Ich finde es generell verbindlich, dass alle Charaktere Hunt-Skills erlernen. Wenn sie nix verschlingen werden sie nur schwach, außerdem braucht man ab und zu die Atma Punkte...
Ich benutze ein ähnliches Team: Serph, Gale, Argilla
1)Serph habe ich auch auf Stärke geskillt, dementsprechend auch alle oberen Mantras, dazu aber Ice/Fire Mantra. Fire ist verbindlich, da er unbedingt Fire Resists braucht, sonst siehst du am Ende des Spieles immer den Game Over Screen. Heilung würde ich bei dir abraten, das lohnt sich bei deinem Magiewert kaum. Bei mir ist er noch für Death-Spells zuständig.
Generelle Skills: Resist Death/Fire, Hunt-Skill, High-Phys.Skill, Death-Skills, Ice-Skill nach Bedarf + andere Boni
2)Gale ist bei mir Allrounder (skillt ja auch so).. Also er hat sowohl eine phys. Allattacke als auch Elementarmagie (er hat Force und Feuer), natürlich auch verbindliche Elec-Resist. Ansonsten hatte er fast alles, bei Bedarf kann er noch zusätzlich Heilen oder Booten, kann alle Statusänderungen heilen.
3)Argilla ist natürlich Primärmage (hat aber auch immer einen Huntskill dabei!). Attackiert mit Erde/Elec und hat natürlich Force/Resist. Außerdem ist die Primärheilern, beherrscht alle Boostattacken und generell Expelsskills, die ich aber nicht immer drinhabe.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Generell empfehle ich mehr auf Allround zu skillen. Am besten ist z.B immer das eigene Element und das Gegenelement, das ist Standard. Danach kann man Präferenzen setzten ...