Luck wird aber auch ziemlich überbewertet. Diese Faktoren die du das beschreibest sind alle mehr oder wenig zufällig (auch wenn etwas mehr Luck diesen Zufall zum positven bewegen kann), da ist es eigentlich egal ob Serph viel oder wenig Luck hat. Zudem sind Death-Spells ziemlich nutzlos und wenn der Gegner die einsetzt hilft Death Resist oder einfach Void/Repel Death. Es ist IMO einfach hilfreicher wenn man Serph überpowert und Heat ignoriert. Power Noises sind nunmal sehr schwierig zu bekommen, im Gegensatz zu den anderen Noises.Zitat von haebman
Naja, bei dem kommt ja noch das Glück des Spielers hinzu, was mir überhaupt nicht gefällt. Und natürlich ist Close Call bei der RedStar-Strategie (die ich eigentlich überhaupt nicht billig finde) sinnvoller als Null Sleep. Null Sleep hat bei mir sowieso nur ein paarmal geklappt, weshalb ich den dann auch mit der RedStar-Strategie besiegt habe.Zitat
Yeah. Da stimme ich dir absolut zu. Das gilt natürlich auch für Nocturne. Hoffen wir mal, dass Devil Summoner und Persona 3 auch wieder so genial werden. Aber Persona 3 macht mir da in spieltechnischer Hinsicht doch etwas Sorgen (AI-gesteuerte Chars bei einem "Press Turn"-ähnlichen Kampfsystem klingen nicht so toll).Zitat