Kaktor-Training? Dass die Kaktoren auch in der Kashukbaar-Wüste anzutreffen sind? Wenn du das meinst, denke ich, dass es beabsichtigt war. Sie erscheinen ja auch zusammen mit dem Abyss-Wurm und allerhöchstens zu zweit, wenn ich mich nicht täusche. Auf der Kaktor-Insel erscheinen sie ja sogar zu dritt oder zu viert.

    Zitat Zitat
    Nochmal zum Blitzer. Meiner Ansicht nach bekommt man die seltenen Items häufiger je höher der Gegner im Level ist. Deshalb ist es vielleicht ganz hilfreich den Blitzer mit Lvl-Plus nochmal hochzuleveln. In FF8 ist das Levelsystem ja etwas seltsam. Die Gegner haben ja immer 6/5 oder 4/5 des durchschnittlichen Levels der Chars. Deshalb sind bei Level 100 Chars die Gegner entweder Level 100 oder Level 80. Naja, könnte vielleicht etwas helfen.
    Na super, schon wieder was neues zum testen

  14. #34
    Zitat Zitat von Ragnarok
    Ich meinte die Guides, aus denen du Infos über die Slots und Rarität hast, aber das hat sich ja jetzt geklärt Diesen FAQ kenne ich sogar, aber ich habe ihn mir wohl nicht genau angeschaut. Ist wirklich sehr informativ, da auch beschrieben wird, wo genau welche Monster auftauchen. Sogar auf der Weltkarte...
    Ja, der Guide ist exzellent. Das mit den verschiedenen Monsterbegegnungen ist ziemlich nützlich. Hmm, da fällt mir gerade noch eine ziemlcih gute Seite zu FF8 ein. Auf der sind viele Interessante Dinge zu FF8 in Bildform erklärt. Besonders Die Grendel-Begegnungen sind sehr nützlich.
    Der Link ist http://www.geocities.com/aarinfantasy4/aaringuide.html(ist das erlaubt sowas zu posten?)

    Zitat Zitat von Ragnarok
    Ja, das habe ich mehrfach getestet. In heftigen Notsituationen (Todesurteil, 2 kampfunfähige Charaktere usw.) zieht sie fast immer so viel ab. Der Schaden war einmal bei 34xxx, aber mehr habe ich nie erreicht.
    So in etwa hab ich das auch getestet. Haben wir wohl ähnliche Ergebnisse bekommen. Zum Glück ist der Schock-Pulsor von Griever nicht so stark.

    Zitat Zitat von Ragnarok
    Hm, was genau meinst du mit dem Kaktor-Training? Dass die Kaktoren auch in der Kashukbaar-Wüste anzutreffen sind? Wenn du das meinst, denke ich, dass es beabsichtigt war. Sie erscheinen ja auch zusammen mit dem Abyss-Wurm und allerhöchstens zu zweit, wenn ich mich nicht täusche. Auf der Kaktor-Insel erscheinen sie ja sogar zu dritt oder zu viert.
    Ja, das meine ich. Nur bei mir gibt es nur Kaktoren und keine Abyss-Würmer. Geh mal genau an der Klippe die in Richtung Kaktor-Insel zeigt hin und her. Da kommen nur Kaktoren. Allerdings kommen da immer 1-3, also ist das etwas anders als auf der Insel direkt, obwohl im Menü Kaktor-Insel steht. Ich denke mal, das haben die Entwickler einfach nur ziemlich gut versteckt.

  15. #35
    Zitat Zitat von HazerX
    Spricht eigentlich nichts dagegen, sowas hier zu posten. Es wird oft auf andere Seiten verwiesen, wenn es angebracht ist. Auf jeden Fall interessante Seite. Das meiste wusste ich zwar schon, aber das mit Grendel und Drachen-Isolde war mir nicht bekannt. So ist es also möglich, das Löwenherz schon auf CD 1 zu erhalten. Ich wunderte mich schon die ganze Zeit, wie das gehen soll, ohne Drachenzähne

    Zitat Zitat
    So in etwa hab ich das auch getestet. Haben wir wohl ähnliche Ergebnisse bekommen. Zum Glück ist der Schock-Pulsor von Griever nicht so stark.
    Und der Schaden lässt sich ja auch mit Shell halbieren, was bei Quistis' Version nicht möglich ist. Ich glaube, Griever kann damit bis zu 8000 HP Schaden anrichten. Es waren jedenfalls mehrere tausend HP bei meinem ersten Durchgang, die Attacke hat mir damals ein paar mal den Game Over-Screen beschert

    Schon mal aufgefallen, dass es bei Griever Schock-Pulsar heißt? Ich tippe aber mal auf einen kleinen Übersetzungs-Fehler (wie so viele in der dt. PAL-Version ).

    Zitat Zitat
    Ja, das meine ich. Nur bei mir gibt es nur Kaktoren und keine Abyss-Würmer. Geh mal genau an der Klippe die in Richtung Kaktor-Insel zeigt hin und her. Da kommen nur Kaktoren. Allerdings kommen da immer 1-3, also ist das etwas anders als auf der Insel direkt, obwohl im Menü Kaktor-Insel steht. Ich denke mal, das haben die Entwickler einfach nur ziemlich gut versteckt.
    Glaube ich auch. Die Kaktoren zusammen mit Abyss-Würmern erscheinen übrigens nur auf dem Sand. Es wäre auch etwas unpassend, wenn ein Abyss-Wurm aus einem steinigen Boden kommen würde. Sieht in Artemisias Schloss recht seltsam aus
    Geändert von Ragnarok (15.02.2006 um 00:01 Uhr)

  16. #36
    Zitat Zitat von Ragnarok
    Dann müsstest du ja 50 Bomber bestohlen haben, ohne eine Bomber-Seele zu erhalten, was schon ziemlich unrealistisch ist. Ich habe vorhin einfach mal aus Spaß gespielt und innerhalb einer knappen halben Stunde 3 Bomber-Seelen zusammen gehabt. Gekämpft habe ich auf den oberen Etagen der Forschungsinsel und in den Wäldern nahe der Kaktor-Insel, wo die Bomber sehr oft auftauchen.
    Es ist aber leider so. ^^ Allerdings wusste ich nicht, dass die Bomber in den Wäldern bei der Kaktor-Insel auftauchen, ich hab die meist in der Feuergrotte selbst oder in Artemisias Schloss bekämpft. In der Feuergrotte scheint das Problem zu sein, dass die Level nicht ansteigen. Ich hatte alle Charas auf LV100 und Bomber in der Feuergrotte war trotzdem noch auf Level 5. Und wenn man den erst mit LV-Plus auf LV30+ hochpushen muss, hat der sich bis dahin dreimal aufgeblasen und dann ist nix mehr mit Rauben oO *g*.Da bin ich manchmal zum Viech geworden. Ich werd das mal ausprobieren an der Kaktor-Insel, danke für den Tipp! ^^

    Zitat Zitat von Ragnarok
    Meiner Meinung nach nicht. Aus dem einfachen Grund, dass man kaum Einfluss darauf hat, Unsichtbarer Mond auszulösen. Meistens kommt eh Angel-Kanone. Davon mal abgesehen, überspringe ich beim nächsten Durchgang Unsichtbarer Mond (und Angel-Strike) sowieso, um die Wahrscheinlichkeit für Sternschnuppe zu erhöhen
    Ich hab bei diesem Durchgang alles außer Sternschnuppe nicht erlernt, Unsichtbarer Mond wollte ich erst, aber dann dachte ich an die Gilgamesh-Karte, also hab ichs gelassen. Ich hab die Sachen auch hauptsächlich wegen Angel-Suche nicht erlernt.

    P.S. Wegen dem LV-Plus beim Blitzer:
    Das mach ich eigentlich grundsätzlich, die Monster erstmal auf LV100 zu pushen, trotzdem bringt mir das nichts. Keine Bomber-Seele, keine V96-Motoren, keine Silberrüstungen *g* Das Spiel mag mich nicht ^^
    Und mit Angel-Suche hab ich gestern 2x Vielfraß-Faß, 1x Goldrüstung und zu meinem großen Erstaunen 1x Vita-Ring bekommen *freu*

  17. #37
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Und wenn man den erst mit LV-Plus auf LV30+ hochpushen muss, hat der sich bis dahin dreimal aufgeblasen und dann ist nix mehr mit Rauben oO *g*.
    Das hättest du mit Schlaf oder Stop verhindern können. Aber egal, von der Feuergrotte ist abzuraten, da es zu zeitaufwendig ist, die ganze Zeit Level-Plus einzusetzen.

    Zitat Zitat
    Ich werd das mal ausprobieren an der Kaktor-Insel, danke für den Tipp! ^^
    Gut, ich hoffe, du findest den Wald. Meine Beschreibung war vielleicht doch etwas ungenau. Es befindet sich auf jeden Fall gleich ein Chocobo-Wald nebenan. An der Stelle gibt es übrigens auch Blitzer und selten kommt auch mal ein Rubrum-Drache. Aber leider auch Grande Arlo und Doppel-Hacker

    Zitat Zitat
    Und mit Angel-Suche hab ich gestern 2x Vielfraß-Faß, 1x Goldrüstung und zu meinem großen Erstaunen 1x Vita-Ring bekommen *freu*
    Gratuliere! 100 Windgeflüster gespart Ich habe mich damals am meisten über den Heldensaft gefreut, da ich keine 1000 Krallen des Fluchs mehr sammeln musste

  18. #38
    Zitat Zitat von Ragnarok
    Spricht eigentlich nichts dagegen, sowas hier zu posten. Es wird oft auf andere Seiten verwiesen, wenn es angebracht ist. Auf jeden Fall interessante Seite. Das meiste wusste ich zwar schon, aber das mit Grendel und Drachen-Isolde war mir nicht bekannt. So ist es also möglich, das Löwenherz schon auf CD 1 zu erhalten. Ich wunderte mich schon die ganze Zeit, wie das gehen soll, ohne Drachenzähne
    Ja, dank der Grendels geht das mit dem Herzensbrecher auf CD1. Aber die sind auch eine recht gute Alternative zu den Fischen, wenn man nicht leveln aber trotzdem Abilitys trainieren will.

    Zitat Zitat von Ragnarok
    Schon mal aufgefallen, dass es bei Griever Schock-Pulsar heißt? Ich tippe aber mal auf einen kleinen Übersetzungs-Fehler (wie so viele in der dt. PAL-Version ).
    Stimmt. Dachte erst das ich es nur falsch geschrieben habe. Aber das ist wohl wirklich ein Übersetztungsfehler. Im LB heißt es bei Quistis allerdings auch Schockwave-Pulsar. Aber eigentlich ist die Übersetzung ganz ordentlich ausgefallen. Da gibt es wesentlich schlechtere Übersetzungen, wie z.B. FF7, BoF5 oder LC. Wobei bei FF8 manche Gegner wirklich seltsam übersetzt wurden. Warum wurde aus Blue Dragon Drachen-Isolde? Naja, etwas seltsam.

    @Gloomilicious : Du hast da wirklich extrem viel Pech. Ich hab zwar auch ne Weile für den V96-Motor gebraucht, aber hab ihn dann doch noch bekommen. Aber du hast dir sicher von BIS-8 oder Invictus einige Laser-Kanonen besorgt, denn Belhel Melhel ist in der Hinsicht äußerst unkooperativ. Sonst hättest du ja noch so ein Problem.

  19. #39
    Wenn man sich am Anfang des Spieles auf + - Level 20 hochtrainiert, kann man auch ziemlich leicht den Archeodinos besiegen und erhält so (zwischen Level 20 und 29) Drachenzähne von ihm. In der Übungshalle trifft man ziemlich oft auf ihn und ich hab damals sofort Drachenzähne von ihm bekommen und habe mir dann Löwenherz bereits auf CD1 geschmiedet.

    Da find ich die Grendel-Variante wesentlich mühsamer, zumal dieser bei mir extrem selten auftauchte in den Wäldern nahe Timber.

  20. #40
    Zitat Zitat
    Aber eigentlich ist die Übersetzung ganz ordentlich ausgefallen. Da gibt es wesentlich schlechtere Übersetzungen, wie z.B. FF7, BoF5 oder LC. Wobei bei FF8 manche Gegner wirklich seltsam übersetzt wurden.
    Die Übersetzung ist auf jeden Fall ein Fortschritt im Vergleich zu FF 7, aber es kommt oft vor, dass einzelne Buchstaben in Sätzen vergessen werden. Vor allem in der ersten Hälfte des Spiels ist mir das deutlich aufgefallen. Und ich fand es auch etwas daneben, dass teilweise Sachen wie "Scheiße" oder auch Schimpfwörter wie "••••••••" (Xell über Artemisia ) vorkamen. Ansonsten ging es eigentlich.

    Zitat Zitat von Loki
    Da find ich die Grendel-Variante wesentlich mühsamer, zumal dieser bei mir extrem selten auftauchte in den Wäldern nahe Timber.
    Angeblich soll man im Waldstück, in dem der 2. Laguna-Traum startet, immer Grendels begegnen, wenn man sich an Bergrändern entlang bewegt (siehe Link von HazerX weiter oben). Grendel hinterlässt außerdem schon auf niedrigen Leveln Drachenzähne, was Low-Level-Spielern zugute kommt. Aber es stimmt schon - für diejenigen, die "normal" spielen, ist die Archeodinos-Variante sicher die bessere Alternative.
    Geändert von Ragnarok (16.02.2006 um 00:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •