Ist es aber nicht so, dass man in DDS1 besser dran ist, wenn man Magie benützt??

Fast jeder Boss hat eine Schwachstelle, darum sollte JEDER Chara so schnell wie möglich die Dyne-Spells lernen! Die Bosse wie die Fledermaus usw. sind mit Magie viel leichter zu besiegen, da man zusätzlich , jedesmal wenn man den Schwachpunkt trifft, einen Extraturn kriegt!

IMO genügt ein physischer angreifer vollkommen, den Rest unbedingt als Magier, und da sind Gale und Argilla einfach besser als Cielo/Heat, zumal man die Bosse mit den richtigen Dyne-Spells regelrecht vernichten kann, ohne dass sie eine Chance haben


Zitat Zitat
Aber um nochmal auf, den auf ST trainierten, Serph zu kommen. Der Sinn dabei ist, die Gegner mit physischen Angriffen so schnell wie möglich zu besiegen. Um das zu erreichen brauchst du nur Power Charge (steigert den Schaden vom nächsten Angriff auf das 2,3fache) und einen guten physischen Skill (Power Wave, Chi Blast usw.). Serph startet dann jede Runde mit Power Charge, der 2. Char steigert den Angriff (mit Tarukaja) oder senkt die Verteidigung (mit Rakunda oder Taunt, der 3. Char macht Pass und Serph macht dann seinen physischen Skill. Das funktioniert bei nahezu allen Gegnerkonstellationen. Gegner die Schutz gegen physische Angriffe haben musst du dann aber trotzdem per Magie beseitigen (geht aber zum Teil auch ganz gut mit Hunt-Skills).
Na dann viel Spass, es tauchen sehr früh im Spiel Gegner auf, die physische angriffe zumindest blocken, spätestens in der Mitte des Spiels ist fast immer mindestens 1 Gegner in der Party mit immunität vs. physische Angriffe dabei.