Bin auch endlich durch.
Wollte gestern mal Pause vom Jus-Pauken machen und "nur mal eben den Final Dungeon durchzocken"... haha
Nach ungefähr 4 Stunden und 6 LVL Ups, hab ich dann mal gespeichert, das Ding hat einfach kein Ende. Dabei hatte ich relativ viel Glück und bin bei den ganzen Durch-die-Wand-geh Rätseln immer beim ersten mal durchgekommen und hab auch ungeheilter und unvorbereiteter Weise die meisten zwischen Endgegner wegmachen können.
Die normalen Gegner sind Scharenweise stupidem Ragnarök Sperrfeuer kombiniert mit Str. 99 meinerseits erlegen. Den Skill hab ich zum Glück gerade vorher noch im Vorbeigehen mitgenommen.

Heute habe ich dann noch "relativ" schnell den Rest abgeschlossen.
Die letzten beiden Endgegner haben mir dann wieder gezeigt warum ich das Spiel bewundere. Im ersten Moment absolut chancenlos, hab ich gerade noch rechtzeitig vor meiner Niederlage eine nette Taktik parat gehabt bevor ich abgenibbelt bin und konnte, wie in einer schlechten Fernsehserie das Ruder nochmal rumreißen.

Beim letzten hab ich allerdings 2 Versuche gebraucht. Besonder bitter war der letzte (wenn auch schlussendlich erfolgreiche Versuch). Nachdem der Mistkerl schon im roten Bereich war und ich zum finalen Schlag ausholte (mit dem richtigen Rytmus war ich auf so ziemlich alles vorbereitet) kam es - wie in Zeitlupe - zu folgendem Ereignis:
Vanity auf die Gruppe - Gale kassiert Mute, Cielo Poison und Serph... CHARM.
Meine Runde beginnt Serph "is charmed" - Diarahan auf XXX --> 12120 HP geheilt.

Völlige fassungslosigkeit meinerseit. Hinzu kommt: Selbiges ist mir vor nicht all zu langer Zeit bei Shadow Hearts passiert (Berserk und die eine Full-Heal Fähigleit von NeoAmon) - damals hab ich das Game eine Woche in die Ecke gepfeffert.

Aber nicht so heute! Wut runtergeschluckt, kurz in Badezimmer gegangen, Wasser über den Kopf geleert, ein Soma geschluckt und das ganze Spielchen von vorn.

Und was soll ich sagen - der Epilog war ästethisch und rätselhaft.
DDS2 kann kommen.

FIN