Naja, ich hab ja keine Ahnung wie effektiv Heat oder Gale als physische Angreifer sind. Serph konnte jedenfalls alle Gegner ohne Probleme mit einem Angriff besiegen (Ausnahme ist natürlich Arahabaki). Heat ist IMO in Teil 1 soweiso nur ein Primat, den muss ich nicht im Team haben. Garudas droppen Quick Noises, die Power Noises bekommt man von Ongyo-Ki. Und ich denke mal du stimmst mir da zu, dass die ziemlich selten sind. Ich hab in DDS1 bei allen die Mantras gemeistert, aber nicht die Stats, das schien mir dann doch total unnötig (hab nur bei Serph, Argilla und Gale VI und MA auf 99 gepusht).Zitat von haebman
Naja, hab Teil 2 gleich auf Hard gestartet und fands dann doch ziemlich einfach. Liegt dann wohl an den Stat-Boosts (+5 auf alle Werte) durch die Mantras aus DDS1 und die Ringe. Ansonsten machen die Gegner ja nur mehr Schaden und öfter kritische Treffer, was ja nicht weiter tragisch ist. Wobei ich den Berserker-Mode in DDS2 ziemlich schrottig finde. Die Chars treffen nur selten und der einzige echte Bonus ist das doppelte an Karma. Ziemlich überflüssig und dazu noch nervig.Zitat
Jeder wie er meint. Ich hab kein Problem mit der Taktik, dadurch wird ein unfaier Boss nur fairer. Ich hab echt kein Bock mich auf irgendwelche Zufälle zu verlassen, auf die ich kaum Einfluss habe. Den ohne die Taktik zu besiegen nur um große Töne zu spucken ist IMO auch ziemlich unnötig. Das ist ja auch keine Herausforderung, sondern nur eine reine Geduldsprobe, die mir etwas zuviel Glück erfordert. Trotzdem Respekt an euch Beide (ShooterInc ist auch gemeint), dass ihr IHN auf die normale Weise besiegt habt.Zitat
Devil Summoner sieht im Vergleich zu Persona 3 immerhin genauso genial aus wie Nocturne und DDS (ist ja auch vom selben Designer). Persona 3 sieht mir zu sehr nach einem nervigen Anime aus. Aber ich werd mir wohl beide holen, bin durch Nocturne immerhin zum SMT-Fan geworden.