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  1. #11
    @Valfaris : Death Resist ist schon ganz nützlich, da es doch schon etwas lange dauert bis man Null Death bekommt. Die Phantome (und alle anderen Gegner) sollten eigentlich nur Probleme machen bei einem Hinterhalt, deshalb sollte ein Char immer First Strike ausgerüstet haben um die meisten Hinterhalte zu verhindern.

    @Zordan : Schwerer machen kannst du das Spiel nur, wenn du unüberlegt vorgehst. Da haben die Chars eigentlich nichts mit zu tun. Allerdings kann man sich das Spiel um einiges vereinfachern, wenn man bei Serph ordentlich den ST-Wert steigert (nebenbei aber auch auf VI, MA und AG achten, LU völlig ignorieren). Auf die Weise hat man mit Serph einen exzellenten Angreifer (viel besser als Heat und Gale), der nahezu alle Gegner ohne Probleme schnell besiegt. Mit Ragnarok wird das Spiel dann richtig einfach.

    Ok, mal ein kurzer Überblick wie sich die anderen Chars in etwa entwickeln.

    Argilla - steigert ordentlich den MA-Wert (auf Level 99 so ca. 90), die anderen Werte sind völlig ausreichend
    Heat - steigert ganz ordentlich ST und VI (auf Level 99 so 70-80), hat wenig MA (was schlecht ist, da MA auch die Zauberabwehr ist), die anderen Werte gehen in Ordnung (Heat levelt von allen Chars übrigens am langsamsten)
    Gale - steigert ganz ordentlich ST und MA (auf Level 99 so 70-80), die anderen Werte gehen in Ornung (LU ist etwas gering, aber LU ist eh nicht so wichtig)
    Ceilo - steigert ordentlich AG und LU (auf Level 99 so 70-90), die anderen Werte sind ausreichend

    Das das optimale Team wäre also Serph (physischer Angeifer) Argilla und Gale (machen den Rest). Jedenfalls hab ich DDS mit diesen 3 Chars gezockt und hatte keine Probleme. Wobei Heat und Ceilo bei mir auch alle Mantras gemeistert haben (das dauert wirklich sehr lange).

    Aber nochmal genauer zu der Skillung von Serph. Gib ihm fast immer 2 Punkte in ST, den anderen Punkt auf VI, MA oder AG. Ab und zu auch einfach 1 Punkt auf je VI, MA und AG. Diese 3 Werte sollten immer in etwas so hoch sein wie die AG-Werte von Argilla, Heat oder Gale. Wenn du das so machst, hat Serph schon bei Level 60-70 99 in ST und du kannst dann die anderen 3 Werte erhöhen. Zwar wirst du dann bei Serph so gut wie nie einen kritischen Treffer sehen, aber die wirst du auch nicht brauchen. Logisch ist dann natürlich, dass du Serph die ganzen Mantras mit den physischen und den Hunt-Skills lernen läßt.
    Geändert von HazerX (25.07.2006 um 17:55 Uhr)

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