Zitat Zitat von letmedie
ich hatte am ende des ersten durchlaufes alle abilities gelernt. am einfachsten ist es am anfang des 5. kapitels sich eine glühbirne zu besorgen und sie das ganze 5. kapitel lang, bei allen missionen anzulegen. zu mal, wenn man alle monster im oversoul haben möchte ist es relativ einfach alle abilities sehr schnell zu lernen, da man ja gegen unzählig viele monster kämpfen muss...insbesondere in sub-bevelle.....und so ewig dauert es nun auch nicht....

aber den ap-trick kenne ich noch nicht, würde ihn gern mal erfahren...zu mal wenn du auf ie glühbirne bzw. doppel-ap von glücksspielerin anspielst, das sind keine cheats, weil sie normal im spiel eingebaut sind, ebenso ist katzenjammer kein cheat, da es auch normal im spiel enthalten ist...sicher geht e s auch ohne...aber manchmal habe ich nicht ewig lust gegner mit tonnen von hp und hohen abwehrwerten 10 mins zu plätten.
Der AP-Trick ist zu komplizeirt, um ihn hier zu erklären. Im Grunde klebst du aber nur die X-Taste mit Tasa-Film zu, stellst den Curser vorher auf 'merken' und lässt die Charas dann AFAIK nur noch automatisch die Kostüme wechseln (durch 'merken'; kann aber auch eine andere Aktion gewesen sein; bin da nicht mehr so sicher), was dann immer 1 AP gibt. Das macht man dann 99 pro Kampf. Mehr geht nicht, da das Maximum bei 99 pro Kampf liegt.
Link : http://db.gamefaqs.com/console/ps2/f...x_2_ap_max.txt

Doppel-Ap gibts doch nur bei der Glücksspielerin, oder. Wenn ich aber z. B. Item-Schütze aufleveln möchte, hilft mir das doch nicht weiter. Ich weiß jetzt nicht ob man das irgendwie umgehen kann, das ist schon 2 Jahre her, seitdem ich das Spiel gespielt habe.
Und, wo kann ich die Glühbirne finden (bitte nichts mit Chocobo )