In Sachen Präsentation rockt DDS übrigens ziemlich gewaltig. Nocturne hatte ja weder Cutscenes noch Sprachausgabe (= altbackene Präsentation), DDS lehnt sich da mehr an Xenosaga an: Fett inszenierte Zwischensequenzen am laufenden Band (wobei DDS natürlich mehr (und wesentlich besseres) Gameplay hat), geniale Sprachausgabe - das trägt nochmal einiges zur Unterhaltung bei.
Die beiden DDS-Spiele sind jedenfalls Pflichtkäufe für RPG-Fans.
...
Zitat
DDS hat extrem gut ausgearbeitete, durchaus tiefgründe und ziemlich charismatische Charaktere. Mit Sicherheit zählt die DDS-Truppe zu den ausgefeiltesten Charas dieser RPG-Generation.
...
Zitat
"Die Charaktere aus Digital Devil Saga 2 wissen zu überzeugen; ähnlich gut ausgearbeitete, sympathische Charaktere findet man nicht in allen RPGs. Jeder einzelne von ihnen hat eine interessante und überraschende Hintergrundgeschichte vorzuweisen, eure Meinung zu dem ein- oder anderen Charakter, die ihr euch in Digital Devil Saga 1 gebildet habt, müsst ihr nach so mancher Wendung wohl gründlich überdenken. Die Dialoge sind mal ernst und tiefgründig, in anderen Situationen geizt man nicht mit herrlichem Humor. Die Truppe ist bunt durchgemischt: Cielo sorgt mit seinem jamaikanischen Akzent für den ein- oder anderen Lacher, Argilla ist der emotionale Part der Gang und Gale ist das Köpchen; er analysiert gerne mal die derzeit herrschende Situation und regt aufgrund seine tiefgründigen Worte manchmal zum denken an."
...
Wie du das beschreibts, scheint DDS zu rocken was das Zeug hält Ich brauche die Spiele unbedingt. Vor allem das Charakterdesign von MegaTen liebe ich über alles. Wenn ich mich an die Artworks von Persona 2 - Innocent Sin & Eternal Punishment oder auch Nocturne erinnere, dann sehen sogar Amano´s (imo geniale) Artworks zu FF oder Kartia aus wie Kinderzeichnungen. OK das ist ein böser Kommentar, aber Amano´s Sachen sind mir immer einen Tick zu kitschig und bunt. Und Arkon mags halt lieber düster und ernst mit der richtigen Brise Humor. Sowie das Gesamtkunstwerk Shadow Hearts I und II. BTW Humor. Bei Shadow Hearts waren so geniale Szenen. Zum Beispiel *rofl* Dieser Humor ist so derbe genial. Kommt sowas in der Richtung auch in DDS vor?