mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aber irgendwo hab ich mal gehört, dass weder Nocturne noch die DDS games über ausgefeilte Charas verfügen, trotz angeblich genialer Story. Ist da was dran? Wäre ziemlich schade, denn für mich sind gelungene Charas schon mal die Halbe Miete in Sachen Atmosphäre. Siehe auch Xenosaga, Grandia oder Lunar (meiner...Meinung...nach...).

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Aber irgendwo hab ich mal gehört, dass weder Nocturne noch die DDS games über ausgefeilte Charas verfügen, trotz angeblich genialer Story. Ist da was dran?
    Nö, daran ist nichts dran. Auf DDS bezogen, meine ich. DDS hat extrem gut ausgearbeitete, durchaus tiefgründe und ziemlich charismatische Charaktere. Mit Sicherheit zählt die DDS-Truppe zu den ausgefeiltesten Charas dieser RPG-Generation. IMO wesentlich besser als die Nocturne-Truppe (ich fand die Charaktere dort zwar auch interessant, aber mir waren sie... wie soll ich sagen... egal. Mir ist niemand ans Herz gewachsen. Das war in DDS ganz anders. Heat rockt, Argilla rockt, Gale rockt, Cielo rockt - nur der stumme Held ist besch... eiden (er ist zwar ein bisschen in die Story involviert, aber sein Charakter wäre tausendmal besser gewesen, wenn er sprechen hätte können).

Wenn ich mal auf meinen Test zu DDS2 verweisen darf: http://www.consolegamers.de/index.ph...w_review&id=68

"Die Charaktere aus Digital Devil Saga 2 wissen zu überzeugen; ähnlich gut ausgearbeitete, sympathische Charaktere findet man nicht in allen RPGs. Jeder einzelne von ihnen hat eine interessante und überraschende Hintergrundgeschichte vorzuweisen, eure Meinung zu dem ein- oder anderen Charakter, die ihr euch in Digital Devil Saga 1 gebildet habt, müsst ihr nach so mancher Wendung wohl gründlich überdenken. Die Dialoge sind mal ernst und tiefgründig, in anderen Situationen geizt man nicht mit herrlichem Humor. Die Truppe ist bunt durchgemischt: Cielo sorgt mit seinem jamaikanischen Akzent für den ein- oder anderen Lacher, Argilla ist der emotionale Part der Gang und Gale ist das Köpchen; er analysiert gerne mal die derzeit herrschende Situation und regt aufgrund seine tiefgründigen Worte manchmal zum denken an."