mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
    Zitat Zitat von Aze777
    Welche Missionen muss man eigentlich abgeschlossen haben um die letzte Mission in Bevelle (Trema) und in der Höhle bei Fungus verfügbar zu machen. Diese Beiden waren mir beim ersten Durchlauf zu schwer (aber verfügbar). Oder sind sie bei meinem New Game + Spielstand automatisch verfügbar, da ich sie ja schon im ersten Durchlauf freigespielt hatte ?
    Wahrscheinlich muss ich alle Missionen, in denen ich diese speziellen Akagi-Sphäroiden bekam, nochmals machen denk ich mal.
    Für die Mission in der Purpurhöhle brauchst du alle 10 Purpurspäroiden, für das Bevelle Dungeon brauchst du Bevelle nur abgeschossen zu haben, egal mit welchem Ergebnis.
    Da die Sphäroiden selbst bei einem New Game + Durchlauf verloren gehen, musst du diese erneut finden müssen.

Zitat Zitat von Akito
    Für die Mission in der Purpurhöhle brauchst du alle 10 Purpurspäroiden, für das Bevelle Dungeon brauchst du Bevelle nur abgeschossen zu haben, egal mit welchem Ergebnis.
    Da die Sphäroiden selbst bei einem New Game + Durchlauf verloren gehen, musst du diese erneut finden müssen.
    Hm, dann ist es wohl doch sinnvoller einen alten Spielstand zu laden und diese Missionen vorher zu machen. Ich müsste noch einen Spielstand kurz vorm letzten Boss haben; der sollte eigentlich benutzbar sein, oder gab es irgendein Zeitlimit oder ähnliches, sodass die beiden Missionen nicht mehr anwählbar sind ?
    Übrigens, wo kann man am besten AP + Exp sammeln ? Ich würd mal auf Via Infinito tippen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Zitat Zitat von Aze777
    Ich müsste noch einen Spielstand kurz vorm letzten Boss haben; der sollte eigentlich benutzbar sein, oder gab es irgendein Zeitlimit oder ähnliches, sodass die beiden Missionen nicht mehr anwählbar sind ?
    Übrigens, wo kann man am besten AP + Exp sammeln ? Ich würd mal auf Via Infinito tippen, bin mir aber nicht ganz sicher.
    kein zeitlimit. schlurf dorthin, wenn dir danach ist.

das labyrinth unterhalb von bevelle ist eine möglichkeit, allerdings nicht zwangsweise die beste, da die gegner in den unteren ebenen sehr stark im vergleich zu ihren mickrigen exp sind. stattdessen solltest du deine chars zuerst in der höhle der donnersteppe trainieren, in der jede menge maschina amok laufen. dazu nimmst du am besten drei glücksspielerinnen, erhöhst die abwehr und lernst sofort doppel-exp. die höhle ist allerdings erst begehbar, wenn du alle gochimäras + den hunbaba besiegt hast (quasi die mission: "potzblitz! eine monsterjagd!" erfolgreich beenden). glücksspieler können übrigens auch doppel-ap und doppel-gil erlernen. für dreifache ap brauchst du die glühbirne aus der ruinenhöhle (chocobofarm), aber es geht auch ohne.

Zitat Zitat von Aze777
    Hm, dann ist es wohl doch sinnvoller einen alten Spielstand zu laden und diese Missionen vorher zu machen. Ich müsste noch einen Spielstand kurz vorm letzten Boss haben; der sollte eigentlich benutzbar sein, oder gab es irgendein Zeitlimit oder ähnliches, sodass die beiden Missionen nicht mehr anwählbar sind ?.
    Nicht wirklich Zeitlimit. Die purpur Sphäros sind quer über die Kapiteln verteilt. Es gibt zwar einzelne, die man auch im 5ten Kapitel oder im normalen Spielverlauf bekommen kann, aber die gute Hälfte davon is immer noch optional.

Zitat Zitat
    Hm, ich hab immer auf dem Weg zum Abyss oder in der Nähe des lezten Speicherpunktes trainiert und meistens immer mit dem Kostüm Glücksspieler. Es geht um einiges schneller.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von King Riku

2)Wie viel Prozent brauche ich um das Good ending NICHT das perfekt ending zu bekommen?(ich meine NICHT das wo yuna und tidus sich in zanarkand unterhalten)
    Das kenn ich gar nicht(das mit Zarnakand)
    Habe ich da was verpasst oder nur falsch verstanden?
    Is schon ne weile her,wo ich es gespielt habe.
    Ich kann mich nur an das Ende am Strand erinnern.Ist das gemeint?

Zitat Zitat von yuma
    Ich kann mich nur an das Ende am Strand erinnern.Ist das gemeint?
    nein. das ende am strand erhält man, wenn man im spiel an zwei bestimmten stellen die x-taste drückt und in *öhm* glaube kapitel 3 mit mei'chen in guadosalam quasselt.

das ending in zanarkand bekommt man nur zu gesicht, wenn man mit 100% abschließt UND die oberen bedingungen erfüllt hat.

Das is ja ärgerlich!!
    Da muß ich wohl nochmal wieder anfangen.Und ich dachte immer das wäre das gute/perfekte Ende?
    Man lernt halt nie aus

APs zu sammeln ist ja eine ziemlich zeitaufwendige Tätigkeit zu sein (v. A. bei solchen Abilitys wie Schleife oder Elexier => 999 Ap ). Aber um auch die schwierigsten Missionen zu beenden, braucht man ja anscheinend nur 3 Dunkle Ritter, 1 Alchemist, vielleicht noch 1 Weißmagier und natürlich 1 Schütze (wegen Katzenjammer). Masköttchen scheint ja auch nicht unbedingt nötig zu sein. Ich trainiere also momentan in der Höhle in der Donnersteppe, aber da gibts ja maximal 3 AP pro Kampf. Gibts den überhaupt keine schnellere Möglichkeit ? Den AP-Trick kenn ich schon, aber eigentlich bin ich kein Fan von solchen "Cheats".

was für ein ap-trick? hab ich was verpasst? >__>

3 ap sind für X-2 äußerst großzügig und mit doppel ap kriegst du immerhin schon 6 pro kampf !___! abilities wie elixier und schleife sind auch nicht eingebaut, damit du sie gleich benutzen kannst, also erwarte nicht, dass du sie nach ein paar ap nachgeschmissen bekommst.
    da das spiel für multiple durchläufe ausgelegt ist, kommst du schnell genug zu deinen ap... ich hatte alle abilities am ende des dritten durchlaufs ausgelernt, wobei gerade das labyrinth mit seinen massigen nicht umgehbaren kämpfen eine menge beigetragen hat.

wenn du mehr ap willst, dann such dir kämpfe mit besonders viel gegnern, denn normalerweise gibt es dann 1 ap pro gegner. ansonsten rate ich wie schon zuvor zur glühbirne.
    außerdem... wenn du selbst behauptest, dass man alles mit den paar kostümen hinbekommen kann, warum dann die aufregung?

ich hatte am ende des ersten durchlaufes alle abilities gelernt. am einfachsten ist es am anfang des 5. kapitels sich eine glühbirne zu besorgen und sie das ganze 5. kapitel lang, bei allen missionen anzulegen. zu mal, wenn man alle monster im oversoul haben möchte ist es relativ einfach alle abilities sehr schnell zu lernen, da man ja gegen unzählig viele monster kämpfen muss...insbesondere in sub-bevelle.....und so ewig dauert es nun auch nicht....

aber den ap-trick kenne ich noch nicht, würde ihn gern mal erfahren...zu mal wenn du auf ie glühbirne bzw. doppel-ap von glücksspielerin anspielst, das sind keine cheats, weil sie normal im spiel eingebaut sind, ebenso ist katzenjammer kein cheat, da es auch normal im spiel enthalten ist...sicher geht e s auch ohne...aber manchmal habe ich nicht ewig lust gegner mit tonnen von hp und hohen abwehrwerten 10 mins zu plätten.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat von letmedie
    ich hatte am ende des ersten durchlaufes alle abilities gelernt. am einfachsten ist es am anfang des 5. kapitels sich eine glühbirne zu besorgen und sie das ganze 5. kapitel lang, bei allen missionen anzulegen. zu mal, wenn man alle monster im oversoul haben möchte ist es relativ einfach alle abilities sehr schnell zu lernen, da man ja gegen unzählig viele monster kämpfen muss...insbesondere in sub-bevelle.....und so ewig dauert es nun auch nicht....

aber den ap-trick kenne ich noch nicht, würde ihn gern mal erfahren...zu mal wenn du auf ie glühbirne bzw. doppel-ap von glücksspielerin anspielst, das sind keine cheats, weil sie normal im spiel eingebaut sind, ebenso ist katzenjammer kein cheat, da es auch normal im spiel enthalten ist...sicher geht e s auch ohne...aber manchmal habe ich nicht ewig lust gegner mit tonnen von hp und hohen abwehrwerten 10 mins zu plätten.
    Der AP-Trick ist zu komplizeirt, um ihn hier zu erklären. Im Grunde klebst du aber nur die X-Taste mit Tasa-Film zu, stellst den Curser vorher auf 'merken' und lässt die Charas dann AFAIK nur noch automatisch die Kostüme wechseln (durch 'merken'; kann aber auch eine andere Aktion gewesen sein; bin da nicht mehr so sicher), was dann immer 1 AP gibt. Das macht man dann 99 pro Kampf. Mehr geht nicht, da das Maximum bei 99 pro Kampf liegt.
    Link : http://db.gamefaqs.com/console/ps2/f...x_2_ap_max.txt

Doppel-Ap gibts doch nur bei der Glücksspielerin, oder. Wenn ich aber z. B. Item-Schütze aufleveln möchte, hilft mir das doch nicht weiter. Ich weiß jetzt nicht ob man das irgendwie umgehen kann, das ist schon 2 Jahre her, seitdem ich das Spiel gespielt habe.
    Und, wo kann ich die Glühbirne finden (bitte nichts mit Chocobo )

dein "ap-trick" ist nichts anderes als cheaten der billigsten sorte.

was gibt es denn sonst noch für doppel-ap?

das erfolgsrezept. kann man während kapitel 5 in guadosalam erhalten, wenn man die mission "halte die ronso auf" in kapitel 3 nicht erfolgreich beendet hat. man findet es dann in toblis büro im rechten teil von guadosalam. das accessoire hat übrigens nicht nur doppel-gil, sondern alles-doppel.

die kostümpalette wachstumshelfer. die enthält zwei schalter mit doppel-ap und doppel-exp. da das also keine auto-abilities sind, lohnt es sich nur die kostümpalette in bosskämpfen zu nutzen, bei denen man hinterher reichlich ap erhält. du kannst sie erhalten, wenn du in der mission "sucht die kaktoren!" (kapitel 3 oder 5) den zehnten wächter freyle besiegst. das ist nicht ganz einfach, aber mit etwas übung zu schaffen.

die glühbirne. sie kann man in der ruinenhöhle der chocobofarm finden. wie man die ruinenhöhle freischaltet, spar ich mir an der stelle - dazu gibt es hier massig threads und eine forensuche. jedenfalls ist es recht zeitaufwendig, allerdings wirst du dann mit der tripel-ap-ability der glühbirne belohnt.

und das war auch schon alles, was das legal spiel hergibt (wenn ich nichts vergessen habe). da musst du wohl in den sauren apfel beißen und wie wir brav in einen kampf nach dem anderen marschieren !___!
    Geändert von Evanescence (06.04.2006 um 14:08 Uhr)

Zitat Zitat von Evanescence
    nein. das ende am strand erhält man, wenn man im spiel an zwei bestimmten stellen die x-taste drückt und in *öhm* glaube kapitel 3 mit mei'chen in guadosalam quasselt.

das ending in zanarkand bekommt man nur zu gesicht, wenn man mit 100% abschließt UND die oberen bedingungen erfüllt hat.
    Hab da`ne Frage zum erneuten durchspielen.Im ersten durchgang hatte ich doch nur 98% geschafft und es jetzt, nach über´n Jahr wieder angefangen.Was mich wurmt,habe gerade das erste mal gespeichert und die 100% schon voll (wie langweilig).Muß ich trotzdem wieder alles,wie beim ersten mal machen(Mission abgeschlossen usw.)Oder kann ich(bis auf die bestimmten Voraussetzungen für das Ende) nach Lust und Laune durchs Spiel wandern?

Zitat Zitat von yuma
    Hab da`ne Frage zum erneuten durchspielen.Im ersten durchgang hatte ich doch nur 98% geschafft und es jetzt, nach über´n Jahr wieder angefangen.Was mich wurmt,habe gerade das erste mal gespeichert und die 100% schon voll (wie langweilig).Muß ich trotzdem wieder alles,wie beim ersten mal machen(Mission abgeschlossen usw.)Oder kann ich(bis auf die bestimmten Voraussetzungen für das Ende) nach Lust und Laune durchs Spiel wandern?
    du hast nach dem ersten speichern hundert prozent gehabt? o_O wie das denn? hattest du die anfänglichen szenen mal übersprungen, so dass sie nicht gezählt haben? ansonsten gibt es nämlich für jede szene nur eine einmalige erhöhung und die paar schnipsel von neu-yevon/der neuen liga (je nachdem, was du im ersten durchgang genommen hast), kommen erst im späteren spielverlauf zum vorschein.

ansonsten: straight forward !___! wenn du die 100% hast, kannst du geradewegs zum ende rasen - aber nicht die sache mit mei'chen und

vor lauter eile vergessen!

Ja das mit den 100% fand ich auch komisch.Ich kann es mir auch nicht recht erklären!! Ich wüßte auch nicht das ich damals ne Szene übersprungen hätte.Naja,wenigstens kann ich den Durchgang jetzt geniessen und brauch mir keine Gedanken mehr wegen der Prozente sammeln machen.Hat auch was.

Zitat Zitat von Evanescence
    dein "ap-trick" ist nichts anderes als cheaten der billigsten sorte.
    Habe ich etwas anderes behauptet ?

Zitat Zitat
    was gibt es denn sonst noch für doppel-ap?

das erfolgsrezept. kann man während kapitel 5 in guadosalam erhalten, wenn man die mission "halte die ronso auf" in kapitel 3 nicht erfolgreich beendet hat. man findet es dann in toblis büro im rechten teil von guadosalam. das accessoire hat übrigens nicht nur doppel-gil, sondern alles-doppel.

die kostümpalette wachstumshelfer. die enthält zwei schalter mit doppel-ap und doppel-exp. da das also keine auto-abilities sind, lohnt es sich nur die kostümpalette in bosskämpfen zu nutzen, bei denen man hinterher reichlich ap erhält. du kannst sie erhalten, wenn du in der mission "sucht die kaktoren!" (kapitel 3 oder 5) den zehnten wächter freyle besiegst. das ist nicht ganz einfach, aber mit etwas übung zu schaffen.

die glühbirne. sie kann man in der ruinenhöhle der chocobofarm finden. wie man die ruinenhöhle freischaltet, spar ich mir an der stelle - dazu gibt es hier massig threads und eine forensuche. jedenfalls ist es recht zeitaufwendig, allerdings wirst du dann mit der tripel-ap-ability der glühbirne belohnt.

und das war auch schon alles, was das legal spiel hergibt (wenn ich nichts vergessen habe). da musst du wohl in den sauren apfel beißen und wie wir brav in einen kampf nach dem anderen marschieren !___!
    Mist ! Alle 3 fallen für mich weg. Glühbirne ist mir zu zeitwaufwändig (kann man ja eh nur einem einzigen Charakter anlegen); wachstumshelfer macht auch kaum Sinn in ganz normalen Battles und bei Erfolgsrezept erfülle ich die Bedingung nicht.

Aber wie ist das denn jetzt mit Doppel-Ap bei Glücksspielerin, wenn ich einen anderen Job trainieren will.Speichert das Spiel mir dann die AP, sodass sie nicht verloren gehen; sofern bei Glücksspielerin alle Abilitys schon gelernt sind ?

Zitat Zitat von Aze777
    Aber wie ist das denn jetzt mit Doppel-Ap bei Glücksspielerin, wenn ich einen anderen Job trainieren will.Speichert das Spiel mir dann die AP, sodass sie nicht verloren gehen; sofern bei Glücksspielerin alle Abilitys schon gelernt sind ?
    du meinst also, wenn die glücksspieler ausgelernt haben und wenn du sie weiter kämpfen lässt, ob dann die weiterhin gesammelten ap noch irgendwie auf andere kostüme umschaufelbar sind? definitiv nein. wenn ein kostüm auf 100% steht, verschwinden alle aps, die man mit diesem kostüm und seinen abilities erhält im nichts.