@Sifo Dyas
Zitat Zitat
Aber trotzdem war die Action bei Xenosaga Episode II wirklich cool, und nicht nur noch lächerlich wie bei Advent Children oder wahrscheinlich Dirge of Cerberus. Der Kampf zwischen Margulis und Jin zum Beispiel war doch einfach klasse und kam ohne Käse wie übertriebenes slow-mo oder *würg* bullet time aus. Trotzdem hatte Episode II immer doch diese verdamt faszinierenden Zwischensequenzen, in denen die Charas einfach nur reden, es aber trotzdem so interessant rüberkommt, und nicht langweilig. Zum Beispiel jede Szene in der Crispin Freeman als Albedo irgendwas sagen darf .
Tja, und children of Mana dürfte zumindest besser als Legend of Mana werden. Ich habs nur kurz spielen können, aber ich war irgendwie schockiert über die Steuerun und das Spielsystem. Sword of Mana hingegen war nicht so schwach, wie viele es gemacht haben. Nicht so toll wie ich es mir erhofft hatte, aber trotzdem gut.
Aber hey, Final Fantasy IX war doch keine Pleite! Mich wunderts irgendwie dass auf einmal so viele Leute behaupten, es wäre enttäuschend gewesen. Damals hieß es noch in den ach so kompetenten Fach Mags "endlich weg vom sche*ß steam punk von FFVII und FFVIII". Zeigt mal wieder, wie wenig man Fachmags vertrauen sollte. Die ändern ihre Meinung schneller, als einem Lieb ist.
Ich fand die Szenen nicht so übel wie die besagten Action-Szenen aus FF X oder KH II und vergleichbaren Spielen, aber dennoch war es mir etwas zu wuchtig inszeniert. Ich mochte Albedo auch sehr gerne, aber bei seinem Lacher weiß ich nie ob ich genial oder lächerlich finden soll. Einen Mittelweg gibt es nicht. Legend of Mana brachte Innovationen in die Serie und ist imo unterschätzt. Ich würde es an deiner Stelle dennoch spielen. Von einem Spiel, das man einige Minuten gespielt hat kann man sich imo keine vernünftige Meinung bilden. Sword of Mana kommt meiner Meinung nach überhaupt nicht an das Original ran. Irgendwie war mir die neue Grafik nicht so geheuer. Ich behaupte nicht auf einmal, dass FF IX ein schwaches Spiel ist, sondern schon kurz nach dem Durchspielen war mir das klar. Ich habe schon diese Tage in einem anderen Thread begründet warum ich es nicht so mochte. Außerdem passt das langsam nicht mehr in diesen Thread, weil OT, deswegen gibts nur den Link. Ließ dir meine Posts durch und dann kennst du meine Meinung über das Spiel und meine Begründungen, weshalb FF IX mir nicht gefällt.

http://www.multimediaxis.de/showthre...t=58504&page=2

Darum solltest du auch keine Fachmags lesen, weil die in der Regel nur Müll schreiben. Und wenn ich mich von FF-Fanboys belehren lassen möchte wie furchtbar genial FF nicht ist, gehe ich in das FF-Forum }