mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde es generell verbindlich, dass alle Charaktere Hunt-Skills erlernen. Wenn sie nix verschlingen werden sie nur schwach, außerdem braucht man ab und zu die Atma Punkte...

Ich benutze ein ähnliches Team: Serph, Gale, Argilla

1)Serph habe ich auch auf Stärke geskillt, dementsprechend auch alle oberen Mantras, dazu aber Ice/Fire Mantra. Fire ist verbindlich, da er unbedingt Fire Resists braucht, sonst siehst du am Ende des Spieles immer den Game Over Screen. Heilung würde ich bei dir abraten, das lohnt sich bei deinem Magiewert kaum. Bei mir ist er noch für Death-Spells zuständig.
    Generelle Skills: Resist Death/Fire, Hunt-Skill, High-Phys.Skill, Death-Skills, Ice-Skill nach Bedarf + andere Boni

2)Gale ist bei mir Allrounder (skillt ja auch so).. Also er hat sowohl eine phys. Allattacke als auch Elementarmagie (er hat Force und Feuer), natürlich auch verbindliche Elec-Resist. Ansonsten hatte er fast alles, bei Bedarf kann er noch zusätzlich Heilen oder Booten, kann alle Statusänderungen heilen.

3)Argilla ist natürlich Primärmage (hat aber auch immer einen Huntskill dabei!). Attackiert mit Erde/Elec und hat natürlich Force/Resist. Außerdem ist die Primärheilern, beherrscht alle Boostattacken und generell Expelsskills, die ich aber nicht immer drinhabe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Generell empfehle ich mehr auf Allround zu skillen. Am besten ist z.B immer das eigene Element und das Gegenelement, das ist Standard. Danach kann man Präferenzen setzten ...

Zitat Zitat von Valfaris
    Wenn sie nix verschlingen werden sie nur schwach, außerdem braucht man ab und zu die Atma Punkte...
    Das mit dem schwach werden kapier ich nicht ganz: Ich hatte einmal die Meldung, vonwegen, meine Leute werden schwach weil sie nichts essen, seit dem aber auch nicht mehr. In der Anleitung steht diesbezüglich auch nichts…

Die Atma Punkte bekomme ich über "AP Divide" genauso gut, nur dass sie so auch besser verteilt werden + mit einem ausgerüsteten "Atma Bonus" wird gleich für alle der AP zuwachs erhöht. (Es kann ja jedes Monster sowieso nur einmal gefressen werden)

Auf die jewiligen Element "XY Resist" Skills hätt ich voll vergessen, das is ein heisser Tipp. Wobei ich das wohl noch etwas für später aufspare.

Lohnt es sich für meine beiden nicht-aktiven Charaktere "Mutual Karma" zu aktivieren?
    Gibts nochmal Dungeons in denen ich Argilla oder Heat zwangsläufig spielen muss?

BTW: Bei mir ist das Spiel seit dem einen Mal beim ersten Spielen - toitoitoi - nicht mehr eingefrohren.

Zitat Zitat von Zordan
    Das mit dem schwach werden kapier ich nicht ganz: Ich hatte einmal die Meldung, vonwegen, meine Leute werden schwach weil sie nichts essen, seit dem aber auch nicht mehr. In der Anleitung steht diesbezüglich auch nichts…
    Und das ist vollkommen Schwachsinn. Ich hatte es schon paar Seiten davor angesprochen. Hunt Skills sind nur dazu da damit man die Mantras schneller meistert. Abgesehen von den Ingest Mana Bonus ist da nicht viel mit den Hunt Skills. Ich habe sie bis zum Ende des Spiels nicht benutzt und bin mehr als gut klargekommen.

Diese Resistenzen Skills sind zwar alle recht nützlich, dauerte mit persönlich aber zu lange. Sobald man diese Element Schilder hat, ist doch alles in Butter, zumindest bei mir.

Serph war bei mir mehr mit Magie und Heilung, hatte Ice Drain und einen physischen Skill
    Heat war mit Feuerzauber, Fire Drain und physische Skills der reine Damage Dealer (Hatte sich mit Serph gut ergänzt weil sie sich gegenseitig ihre Schwäche abdecken konnten)
    Argilla war bei mir auch Magie und Heilung, war auch dazu da mit Serph Magie und Heilcombos zu erzielen. Ich hatte sie in den Force Pfad soweit gebracht das die Force Drain konnte.

Dann noch ein paar Support Skills auf die jeweiligen Partymember und ich hatte keine Probleme mehr. Wenn man sich mehrmals mit Angelic Grace seine Verteidigung pusht und Sukukaja ausreichend verwendet, dann hatte man (bzw. eher ich) keine Probleme mit Bosskämpfe. Dann noch jeweils die Schilder zaubern wenn er die jeweiligen Elemente verwendet und gut war.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~