Zitat Zitat von Sammelhammel
Krass, ich fasse es ja nicht
Auf wieviel ist die denn limitiert? Und wie: Es gab einen Eintrag aller Vorbesteller ins Handbuch?
Ich müsste mal die Anzahl der Leute im Handbuch abzählen, dann hätten wir die (ziemlich) genaue Stückzahl, auf die die CE limitiert ist.
Ist mir gerade im Moment aber etwas zu viel Arbeit. Wenn ich mich an meine Vorbesteller-ID erinnere und noch einige Besteller dazurechne, weil ich relativ früh geordert hatte, sollte es aber schon mindestens 500 Stück davon geben.

Zitat Zitat
Die gab es also nur als UK-PAL, sehe ich das richtig? War das Spiel auch sealed?
Ja, gab es nur als UK-Version. Verschweißt war das Spiel, allerdings nicht wie gewohnt mit "PS2-Streifen", sondern eher so, als ob man es selbst verschweißt hätte. Die CE ging wohl nicht mehr durch die finale Produktionsphase. Wurde ja auch schon vor dem offiziellen Release des Games verschickt. ^^

Ob das beim zweiten Teil genauso sein wird, weiß ich nicht; auf der Website steht ja, dass die CE auch nach dem Release noch kurze Zeit verfügbar sein soll. Könnte also durchaus bedeuten, dass eine größere Stückzahl regulär hergestellt wird.

Die CE des ersten Teils gab's übrigens kurz nach dem Release ein paar Mal bei eBay für moderate Preise (zwischen 50 und 70 Euro). Allerdings habe ich in den letzten Monaten keine mehr gesehen. Wundert bei der eher geringen Auflage ja eigentlich auch nicht weiter.