Zitat Zitat von Valfaris
Drain/Void Schilde reichen meiner Meinung nach nicht! Gerade gegen Ende fängt trotz Frist Strike auch oft der Gegner an und wenn man dann das Glück - von Glück kann man nicht reden, eigentlich passiert es recht häufig - gegen eine 3-Gruppe mit Magiern kämpft z.B Titanias, dann machen die einen fertig. 6 All-Dynes Spell überlebt zu dem Zeitpunkt niemand.

Und das mit dem Hunger hat auch seine Konsequenzen, nach der Message verlieren die Charaktere nämlich HP/MP und z.T auch richtig heftig.
Meinst du ich schreibe das zum Spass und weil ich gerade so Bock habe, euch das Spiel so schwer wie möglich zu machen? Ich habe das Spiel mindestens 5 mal durchgezockt inkl. optional Bosse, Spezialboss, alle Mantras und weiss der Geier noch was.

Drain und Void Schilde reichen vollkommen. Was meinst du wie ich sonst da durch gekommen bin? Vom Anfang bis Ende hatte ich keine Resist Skills sowohl gegen die Schwächen der Elemente, als auch gegen Krankheiten und bin trotzdem relativ gut klargekommen. Ich schreibe das nur weil alle hier sagen das Resist Skills Pflicht sind. Diese sind nur Pflicht wenn es, wenn überhaupt, gegen die optionalen Bosse zugeht, der Rest läßt sich locker mit den Drain Schilden fertig machen.

Und die Kaja Zauber werden hier sowieso viel zu sehr unterschätzt. Zweimal Angelic Grace und zweimal Sukukaja und die meisten Gegner machen viel weniger Schaden und verfehlen zudem in eure Truppe mindestens einen Chara, selbst wenn derjenige mit der Element Schwäche getroffen wird.

Und das mit den Fressen: Diese Message kommt nur drei mal oder so im Spiel vor. Und so gross ist der Verlust nicht und wenn doch, dann kann man immernoch heilen.