Eh? Mal abgesehen davon, dass das Design des Hauptcharakters wohl alles wegrockt, was bitte kann man an den Typen "lieben"? Der Hauptcharakter von Nocturne ist ein belangloser Chara, zu dem man so gut wie nichts weiß und der sich zu _nichts_ äußert.Zitat von ShooterInc.
DDS ist dein Ding. Es spielt sich im Grunde wie Nocturne (ist nur etwas einsteigerfreundlicher gestaltet), ist dafür aber wesentlich storylastiger. Gerade DDS2 hat eine relativ komplexe Story.Zitat von Arkon
Doch, eigentlich schon (wieviele Atlus-RPGs hast du gespielt...?). Neben Nautilus ist Atlus _der_ RPG-Hersteller der letzten Jahre. Qualität statt Quantität - das kann man von Namco oder Square nicht behaupten. Die 3 Megaten-RPGs sind Grund genug, Atlus als _die_ RPG-Schmiede im Moment zu bezeichnen. Und mit Devil Summoner kommt ja in kürze noch ein sehr viel versprechendes RPG von ihnen.Zitat von Sifo Dyas
Stella Deus wurde meines Wissens nicht von Atlus entwickelt (nur gepublished), von daher zählt das nicht.
Und dass du Game Arts als eine der besten RPG-Schmieden bezeichnest, das kann unmöglich dein Ernst sein. Sorry. Wielange war Grandia 3 eigentlich in Entwicklung? 4 Jahre, meine ich mal gelesen zu haben. Und dann ein derart unverschämt kleiner Umfang? ~25 Std. für die Hauptstory und dazu null (!!!) Sideqeusts? Peinlich. Und mit Lunar: Dragon Song haben sie auch was entwickelt, das überall zerissen wird...
Vaan ist nur _ein_ Chara. Basch rockt dafür so ziemlich alles aus den letzten Jahren weg und auch einige andere Charaktere sind verdammt gut designt (der König von Dalmasca, Rasler mit seiner prachtvollen weißen Rüstung, die ganzen Richter und Typen vom Senat...). Ashe, Penelo und die anderen spielbaren Charas sind zwar nicht unbedingt ein Highlight, aber Grandia 3, Star Ocean 3 oder jedes x-beliebige Tales of stecken sie allemal in die Tasche.Zitat von Sifo Dyas
Du lachst dich schlapp? Ich lach mich auch schlapp - und zwar über deine absurden Kommentare. Die PlayZone bezeichnet FF12 völlig zurecht als _das_ kommende RPG-Highlight. Von den Änderungen im Kampfsystem mag man halten, was man will (hast du die Demo gespielt? Im "Wait Mode" spielt es sich nicht gravierend anders als sonst), aber was Story und Charaktere angeht ist FF12 das mit Abstand viel versprechendste RPG im Moment. Punkt.Zitat von Sifo Dyas