mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 299
  1. #121
    Zitat Zitat von Assault
    Lucifers Call wurde komplett übersetzt und von der breiten Masse links liegen gelassen.
    Da RPGs hierzulande noch ein Nischen-Dasein fristen, muss man sich nicht wundern, dass sie nicht übersezt werden.
    Ist zwar schade, aber nachvollziehbar.
    Könnte aber auch daran liegen das Ghostlight nicht die nötigen Ressourcen hat um das Spiel selbst zu übersetzen.
    Was heist Nischendasein ? Mit der entsprechenden Werbung und dem entsprechendem Namen (Squareenix) verkaufen sich RPG´s hierzulande vermutlich genausogut wie das nächstbeste Tecken.
    Zu dumm das unter den SMT Titeln nicht Squareenix steht
    Aber wie es aussieht versucht Atlus eine neue (RPG) Marke in den USA zu formen in dem sie auf jedes Spiel aus der Megaten Reihe das SMT Prefix draufklatschen. Nicht das ich was dagegen hätte , schwabt vielleicht auch nach Deutschland ^^

    @Kürzungen:

    Ehrlich, so schlimm fand ich das Spiel wegen Gewaltdarstellungen jetzt nicht. Es geht zwar in jedem Fall über das übliche in J-RPG´s hinaus aber ich denke bei uns hat schon jeder 11-jährige schlimmeres gesehen ( traurig aber wohl wahr...).
    Auch das Thema von wegen Kannibalismus... ich finde das ganze kommt im 2ten Teil um einiges heftiger rüber als im ersten.
    Begründung für Leute die den 2er schon kennen :



    Nichtsdestotrotz, kauft es euch! Für alle die hier nur FF kennen dürfte es eine wilkommene Abwechslung sein. Hier gibt es kein Friede-Freude-Eierkuchen und keine kitschige Love-Story und genau das macht das Spiel ja so toll

    Verdammt und ich will Persona 3 jetzt sofort

  2. #122
    Übertragung von DDS 1 (Pal) auf DDS 2 (NTSC) geht nicht, oder?

    Vorhin hat sich meine PS 2 aufgehängt
    Und das nachdem ich Mick besiegt habe ... Naja, er war sowieso sonderlich leicht. Überhaupt finde ich die normalen Gegner meist schwieriger als die Bosse, bis jetzt.

    Aber, was mache ich denn nur mit Cielo?
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Schwäche gegen Statusänderungen auszugleichen? Ich finde den nämlich vom Desing nicht schlecht.
    Schade, dass er seine Punkte nur in Agi steckt

    Hab jetzt auch mit Grivleveling angefangen, möchte unbedingt den maximalen Bonus haben. Hab jetzt auch schon alle * bis ** gelernt. Und pro Dungeon kommt dann ein Stern hinzu. Hoffe, dass funktionert dann gut.

  3. #123

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Valfaris
    Übertragung von DDS 1 (Pal) auf DDS 2 (NTSC) geht nicht, oder?
    Nope, was an den verschiedenen Normen liegt. Eigentlich sollte es ja klar sein, das sowas nicht funktionieren kann. Immerhin wird für die PAL Version auch am Programmcode rumgepfuscht, also stimmt auch schon der Speicher von Haus aus nicht mehr mit dem NTSC Pendant überein.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #124
    Zitat Zitat von Valfaris
    Aber, was mache ich denn nur mit Cielo?
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Schwäche gegen Statusänderungen auszugleichen? Ich finde den nämlich vom Desing nicht schlecht.
    Schade, dass er seine Punkte nur in Agi steckt

    Der, den hab ich immer vernachlässigt weil ich ihn nicht leiden konnte^^

    Das witzige ist das er eigentlich ein ganz nützlicher Charakter ist. Damit der Gegner einen Press-Turn bekommt muss Cielo auch wirklich von dem Statuseffekt betroffen sein.
    D.h wenn der Gegner dich trifft, aber der Statuseffekt nicht ausgelöst wird zählt es auch nicht als Schwäche. Und da Cielo alles in Agi steckt weicht e auch gern mal aus

    Und nebenbei, weakness: ailment bedeutet nicht das er gegen alles anfällig ist! Afaik nur gegen Panic/Stun/Charm/Poison/Mute. Gegen Curse hat er afaik nichts.
    (Das gleiche gilt auch für Gegner, die sind nicht gegen alles anfällig, das variiert)

    Es empfiehlt sich sowieso für jeden char den Pfad zu wählen gegen den er schwach ist. Als letztes Mantra lernt man dann auf jedem Elementpfad -resist als Autoskill, der die Schwäche quasi ausgleicht.

    Nebenbei gibt es noch das göttliche Null-Attack. (Hab vergessen wie man das freischaltet^^). Wenn das jeder hat bist du e nicht mehr zu verwunden

    (Auser von dem einen, aber der is e nur für Hardcoreplayer^^)

    edit:

    Nur so als Tipp: Konzentrier dich lieber nur auf die drei die du immer benutzen willst! Die Mantras sind sauteuer später, ich glaub 3 Millionen ist das teuerste...
    Geändert von haebman (25.07.2006 um 14:55 Uhr)

  5. #125
    Ceilos Schwäche gegen Statusveränderungen ist bei Weitem nicht so schlimm, wie die Elementschwächen der anderen Chars. Zumal er eben einen guten AG-Wert hat und oft genug ausweicht. Seine Schwächen kann man relativ schnell mit dem Ailment-Path abdecken (den sollte jeder Char machen), da bekommt man dann die nötigen Null-Skills (besser als die Resist-Skills für die anderen Chars). Außerdem ist es ganz hilfreich Ceilo viele Mantras beizubringen, da er dann in DDS2 von den ganzen Boni profitiert (in DDS2 ist Ceilo neben Serph und Gale der brauchbarste Char). In DDS1 ist aber ein Team mit Serph (auf ST geskillt), Argilla und Gale am sinnvollsten. Ceilo und Heat sorgen dann für Heilung nach den Kämpfen (sollten beide auch Mutual Karma lernen).

    Curse gehört zum Death-Type, was natürlich nicht zu den Ailments gehört.

    Null-Attack wird freigeschaltet wenn ein Char alle Element-Wege gemeistert hat. Der Skill ist schon recht nützlich, aber es dauert ewig den zu bekommen. Für diesen Überboss den haebman erwähnte gibt es übrigens eine ganz gute Taktik, mit der er gar nicht mehr so schwer ist (auch wenn manche die Taktik vielleicht für billig halten).

  6. #126
    Hab aber eigentlich voll das Grid auch voll zu machen...

    Wie wirksam ist eigentlich Death Resist?
    Bin jetzt gerade im Schiff und da treffe ich oft auf Phantome, die mit ihren Deathsprüchen potentiell die ganze Gruppe ausschalten können
    Und da hätte ich es schon gerne, dass ich einen wirksamen Schutz hätte.

  7. #127
    Kann die falsche Wahl bei den Charakteren den Schwierigkeitgrad übertrieben raufdrehen?

    Ich hätt mal spontan Serph, Heat & Argilla genommen, das erschien mir am saubersten ausbalanciert. Eventuell vielleicht noch Heat oder Argilla gegen Gale austauschen.

    Habt ihr vielleicht ein paar Charakter-Build-Commandments, um zu verhindern, dass man an den Dungeons verzweifelt?

  8. #128
    @Valfaris : Death Resist ist schon ganz nützlich, da es doch schon etwas lange dauert bis man Null Death bekommt. Die Phantome (und alle anderen Gegner) sollten eigentlich nur Probleme machen bei einem Hinterhalt, deshalb sollte ein Char immer First Strike ausgerüstet haben um die meisten Hinterhalte zu verhindern.

    @Zordan : Schwerer machen kannst du das Spiel nur, wenn du unüberlegt vorgehst. Da haben die Chars eigentlich nichts mit zu tun. Allerdings kann man sich das Spiel um einiges vereinfachern, wenn man bei Serph ordentlich den ST-Wert steigert (nebenbei aber auch auf VI, MA und AG achten, LU völlig ignorieren). Auf die Weise hat man mit Serph einen exzellenten Angreifer (viel besser als Heat und Gale), der nahezu alle Gegner ohne Probleme schnell besiegt. Mit Ragnarok wird das Spiel dann richtig einfach.

    Ok, mal ein kurzer Überblick wie sich die anderen Chars in etwa entwickeln.

    Argilla - steigert ordentlich den MA-Wert (auf Level 99 so ca. 90), die anderen Werte sind völlig ausreichend
    Heat - steigert ganz ordentlich ST und VI (auf Level 99 so 70-80), hat wenig MA (was schlecht ist, da MA auch die Zauberabwehr ist), die anderen Werte gehen in Ordnung (Heat levelt von allen Chars übrigens am langsamsten)
    Gale - steigert ganz ordentlich ST und MA (auf Level 99 so 70-80), die anderen Werte gehen in Ornung (LU ist etwas gering, aber LU ist eh nicht so wichtig)
    Ceilo - steigert ordentlich AG und LU (auf Level 99 so 70-90), die anderen Werte sind ausreichend

    Das das optimale Team wäre also Serph (physischer Angeifer) Argilla und Gale (machen den Rest). Jedenfalls hab ich DDS mit diesen 3 Chars gezockt und hatte keine Probleme. Wobei Heat und Ceilo bei mir auch alle Mantras gemeistert haben (das dauert wirklich sehr lange).

    Aber nochmal genauer zu der Skillung von Serph. Gib ihm fast immer 2 Punkte in ST, den anderen Punkt auf VI, MA oder AG. Ab und zu auch einfach 1 Punkt auf je VI, MA und AG. Diese 3 Werte sollten immer in etwas so hoch sein wie die AG-Werte von Argilla, Heat oder Gale. Wenn du das so machst, hat Serph schon bei Level 60-70 99 in ST und du kannst dann die anderen 3 Werte erhöhen. Zwar wirst du dann bei Serph so gut wie nie einen kritischen Treffer sehen, aber die wirst du auch nicht brauchen. Logisch ist dann natürlich, dass du Serph die ganzen Mantras mit den physischen und den Hunt-Skills lernen läßt.
    Geändert von HazerX (25.07.2006 um 17:55 Uhr)

  9. #129
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie Wirksam Death Resist eigentlich ist...

    Ich denke schon das es dadurch leichter für den Chara ist dem Tod ein Schnipchen zu schlagen. Instant-Death ist wohl der mit Abstand am schwersten einzukalkulierende Faktor in dem Spiel. Wenn du in einen Hinterhalt gerätst hast du Pech gehabt (deshalb immer mal ruhig ein paar Punkte in Luck investieren). Du solltest in dem Dungeon also immer einen chara mit dem shield-skill Void-Death haben !

    (btw sind verfluchte Charas anfälliger für Instant-Death...)


    Die Charas kann man sich aussuchen wie man möchte. Es ist halt zu empfehlen eine möglichst große Bandbreite an Skills zu Verfügung zu haben.

    Ich selbst hatte auch immer Serph als Fighter/Mage Hybrid, Argilla als reinen Mage und Heat als Fighter.

    Gale ist der wohl ausgeglichenste Chara und Ciello steckt ziemlich viel in seine Agillity, was u.U. für viele "Miss-"Attacken seitens der Gegner sorgen kann.

    Ich hab es generell immer so gehalten das ich mit meinen Charas ihr Grundelement beibehalten hab und einen zweiten Elementpfad dazu noch eingeschlagen hatte. Ab und zu noch einige Ausbrüche in die Heilmantras und für Serph und Heat noch ein paar Physical-Moves. Wobei Argilla meine Hauptheilerin und Serph und Heat maximal die Level 2 Heilzauber beherrschten. Den Ailmentpath hab ich eigentlich kaum berücksichtigt

    Ich hatte eigentlich so auch keine großen Probleme gegen die "regulären" Secret-Bosse, also solltet ihr auch ganz gut damit durchkommen.

    Im Endeffekt aber lässt einem das Spiel mordsmäßig Freiheiten bei der Charaentwicklung.
    Imo ist das Press-Turn System auch so ausgelegt das prinzipiell schwächere Charas mit der richtigen Taktik gegen größere Brocken ankommen können. Wenn man also maximal Level 2 elementspells hat kann man genausogut den letzten Boss packen als mit Lv 3 Spells, dauert halt nur etwas länger

    (Man siehe Teil 2 Hard-Mode in dem eine Lv 99 Party ohne große Probleme durch einen Unachtsamkeitsfehler zu Hackfleisch verarbeitet werden kann )

    @Hazer X

    Luck wird ziemlich oft unterschätzt !

    Es beeinflusst so ziemlich alle Faktoren, inklusive der Effektivität von Instant-Death Spells und der Häufigkeit von Hinterhalten sowie die Criticals die man austeilt und einstecken muss, die Wirksamkeit von bestimmten Auto-Skills etc. ( u.a. den von dir erwähnten First Strike ).

    Da fällt mir ein das man tatsächlich leichter an Luck Noises kommt als an alles andere. Pixies in der Brutes-Base hinterlassen die ziemlich oft. Wenn ich mich recht erinnere hab ich so innerhalb von 1 Stunde 3 charas auf 99 Luc gebracht.

    Und das man gegen DEN EINEN einen geringen Luck-Wert braucht stimmt auch net, hab in mit 99 Luck besiegt und seinen Super Move auch ein paar mal überlebt mit Close Call funktioniert die "Billig"-Taktik imo auch besser als mit Null Sleep.
    Wobei ich ihn mit der Bruteforce-Methode besiegt hab^^ Ragnarocktodeath

    Verdammt ich liebe die Spiele^^
    Geändert von haebman (25.07.2006 um 18:04 Uhr)

  10. #130
    Zitat Zitat von haebman
    Luck wird ziemlich oft unterschätzt !

    Es beeinflusst so ziemlich alle Faktoren, inklusive der Effektivität von Instant-Death Spells und der Häufigkeit von Hinterhalten sowie die Criticals die man austeilt und einstecken muss, die Wirksamkeit von bestimmten Auto-Skills etc. ( u.a. den von dir erwähnten First Strike ).
    Luck wird aber auch ziemlich überbewertet. Diese Faktoren die du das beschreibest sind alle mehr oder wenig zufällig (auch wenn etwas mehr Luck diesen Zufall zum positven bewegen kann), da ist es eigentlich egal ob Serph viel oder wenig Luck hat. Zudem sind Death-Spells ziemlich nutzlos und wenn der Gegner die einsetzt hilft Death Resist oder einfach Void/Repel Death. Es ist IMO einfach hilfreicher wenn man Serph überpowert und Heat ignoriert. Power Noises sind nunmal sehr schwierig zu bekommen, im Gegensatz zu den anderen Noises.

    Zitat Zitat
    Und das man gegen DEN EINEN einen geringen Luck-Wert braucht stimmt auch net, hab in mit 99 Luck besiegt und seinen Super Move auch ein paar mal überlebt mit Close Call funktioniert die "Billig"-Taktik imo auch besser als mit Null Sleep.
    Wobei ich ihn mit der Bruteforce-Methode besiegt hab^^ Ragnarocktodeath
    Naja, bei dem kommt ja noch das Glück des Spielers hinzu, was mir überhaupt nicht gefällt. Und natürlich ist Close Call bei der RedStar-Strategie (die ich eigentlich überhaupt nicht billig finde) sinnvoller als Null Sleep. Null Sleep hat bei mir sowieso nur ein paarmal geklappt, weshalb ich den dann auch mit der RedStar-Strategie besiegt habe.

    Zitat Zitat
    Verdammt ich liebe die Spiele^^
    Yeah. Da stimme ich dir absolut zu. Das gilt natürlich auch für Nocturne. Hoffen wir mal, dass Devil Summoner und Persona 3 auch wieder so genial werden. Aber Persona 3 macht mir da in spieltechnischer Hinsicht doch etwas Sorgen (AI-gesteuerte Chars bei einem "Press Turn"-ähnlichen Kampfsystem klingen nicht so toll).
    Geändert von HazerX (25.07.2006 um 18:33 Uhr)

  11. #131
    Ich habe den Boss ohne Redstar Strategie besiegt. War imho fesselnder und der Adrenalinspiegel stieg bei mir zumindestens ganz schön an...

    Dafür gabs die Erleichterung als ich ihn endlich auf die Knie hatte. Mithilfe einer Strichliste konnte ich ihn schliesslich besiegen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  12. #132
    Zitat Zitat von HazerX
    Es ist IMO einfach hilfreicher wenn man Serph überpowert und Heat ignoriert. Power Noises sind nunmal sehr schwierig zu bekommen, im Gegensatz zu den anderen Noises.
    Hmm echt ? Gut ich hab in Serph auch ziemlich alles in Stärke gepumpt, da man ja Magic Noises so simpel bekommt ( wo wir wieder beim Death-spell wären ), war aber dann doch angenehm überrascht das diese Garudas relativ oft aufgetaucht sind und auch fast immer ihre Power Noises liegen gelassen haben . auf jeden Fall hab ich im Einser alle charas auf dem Maximum, und gute 100 Stunden auf dem Counter^^

    Im 2er sinds grad 65, einmal Normal und dann New Cycle auf Hard ( wegen Berserker Ring und Human Form, der Komplettheit halber^^) nur das lernen von allen Mantras mit allen nervt micht jetzt irgendwie^^

    Zitat Zitat
    Naja, bei dem kommt ja noch das Glück des Spielers hinzu, was mir überhaupt nicht gefällt. Und natürlich ist Close Call bei der RedStar-Strategie (die ich eigentlich überhaupt nicht billig finde) sinnvoller als Null Sleep. Null Sleep hat bei mir sowieso nur ein paarmal geklappt, weshalb ich den dann auch mit der RedStar-Strategie besiegt habe.
    *pft* Natürlich ist das billig, der hat mir ja schon fast leid getan


    Zitat Zitat
    Yeah. Da stimme ich dir absolut zu. Das gilt natürlich auch für Nocturne. Hoffen wir mal, dass Devil Summoner und Persona 3 auch wieder so genial werden. Aber Persona 3 macht mir da in spieltechnischer Hinsicht doch etwas Sorgen (AI-gesteuerte Chars bei einem "Press Turn"-ähnlichen Kampfsystem klingen nicht so toll).
    Devil Summoner hab ich fast schon aus meiner Liste gestrichen, der OST ist imo zwar übergenial ( Fated Showdown owned alles aus DDS ) aber sonst schreckt mich das was ich gelesen und gesehen habe mehr ab(inklusives das Titelbild) o_O
    nebenbei hab ich mir schon Valkyrie Profile 2 vorbestellt...

    Bei Persona 3 mach ich mir hingegen mehr Gedanken wegen der Story o_O. Die ersten beiden (ok 3 ) hab ich leider verpasst, aber sollen ja erzgeniale Handlungen gehabt haben.
    Ich versteh net wie das Funktionieren soll mit den ganzen Communities und dem Random-Dungeon Design.

    Aber ansonsten ist das Charadesign wieder top ( siehe Ava ^^) und wenn der Devil Summoner OST übergenial war, dann ist dieser göttlich.
    Ebenso sehen die ganzen Battlevideos auf youtube nicht schlecht aus, auserdem verstärkt das ganze die Illusion der Spieler sei nur Teil der Spielwelt denk ich mal.
    Also das Spiel wird auf jeden Fall sofort vorbestellt.

  13. #133
    Zitat Zitat von haebman
    Hmm echt ? Gut ich hab in Serph auch ziemlich alles in Stärke gepumpt, da man ja Magic Noises so simpel bekommt ( wo wir wieder beim Death-spell wären ), war aber dann doch angenehm überrascht das diese Garudas relativ oft aufgetaucht sind und auch fast immer ihre Power Noises liegen gelassen haben . auf jeden Fall hab ich im Einser alle charas auf dem Maximum, und gute 100 Stunden auf dem Counter^^
    Naja, ich hab ja keine Ahnung wie effektiv Heat oder Gale als physische Angreifer sind. Serph konnte jedenfalls alle Gegner ohne Probleme mit einem Angriff besiegen (Ausnahme ist natürlich Arahabaki). Heat ist IMO in Teil 1 soweiso nur ein Primat, den muss ich nicht im Team haben. Garudas droppen Quick Noises, die Power Noises bekommt man von Ongyo-Ki. Und ich denke mal du stimmst mir da zu, dass die ziemlich selten sind. Ich hab in DDS1 bei allen die Mantras gemeistert, aber nicht die Stats, das schien mir dann doch total unnötig (hab nur bei Serph, Argilla und Gale VI und MA auf 99 gepusht).

    Zitat Zitat
    Im 2er sinds grad 65, einmal Normal und dann New Cycle auf Hard ( wegen Berserker Ring und Human Form, der Komplettheit halber^^) nur das lernen von allen Mantras mit allen nervt micht jetzt irgendwie^^
    Naja, hab Teil 2 gleich auf Hard gestartet und fands dann doch ziemlich einfach. Liegt dann wohl an den Stat-Boosts (+5 auf alle Werte) durch die Mantras aus DDS1 und die Ringe. Ansonsten machen die Gegner ja nur mehr Schaden und öfter kritische Treffer, was ja nicht weiter tragisch ist. Wobei ich den Berserker-Mode in DDS2 ziemlich schrottig finde. Die Chars treffen nur selten und der einzige echte Bonus ist das doppelte an Karma. Ziemlich überflüssig und dazu noch nervig.

    Zitat Zitat
    *pft* Natürlich ist das billig, der hat mir ja schon fast leid getan
    Jeder wie er meint. Ich hab kein Problem mit der Taktik, dadurch wird ein unfaier Boss nur fairer. Ich hab echt kein Bock mich auf irgendwelche Zufälle zu verlassen, auf die ich kaum Einfluss habe. Den ohne die Taktik zu besiegen nur um große Töne zu spucken ist IMO auch ziemlich unnötig. Das ist ja auch keine Herausforderung, sondern nur eine reine Geduldsprobe, die mir etwas zuviel Glück erfordert. Trotzdem Respekt an euch Beide (ShooterInc ist auch gemeint), dass ihr IHN auf die normale Weise besiegt habt.

    Devil Summoner sieht im Vergleich zu Persona 3 immerhin genauso genial aus wie Nocturne und DDS (ist ja auch vom selben Designer). Persona 3 sieht mir zu sehr nach einem nervigen Anime aus. Aber ich werd mir wohl beide holen, bin durch Nocturne immerhin zum SMT-Fan geworden.
    Geändert von HazerX (25.07.2006 um 22:24 Uhr)

  14. #134
    Also irgendwas ist komisch, unmittelbar nach Szenen oder beim Laden eines Spielstandes stürtzt die PS 2 wenn man unter Status geht und L oder R drückt ab. Ist das bei euch auch so? Bei mir ist es auf alle Fälle immer so...

  15. #135
    Zitat Zitat
    Devil Summoner sieht im Vergleich zu Persona 3 immerhin genauso genial aus wie Nocturne und DDS (ist ja auch vom selben Designer). Persona 3 sieht mir zu sehr nach einem nervigen Anime aus. Aber ich werd mir wohl beide holen, bin durch Nocturne immerhin zum SMT-Fan geworden.
    Stimmt schon das Devil Summoner genial aussieht, werds mir jetzt doch auch vorbestellen bevor´s wieder so selten wird wie Nocturne und Persona 2 Das ist aber nur Heathcliff ( die Katze ) und der Reporterin zu verdanken, die fand ich im Trailer beide so drollig... aber die Story soll ja 1920 spielen, meines Wissens nach ist Rasputin aber schon 1916 gestorben (?)

    O und Kaneko hat auch die Designs zu Persona 3 gemacht, nur ist der Executive Designer, also der wo alles zeichnet, diesmal ein anderer, aber alles im Sinne und Stile des Meisters.
    Und das es so ein billig Anime-Stil haben wird wage ich zu bezweifeln


    Und wegen der Taktik, klar ist die Ordnung. Hab in beim zweiten mal ja auch so besiegt ( weil ich Hirni einige Antworten falsch gewählt hatte musste ich nochmal durchspielen )

    Jetzt is aber genug OT gelabere

  16. #136
    Zitat Zitat von Valfaris
    Also irgendwas ist komisch, unmittelbar nach Szenen oder beim Laden eines Spielstandes stürtzt die PS 2 wenn man unter Status geht und L oder R drückt ab. Ist das bei euch auch so? Bei mir ist es auf alle Fälle immer so...
    Hmm, das wird dann wohl an der Konvertierung liegen. Bei Lucifers Call sollen ja beim 50 Hz Modus auch oft Probleme auftauchen. Nur DDS hat AFAIK diesmal nur einen 50 Hz Modus, da hat Ghostlight dann wohl etwas geschlampt. Die NTSC-Version läuft jedenfalls problemlos.

    @haebman : Nur noch ganz kurz OT. So schlecht ist der Stil von Persona 3 nun auch nicht, nur er hat eben nicht mehr ganz dieses Flair der 4 anderen PS2-SMTs. Wird trotzdem interessant, was die beiden Spiele so alles zu bieten haben.

  17. #137
    Ich weiß nicht ob ihr es schon wisst, aber ich habe DDS gestern bei Saturn für unter 30 ,- Euro gesehen. Für mich ein Grund es zu kaufen.

  18. #138
    Bei mir ist es jetzt endlich auch eingetrudelt, und ich muss sagen, ich finde es grossartig! Die Grafik ist ein Wahnsinn, der Sound ist bis jetzt sehr interessant und die Spieldynamik gefällt mir auch sehr gut. Hätte ich es nicht gewusst, wäre ich davon ausgegangen, dass das Spiel mit 60Hz läuft.

    Bis jetzt stören nur 2 Dinge:
    Bei den Videosequenzen ist die untere Bildschirmkante verbogen?!?! Vielleicht liegt das auch an meinem Fernseher, aber bis jetzt hatte das noch kein Game.

    Und zweitens dieses:
    Zitat Zitat von Valfaris
    Also irgendwas ist komisch, unmittelbar nach Szenen oder beim Laden eines Spielstandes stürtzt die PS 2 wenn man unter Status geht und L oder R drückt ab. Ist das bei euch auch so? Bei mir ist es auf alle Fälle immer so...
    Bei mir passierte das im ersten Dungeon, und zwar ohne das ich kurz davor gespeichert oder eine Sequenz gesehen hätte. Ich wollte im Mantra Bildschirm den Charakter wechseln und das Game blieb hängen - die Musik spielte weiter.
    Kann man an der Stelle irgendetwas machen, damit man nicht reseten muss? Laufwerk öffnen oder so? Ich hab dann abgedreht, als es nach einer halben Minute oder so nicht mehr weiter ging...

    Eine Frage noch: Hier wird immer davon geredet die Charaktere auf eine bestimmte Art und Weise zu skillen, aber ich kann immer nur meinem jeweiligen Hauptchar aktiv bestimmte Skills zuteilen.
    Heißt das ich muss immer die Charaktere herumtäuscheln, bevor sie aufleveln?

    [EDIT]: Ahja, nochwas ist etwas störend: Wenn man die Richtungs Taste wieder für 1 Sekunde gedrückt hält und dann loslässt, kann man mit Serph Schlittschuh laufen...
    Nein - im Ernst, das ist eine wirklich unelegante Laufanimation.
    Geändert von Zordan (28.07.2006 um 17:09 Uhr)

  19. #139
    Zitat Zitat von Zordan
    Eine Frage noch: Hier wird immer davon geredet die Charaktere auf eine bestimmte Art und Weise zu skillen, aber ich kann immer nur meinem jeweiligen Hauptchar aktiv bestimmte Skills zuteilen.
    Heißt das ich muss immer die Charaktere herumtäuscheln, bevor sie aufleveln?
    Mit Skills meinst du die Stats, richtig? Bei den Stats hast du nur bei Serph die Möglichkeit, das selbst zu bestimmen. Die anderen Chars verteilen ihre Stats immer automatisch nach einem gewissen Muster (Argilla bekommt viel MA, Ceilo viel AG, Heat wenig MA usw.).

  20. #140
    Bei dem was ich hier so lese, bin ich gottverdammt froh mir die US Version geholt zu haben. Haben sie etwa die PAL Version schon wieder bis zur Unerkenntlichkeit zerschnibbelt?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •