Zitat Zitat von Sifo Dyas
Lunar Dargon Song war Dreck? Schon, aber Square-Enix hat ja noch nie ein schlechtes game auf die Beine gestellt...bla bla bla.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mit keinem Wort behauptet, dass Square keinen Dreck produziert.

Ganz im Gegenteil - ich würde sagen, Square hat diese Generation, mal von FFX abgesehen, nichts erwähnenswertes entwickelt. Und FFX lebte auch nur hauptsächlich von den fetten Rendersequenzen...

Es geht mir nur darum, dass du sagtest, Atlus sei wegen Stella Deus nicht _der_ RPG-Hersteller (und da Stella Deus nicht von Atlus entwickelt wurde...) und du aber andererseits Game Arts nennst, die diese Generation NICHTS entwickelt haben. Von Grandia 3 lese im Grunde nur schlechtes (Schrottstory, unverschämt kleiner Umfang,...) und Lunar: Dragon Song ist, wie du anscheinend auch selbst sagst, Dreck. Was macht Game Arts also zu den besten RPG-Schmieden im Moment?

anscheinend ist wohl jeder, der Atlus und Nautilus nicht als DIE RPG Entwickler ansieht, gleich ein blinder ahnungsloser.
Nochmal die Frage: Wieviele Atlus-RPGs hast du gespielt? Welche RPGs von Nautilus hast du gespielt? In Zeiten von klischeegurken wie Grandia oder Tales of sind die RPGs dieser beiden Schmieden einfach eine Wohltat, da gibt´s nichts daran zu rütteln.

Schön dass du dich auf FFXII freust. Aber die PlayZone verpeilt es mal wieder, dass es durchaus auch andere RPG Highlights gibt, die dieses Jahr für Furore sorgen können.
Das war nicht dein ursprünglicher Kommentar. Ich bin deiner Ansicht, dass weniger populärere RPGs zu wenig beachtet werden (aber das ist kein Problem, das nur die Playzone betrifft), aber sich "schlapp lachen" wiel die Playzone FF12 als das kommende Highlight bezeichnet, das ist, sorry, nunmal Bullshit. FF12 ist schon alleine deswegen viel versprechend, weil Matsuno für die Story verantwortlich war/ist, soweit ich weiß. Und Matsuno war für Titel wie Final Fantasy Tactics (nicht die GBA-Gurke) und Vagrant Story verantwortlich.

Und auch hier die Frage: Hast du die FF12-Demo gespielt und kannst das Kampfsystem damit halbwegs beurteilen? Ich hab´s gespielt und kann sagen, dass sich das Kampfsystem im "Wait Mode" nicht gravierend anders spielt als z.B. ein FF10. Ich meine, ich bin ja auch noch ein bisschen skeptisch, was das Kampfsystem anlangt, aber der Rest des Spiels klingt einfach viel zu viel versprechendst als das das meine Vorfreude kaputt machen könnte.

Und zu deiner Reaktion: Sorry, aber wo habe ich dich bitte angegriffen? Mir ist´s ehrlich gesagt ein Rätsel, warum du dich so angepisst fühlst.