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  1. #11
    @Zordan :

    Ceilos Schwäche ist nicht wirklich so schlimm, wie alle meinen. Die nötigen Blocker Skills (Null Nerve, Null Panic, usw.) bekommt man relativ schnell. Meistens werden auch nur 1-2 pro Dungeon benötigt. So viele Zustände machen die Gegner nun auch nicht. Die Elementschwächen sind da bei weitem nerviger.

    Aber um nochmal auf, den auf ST trainierten, Serph zu kommen. Der Sinn dabei ist, die Gegner mit physischen Angriffen so schnell wie möglich zu besiegen. Um das zu erreichen brauchst du nur Power Charge (steigert den Schaden vom nächsten Angriff auf das 2,3fache) und einen guten physischen Skill (Power Wave, Chi Blast usw.). Serph startet dann jede Runde mit Power Charge, der 2. Char steigert den Angriff (mit Tarukaja) oder senkt die Verteidigung (mit Rakunda oder Taunt, der 3. Char macht Pass und Serph macht dann seinen physischen Skill. Das funktioniert bei nahezu allen Gegnerkonstellationen. Gegner die Schutz gegen physische Angriffe haben musst du dann aber trotzdem per Magie beseitigen (geht aber zum Teil auch ganz gut mit Hunt-Skills).

    Nun mal ein paar Empfehlungen welche Mantras bzw. Skills deine Chars unbedingt lernen sollten.

    Serph : Konzentriere dich bei ihm hauptsächlich auf die physischen Mantras. Interessant sind da folgende Skills : First Strike (weniger Hinterhalte vom Gegner), Power Charge, Excecutioner (mega Damage, exzellent für viele Bosse) , Insatiable (bester Hunt-Skill, funktioniert prima mit Power Charge) und Ragnarok. Um das Destoyer Mantra (hat Ragnarok und Null Phys) zu bekommen reicht es übrigens aus, wenn du eines der zwei Mantras davor lernst, also entweder Wikipedia oder Amastukami. Ragnarok ist dann, in Verbindung mit Power Charge, der garantierte Sieg für nahezu alle Zufallskämpfe. Zusätzlich macht es Sinn, dass Serph den Fire-Path lernt (nur wegen dem Resist-Skill) und den Ailment-Path (Zustände negieren ist ziemlich hilfreich). Death Resist wäre auch noch sinnvoll.

    Gale und Ceilo : Die beiden Chars solltest du ungefähr gleich skillen. Mach mit denen die Heal-Mantras (bis Mediarahan) und die Expel/Death-Matras (die Schilde und die starken Single-Target-Spells reichen). Natürlich ist der Ailment-Path für beide auch sinnvoll. Elementmagie solltest du auf beide aufteilen. Force ist in DDS1 das vielseitigste Element, die anderen Elemente dann ordentlich verteilen (für Gale muss natürlich auch der Elec-Path gelernt werden).

    Wenn du die 3 Chars so aufbaust, kannst du eigentlich ohne größere Probleme das Spiel bestreiten (inklusive der zahlreichen Zusatzbosse). Die High-Level Mantras (außer Destroyer) sind dafür nicht wirklich notwendig. Der Spezial-Boss im zweiten Durchgang ist da natürlich die Ausnahme.

    Die zwei Chars auf der Bank sollten mit Mutual Karma ausgestattet werden, damit sie auch die vollen EXP bekommen. Die restlichen Slots mit Heal-Skills füllen, um die 3 Main-Chars nach dem Kampf zu heilen.

    Was das benutzen von Hunt-Skills betrifft. Mach das am besten immer nur vor oder nach einem Dungeon. Mit Power Charge+Insatiable+AP Divide lernt man die meisten Skills ziemlich schnell. Beim normalen Dungeon-Crawling dann das Setup so ausrichten, dass man die Gegner schnell besiegt. Je schneller Gegner besiegt werden, desto mehr Macca hinterlassen sie.

    Btw, mit Power Charge+Insatiable+Atma Bonus+Ap Divide, kann ein überpowerter Serph locker alle Mitamas bei den Field Hunts erledigen. Das gibt dann massig AP (ein Level 6 Mantra wird dann sofort gelernt). Field Hunts regenerieren sich alle 5 Solar Noise-Zyklen.
    Geändert von HazerX (06.08.2006 um 13:46 Uhr)

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