Yep, tut´s IMO auch. Wie gesagt, ich finde diese Generation nur Shadow Hearts 1+2 besser.
...
Ja, Shadow Hearts 1 und 2 sind auch meine Lieblinge. Schon lustig, als SH 1 erschien, war es nur der Zeitvertreib bis FF X kommt, aber durch Teil 2 ist SH endlich Kult. So wie es die Serie verdient hat. Schade, dass Teil 3 eher eine bunte Witzorgie ist... BTW was hälst du von Koudelka?
Zitat
Nö, nicht unbedingt. DDS ist etwas ernster, Humor ist aber trotzdem vorhanden. Cialo ist halt ein kleiner "Kasperl" und sorgt hin und wieder für Lacher, aber diese "übertriebene", skurille Humor wie in Shadow Hearts 2 kommt jetzt nicht vor.
Aber in Sachen Humor ist SH2 eh ungeschlagen. Disgaea ist Mist dagegen. Du hast ja schon eine sehr geniale Szene erwähnt (würde ich übrigens in einen Spoilerkasten packen - die Szene ist zwar für die Story nicht relevant, aber trotzdem); ich fand auch die Szenen mit Lenny (Yuri´s "Trick", hehe) oder die ganze Blanca = Snowball Geschichte sehr genial. Oder Anastasia und Kurando. Sehr fett. SH2 ist ein unerreicht charmantes Spiel.
...
Naja, macht auch nichts. Ich spiele RPGs eh nicht wegen der Schenkelklopfer, sondern wegen guten Stories. Aber ein bisschen Humor schadet nicht. BTW was war da noch schnell mit Yuri´s Trick? Da kann ich mich nicht mehr erinnern.
@ShooterInc.
Ich finde den Hauptcharakter auch toll. Er ist imo kein Avatar á la FF I usw. Mir gefiel es, dass er nicht so viel pseudo-optimistischen Mist wie 85% aller RPG-Protagonisten redet. Diese subtile Darstellung seiner Person war in Nocturne schon sehr gut gelungen.
Ja, Shadow Hearts 1 und 2 sind auch meine Lieblinge. Schon lustig, als SH 1 erschien, war es nur der Zeitvertreib bis FF X kommt, aber durch Teil 2 ist SH endlich Kult. So wie es die Serie verdient hat. Schade, dass Teil 3 eher eine bunte Witzorgie ist... BTW was hälst du von Koudelka?
...
Ich hab´s bis heute nicht gespielt, ehrlich gesagt. Ich hab´s seit 2-3 Jahren daheim rumliegen und bis heute nicht angerührt.
Zitat von Arkon
Naja, macht auch nichts. Ich spiele RPGs eh nicht wegen der Schenkelklopfer, sondern wegen guten Stories. Aber ein bisschen Humor schadet nicht. BTW was war da noch schnell mit Yuri´s Trick? Da kann ich mich nicht mehr erinnern.
Und durch hab ich:
Shin Megami Tensei 3: Nocturne/Lucifers Call (PS2) (HARD! Beim ersten mal *stoltz auf sich*)
Digital Devil Saga: Avatar Tuner (PS2) (2 mal durch wegen... H...)
Digital Devil Saga: Avatar Tuner 2 (PS2) (2 mal auf HARD!)
Freut Mich sehr dass jetzt auch hier in Europa SMT/DDS spieler gibt.
sorry, wenn ich einfach mal so in den thread reinplatze, aber ich suche zur zeit nach etwas zockbaren kann mir jemand vielleicht die pros und cons auflisten (bzw sagen, in welchem post die evtl stehen ) oder mir eine seite empfehlen, die eurer meinung nach ein relativ gutes review zu dem spiel geschrieben haben?
ich wäre euch sehr dankbar