mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin etwas verunsichert:
    Im Moment geht es zwar ganz gut voran mit dem Dungeon Crawling, trotzdem hab ich in Avatar Tuner bereits wesentlich öfter den Game Over Screen gesehen als in allen anderen RPGs die ich bis jetzt gespielt habe zusammen. Deswegen wollte ich mal auf Nummer sicher gehen und hier posten, was ich meinen Chars so Mantramäßig angedeihen lasse.
    Wäre nett wenn mir jemand sagt ob ich damit gut fahre:

Als Charaktere verwende ich Serph, Gale und Cielo:

Serph: Er bekommt bei mir alle Phys & Hunt Skills. Ich verwende einen zentralen Jäger und verteile per "AP Divide" die Atma Punkte auf die ganze Truppe. Bei den Status Punkten gehen immer 2 auf Stärke und einer auf VI, MA und AG. Dann eine Runde mit jeweils einem für die 3 letzteren. LU lasse ich mal komplett daneben stehen. Von daher verwende ich auch zB die Auto Fähigkeit Critical nicht. Der Basis Schaden ist enorm und mit Power Wave & Hell Fang ist er auch bei den Endgegnern sehr nützlich.
    Ich arbeite auf das "Destroyer" Mantra hin.
    Zusätzlich lasse ich ihn eine paar Heilmantras lernen, damit er zusammen mit Cielo Heilcombos bzw Hamacombos abziehen kann.
    Außerdem hat er durch "Ingest Mana" immer genug Mana um nach dem Kampf alle zu heilen.

Gale: Ihn habe ich komplett auf die Element Mantras abgestellt. Je nach Gebiet wählt er die passenden Angriff und Void/Repell Skills, womit er im Kampf auch immer genug zu tun hat. Beim "Force" Matra Tree bin ich immer 1-2 Stufen weiter. Auf die Art macht er auch bei Endgegnern die keine Bestimmt Element Schwäche aufweisen gut Schaden.
    Bei ihm arbeite ich auf das "Dark Lord" Mantra hin.

Cielo: Er bekommt den ganzen Rest: Ailments, Death, Expell, weitergehende Heilung und Sonder Skills wie Analyze.
    Er wird ebenfall mit seinen Death/Expell/usw Skills an die jeweiligen Gebiete angepasst, außerdem ist er an den meisten Combos beteiligt.
    Er soll letztendlich das "Vicious God" Mantra erhalten.

Ich habe irgendwie ganz intuitiv mein klassisches "Fighter, BM, WM" System aufgegriffen, das ich in allen RPGs mit halbwegs modifizierbarem, 3 Char Kampfsystem verwende (FF7, FF8, Baten Kaitos, CC, ua.)

Noch könnte ich einiges ändern, glaubt ihr das ich damit weit komme? Oder brauchen alle min einen Element/Phys Skill? Da alle mindestens 2 verschiedene Tätigkeiten übernehmen musste bis jetzt noch keiner bei einem Kampf untätig zusehen. Meine AP bekomme ich so schnell das ich mit dem Geld verdienen gar nicht hinterher komme.

Falls ihr der Meinung seit es fehlt noch etwas wichtiges, aber ihr gerade nicht auf den Namen kommt, habe ihc mal das Mantra Grid bei Photobucket reingestellt.

[FONT="Arial Narrow"]Mantra Grid[/FONT]

greetz und schon mal Danke im Vorraus,
    an alle die sich durch meinen Betrag kämpfen.
    Geändert von Zordan (05.08.2006 um 19:20 Uhr)